openPR Recherche & Suche
Presseinformation

gmc² demonstriert kartenbasierte Visualisierung von Immobilienbeständen auf der Expo Real 2012

10.10.201211:45 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: gmc² demonstriert kartenbasierte Visualisierung von Immobilienbeständen auf der Expo Real 2012

(openPR) Stecknadeln an der Wandkarte sind out

München / Bonn, 10. Oktober 2012 – Eine Herausforderung für jedes Unternehmen mit Immobilienbestand ist es, neue Investitions- oder Mietvorhaben richtig zu beurteilen. Hierzu gehört einerseits die Harmonisierung von unterschiedlichen Datenbeständen des Unternehmens in einer einzelnen Datenbank. Andererseits haben Entscheider oft nicht genügend Zeit oder fehlende Kenntnisse, um interne Daten anwendungsgerecht zurate zu ziehen, wenn es beispielsweise darum geht, für eine internationale Niederlassung neue Flächen unter Berücksichtigung von Bestandsimmobilien anzumieten. Um Abhilfe zu schaffen und komplexe Zusammenhänge leicht verständlich darzustellen, hat das auf die Immobilienwirtschaft spezialisierte Business Intelligence Unternehmen gmc² aus Bonn eine kartenbasierte Visualisierung entwickelt. Sie gibt Anwendern einen schnellen Überblick über Bestände und macht erstmals abstrakte Zusammenhänge sichtbar und analysierbar. gmc² stellt die Visualisierung erstmals auf der Expo Real 2012 (8. - 10. Oktober 2012) in München vor: Messestand Köln/Bonn, B2.444.

Das Analysetool ist eine Kombination aus harmonisierten Datenbeständen in einer Datenbank mit einem Online-Kartendienst und kommt bereits bei einem DAX- Konzern mit weltweitem Immobilienportfolio zum Einsatz. „Früher hingen im Büro eines Managers gedruckte Karten, in der Stecknadeln angebracht waren, wo das Unternehmen präsent ist“, erklärt Achim Bieroth, Senior Projectmanager Real Estate bei gmc². „Im Zeitalter von iPads muss eine Visualisierung von Beständen leicht verständlich sein und sollte die wichtigsten Immobilienkennziffern enthalten, damit auf Entscheider-Ebene auf Knopfdruck Approval-Prozesse beschleunigt werden können.“ Die Kosten für die Zusatzlösung sind sehr überschaubar. Bieroth: „Bereits kleinere und mittelständische Unternehmen können sich die Zusatzlösung leisten, wenn sie ihre Immobiliendaten transparent und aussagekräftig darstellen möchten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 669779
 89

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „gmc² demonstriert kartenbasierte Visualisierung von Immobilienbeständen auf der Expo Real 2012“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH

Bild: gmc²: Erste Cross-Thinking-Veranstaltung 'R(h)ein-Denken' ein voller ErfolgBild: gmc²: Erste Cross-Thinking-Veranstaltung 'R(h)ein-Denken' ein voller Erfolg
gmc²: Erste Cross-Thinking-Veranstaltung 'R(h)ein-Denken' ein voller Erfolg
Bonn, 17. September 2015 – Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens lud die Bonner Unternehmensberatung für Business Intelligence, gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH, im September 2015 Entscheider und Führungskräfte zu ihrer ersten Cross-Thinking-Veranstaltung „R(h)ein-Denken“ ein. „Unsere Intention ist es, verschiedenartig denkende Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen an einem Tisch zu versammeln, um so voneinander lernen zu können – das ist uns mit der Auftaktveranstaltung gelungen“, freut sich Stephan Multhaupt, Gründer und …
Bild: BI-Spezialist gmc² stellt Konzepte zur Mehrwertgenerierung im Umfeld von Big-Data vorBild: BI-Spezialist gmc² stellt Konzepte zur Mehrwertgenerierung im Umfeld von Big-Data vor
BI-Spezialist gmc² stellt Konzepte zur Mehrwertgenerierung im Umfeld von Big-Data vor
Business Intelligence Unternehmen gmc² auf dem 6. Bonner Netzwerkabend „Digitale Revolution – Wie die Digitalisierung den Mittelstand in der Zukunft verändert!“ Bonn, 17.12.2014 – Das Business Intelligence Unternehmen gmc² gerhards multhaupt consulting GmbH ist am Mittwoch, 17. Dezember 2014 Aussteller auf dem 6. Bonner Netzwerkabend „Digitale Revolution – Wie die Digitalisierung den Mittelstand in der Zukunft verändert!“. Im Mittelpunkt stehen u.a. völlig neue Geschäftsmodelle, auf der Basis einer immens wachsenden Flut an neuen Daten und I…

