openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FREIE WÄHLER Hamburg: "Friedensnobelpreis an die EU - Glückwunsch. Und nun Reformen anpacken."

12.10.201215:41 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: "Friedensnobelpreis an die EU - Glückwunsch. Und nun Reformen anpacken."
FREIE WÄHLER: Partei pro Europa, aber mit mehr Demokratie
FREIE WÄHLER: Partei pro Europa, aber mit mehr Demokratie

(openPR) Hamburg (12. 10 2012) - Zur Verleihung des Friedens-Nobelpreises an die Europäische Union (EU) erklärt der Landesvorsitzende von FREIE WÄHLER Hamburg, Wolf Achim Wiegand:

"Herzlichen Glückwunsch an alle diejenigen, die in und mit der Europäischen Union (EU) arbeiten! Die Auszeichnung ist verdient, weil die EU wie keine andere Zusammenarbeit von Völkern tatsächlich jahrzehntelang dem Frieden förderlich war.

Fast 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist nun allerdings die Zeit gekommen, das in die Jahre gekommene Europa auf eine neue Grundlage zu stellen. Die Menschen von Gibraltar bis zum Nordkap haben bewiesen, dass sie miteinander leben wollen. Doch nun muss eine neue geschichtliche Phase beginnen.

Das Europa der Bürokraten gerät zu Recht immer stärker in die Kritik. Nun muss das Europa der Bürger kommen. Wir FREIE WÄHLER wollen echte Demokratie in der Europäischen Union:

- Wirklich von den Völkern legitimierte Entscheidungsgremien,
- echt demokratisch ausgewählte Führungspersonen,
- Achtung regionaler Eigenheiten,
- Stopp zentralistischer Eigenmächtigkeiten
- finanzpolitische Grundlagen, die auf Stabilität und nicht auf Transfer beruhen.

Die Idee einer friedensichernden Europäischen Union wird nur dann fortleben können, wenn die Menschen wirklich mitgenommen werden. FREIE WÄHLER als proeuropäische Kraft werden aktiv daran mitarbeiten, genau dieses einzufordern und umzusetzen - auch im Interesse der jungen und nachfolgenden Generationen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 670521
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FREIE WÄHLER Hamburg: "Friedensnobelpreis an die EU - Glückwunsch. Und nun Reformen anpacken."“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Freie Wähler Hamburg (FW)

Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Rücktritt von Landesvorsitzender Wolf Achim WiegandBild: FREIE WÄHLER Hamburg: Rücktritt von Landesvorsitzender Wolf Achim Wiegand
FREIE WÄHLER Hamburg: Rücktritt von Landesvorsitzender Wolf Achim Wiegand
Hamburg, 27. Mai 2014 - Einen Tag nach der Europawahl hat der Hamburger Landesvorsitzende der Partei FREIE WÄHLER, Wolf Achim Wiegand (60), seinen Rücktritt erklärt. Der auf der Bundesliste Zweitplazierte und für ganz Norddeutschland angetretene Journalist hatte den Einzug nach Brüssel um 15.000 Stimmen verfehlt. FREIE WÄHLER waren dort wie sechs weitere Parteien mit einem Sitz eingezogen, den Ulrike Müller aus Bayern besetzt. Wiegand veröffentlicht die folgende Presseerklärung: "Ich habe dem Landesvorstand und den Mitgliedern der Partei FR…
Bild: Europawahl - 3 Sitze für FREIE WÄHLER? - Rezept: Frischzellenkur für die EUBild: Europawahl - 3 Sitze für FREIE WÄHLER? - Rezept: Frischzellenkur für die EU
Europawahl - 3 Sitze für FREIE WÄHLER? - Rezept: Frischzellenkur für die EU
Hamburg/Brüssel 21. Mai 2014 – Der norddeutsche Europakandidat der Partei FREIE WÄHLER, Wolf Achim Wiegand, rechnet fest dem Einzug ins Europaparlament. „Wir sind gut für drei Mandate“, unterstrich der Hamburger Journalist in einer Presseerklärung zum bevorstehenden Wahlkampfabschluss (www.waehlt-wolf-wiegand.de). „In zahlreichen Veranstaltungen und in Reaktionen auf meine breite Internetkampagne habe ich gespürt, dass unsere Botschaft für eine EU-Frischzellenkur bei den Menschen gut ankommt. Unser Rezept zur Wiederherstellung nachlassender…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Volksentscheid zur Schulreform bringt Auftrieb für unabhängige BürgerbewegungBild: FREIE WÄHLER Hamburg: Volksentscheid zur Schulreform bringt Auftrieb für unabhängige Bürgerbewegung
FREIE WÄHLER Hamburg: Volksentscheid zur Schulreform bringt Auftrieb für unabhängige Bürgerbewegung
… Wenige Tage vor der Volksabstimmung (am 18. Juli 2010) über die Schulreform des schwarz-grünen Senats aus CDU und GAL hat die unabhängige Bürgerbewegung FREIE WÄHLER Hamburg (FreieWaehler-HH.de) eine erste Bilanz ihres Wahlkampfs pro „Wir wollen lernen!“ gezogen. Dazu erklärt Wolf Achim Wiegand, Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Hamburg: » Der Wahlkampf …
Bild: Presseerklärung Seiner Heiligkeit des Dalai Lama zu der Verleihung des Friedensnobelpreises an Liu XiaoboBild: Presseerklärung Seiner Heiligkeit des Dalai Lama zu der Verleihung des Friedensnobelpreises an Liu Xiaobo
Presseerklärung Seiner Heiligkeit des Dalai Lama zu der Verleihung des Friedensnobelpreises an Liu Xiaobo
"Ich möchte Herrn Liu Xiaobo von Herzen zu der Auszeichnung mit dem diesjährigen Friedensnobelpreis gratulieren. Die Verleihung des Friedensnobelpreises an ihn ist ein Zeichen für die Anerkennung, die von der internationalen Gemeinschaft der wachsenden Zahl der Stimmen inmitten des chinesischen Volkes gezollt wird, die einen Anstoß zu Reformen in Politik, …
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: "Nie wieder grüne Schulpolitik" - Länderzuständigkeit abschaffenBild: FREIE WÄHLER Hamburg: "Nie wieder grüne Schulpolitik" - Länderzuständigkeit abschaffen
FREIE WÄHLER Hamburg: "Nie wieder grüne Schulpolitik" - Länderzuständigkeit abschaffen
… zeigen, dass die Planungsgruppe unter der entlassenen Schulsenatorin Christa Goetsch (GAL) auf Biegen und Brechen ein ideologisch motiviertes Experiment durchziehen wollte, anstatt Reformen mit ruhiger sachbezogener Hand anzugehen", sagt Wiegand, der auch Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER ist. "Nie wieder grüne Schulpolitik!" Es könne nicht sein, …
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Distanzierung von Trittbrettfahrern der sog. "Freie Wähler Gemeinschaft"Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Distanzierung von Trittbrettfahrern der sog. "Freie Wähler Gemeinschaft"
FREIE WÄHLER Hamburg: Distanzierung von Trittbrettfahrern der sog. "Freie Wähler Gemeinschaft"
Aus gegebenem Anlass veröffentlicht FREIE WÄHLER Hamburg die folgende Erklärung: Hamburg (27. Juli 2010) - Der offizielle Landesverband Hamburg der deutschen FREIE WÄHLER-Bewegung, FW FREIE WÄHLER Hamburg e. V. (FREIE WÄHLER), stellt klar, dass er nichts mit einer sogenannten "Freie Wähler Gemeinschaft" zu tun hat. Diese publiziert seit einiger Zeit …
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: "Kammerkritiker ernst nehmen - Rebellen einbeziehen"Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: "Kammerkritiker ernst nehmen - Rebellen einbeziehen"
FREIE WÄHLER Hamburg: "Kammerkritiker ernst nehmen - Rebellen einbeziehen"
… Kleinstfirmen bis hin zum Ein-Mann-Betrieb gehören. Manche Äußerung der 'Kammerrebellen' mag ungewöhnlich klingen, weil in der 350-jährigen Geschichte der Wirtschaftsvertretung noch nie grundlegende Reformen gefordert worden sind. Doch die Ziele von ‚Die Kammer sind WIR‘, zum Beispiel mehr Transparenz über Entscheidungen der Kammer zu erreichen, passen …
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg sind jetzt Partei - Stimme der Bürgervernunft will 2012 ins Rathaus (Sperrfrist!)Bild: FREIE WÄHLER Hamburg sind jetzt Partei - Stimme der Bürgervernunft will 2012 ins Rathaus (Sperrfrist!)
FREIE WÄHLER Hamburg sind jetzt Partei - Stimme der Bürgervernunft will 2012 ins Rathaus (Sperrfrist!)
… 12.00 Uhr Hamburg (30. Oktober 2010) – Hamburg hat eine neue Partei der bürgerlichen Mitte. Am heutigen Samstag hat die Mitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER die Umwandlung der bisherigen Wählergruppe in eine Landesorganisation der Bundesvereinigung FREIE WÄHLER beschlossen. Damit können FREIE WÄHLER Hamburg zu Bezirks-, Bürgerschafts-, Bundestags- …
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Glückwunsch an Bundespräsident Wulff, Dank an Herzenskandidat GauckBild: FREIE WÄHLER Hamburg: Glückwunsch an Bundespräsident Wulff, Dank an Herzenskandidat Gauck
FREIE WÄHLER Hamburg: Glückwunsch an Bundespräsident Wulff, Dank an Herzenskandidat Gauck
Hamburg (30. 06. 2010) – Zur Wahl des Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung in Berlin erklärt der Vorsitzende von FREIE WÄHLER Hamburg, Wolf Achim Wiegand: "Glückwunsch an den neuen Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) und Dank an den parteilosen Kandidaten Joachim Gauck! Doch eigentlicher Sieger der Bundesversammlung waren die Bürger! Millionen …
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Nach Urteil von Karlsruhe - Neustart der Demokratie in Deutschland und in Europa nötigBild: FREIE WÄHLER Hamburg: Nach Urteil von Karlsruhe - Neustart der Demokratie in Deutschland und in Europa nötig
FREIE WÄHLER Hamburg: Nach Urteil von Karlsruhe - Neustart der Demokratie in Deutschland und in Europa nötig
… WÄHLER Hamburg unterstützen die Idee, einen demokratisch organisierten Konvent zur Ausarbeitung einer neuen EU-Struktur einzurichten. Er soll den Bürgern Vorschläge für grundlegende Reformen in Europa machen und den Menschen in jedem einzelnen Mitgliedsstaat zur Abstimmung vorlegen. Die momentan verbreitete Politik- und Parteiverdrossenheit kann nur …
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: "Darf man die Europäische Kommission auch mal loben? Ja, man darf..."Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: "Darf man die Europäische Kommission auch mal loben? Ja, man darf..."
FREIE WÄHLER Hamburg: "Darf man die Europäische Kommission auch mal loben? Ja, man darf..."
a die Kosten für den doppelten Sitz des Europaparlaments in Brüssel und Straßburg oder die zwanghafte Besetzung von 28 Kommissarsposten, obwohl zehn genügen würden. Bei aller Freude über die heutige Positivmeldung: Ich setze mich mit der Partei FREIE WÄHLER natürlich auch weiterhin für grundlegende Reformen und viel weniger Bürokratie in der EU ein!"
Bild: Corona zwingt zu Einsparungen — FREIE WÄHLER fordern: Landtag verkleinern, Regierungspräsidien schließen!Bild: Corona zwingt zu Einsparungen — FREIE WÄHLER fordern: Landtag verkleinern, Regierungspräsidien schließen!
Corona zwingt zu Einsparungen — FREIE WÄHLER fordern: Landtag verkleinern, Regierungspräsidien schließen!
… unvermeidbar sein, dass die Landesregierung durch die Coronakrise neue Schulden machen muss. Für die FREIE WÄHLER ist dies aber die Gelegenheit längst überfällige Reformen auf der Verwaltungsebene anzugehen. Klare Forderungen sind: die Verkleinerung des Landtags und die Auflösung der Regierungspräsidien! Schon zur letzten Landtagswahl sind die FREIE …
Sie lesen gerade: FREIE WÄHLER Hamburg: "Friedensnobelpreis an die EU - Glückwunsch. Und nun Reformen anpacken."