Das könnte Sie auch interessieren:

Wirtschaftsförderer Sachsen-Anhalts präsentieren neue Betreiberkonzepte
Wirtschaftsförderer Sachsen-Anhalts präsentieren neue Betreiberkonzepte
… bereits einige der Aussteller die Kompetenzen des VDTC für die Vermarktung ihrer Standorte. Getreu dem Motto „Erst schauen, dann bauen!“ macht eine neue 3D-Visualisierung die Standorte und Immobilien erlebbar und hilft folglich dem Investor bei der Standortwahl. Der harte internationale Standortwettbewerb ist nur mit Schwerpunktsetzung zu gewinnen. Die …
Großes Interesse an Investitionsstandort Sachsen-Anhalt
Großes Interesse an Investitionsstandort Sachsen-Anhalt
… -automatisierung. Hier gelingt die Verbindung von Spitzenforschung und innovativen Dienstleistungen. Viele Interessenten haben sich bereits am Messe-Stand in einer 3D-Visualisierung von den Vorteilen und umfangreichen Möglichkeiten, die neuartigen Technologien der Virtual Reality im Standortmarketing bieten, überzeugen können. In einem realitätsgetreuen …
Bild: Serielle energetische Sanierung von ImmobilienbeständenBild: Serielle energetische Sanierung von Immobilienbeständen
Serielle energetische Sanierung von Immobilienbeständen
… seriellen Sanierung verlagert ecoworks 80 % der Wertschöpfung von der Baustelle in die Fabrik. So gelingt die wirtschaftliche Transformation und Dekarbonisierung von Immobilienbeständen hin zur Klimaneutralität.‍Dekarbonisierung, Digitalisierung und Wohnimmobilien - ecoworks deckt gleich drei der Top-Themen der EXPO REAL 2024 ab. Besuchen Sie ecoworks …
Bild: MINDACT forciert das ArchitekturgeschäftBild: MINDACT forciert das Architekturgeschäft
MINDACT forciert das Architekturgeschäft
… Diese langjährige Zusammenarbeit wird nun forciert. Ab dem 01. November entwickelt Marco Schefczik für MINDACT exklusiv Messe- und Eventarchitekturen. Neben der Visualisierung bereits bestehender Projekte ist dies das Hauptgeschäftsfeld von Schefczik im Veranstaltungsbereich. Zu den bisherigen Kooperationen zählen unter Anderem die Messeauftritte in …
EXPO REAL 2007: Noch größer und noch internationaler
EXPO REAL 2007: Noch größer und noch internationaler
Neuer Ausstellerrekord: 1.740 Unternehmen aus 41 Ländern - Flächenplus von 20 Prozent: EXPO REAL 2007 auf 63.000 Quadratmetern - Weiter gestiegenes Interesse aus dem Ausland - Hohe Nachfrage aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und Russland Auf der EXPO REAL 2007 werden vom 8. bis 10. Oktober 2007 1.740 Unternehmen aus 41 Ländern (Stand: August …
10 Jahre EXPO REAL: Größte Messe für Gewerbeimmobilien in Europa
10 Jahre EXPO REAL: Größte Messe für Gewerbeimmobilien in Europa
23.800 Besucher: + 13 Prozent • 1.823 Aussteller: + 11 Prozent • 63.000 Quadratmeter Fläche: + 20 Prozent Mehr Besucher, mehr Aussteller aus Wachstumsmärkten und mehr Fläche: Zur EXPO REAL vom 8. bis 10. Oktober 2007 in München kamen 23.800 Fachbesucher aus 77 Ländern. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete die 10. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien …
EXPO REAL 2007: So groß und viele Aussteller wie nie zuvor
EXPO REAL 2007: So groß und viele Aussteller wie nie zuvor
1.820 Aussteller aus 43 Ländern: Elf Prozent Wachstum insgesamt • Internationale Beteiligung wächst überdurchschnittlich um 20 Prozent • Sechs Hallen und 63.000 Quadratmeter Fläche Die EXPO REAL, Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien, eröffnet zu ihrem zehnjährigen Bestehen am 8. Oktober 2007 mit so vielen Ausstellern und Fläche wie nie zuvor: …
Bild: Expo Real 2011: Mobile Software-Anwendungen erobern die ImmobilienwirtschaftBild: Expo Real 2011: Mobile Software-Anwendungen erobern die Immobilienwirtschaft
Expo Real 2011: Mobile Software-Anwendungen erobern die Immobilienwirtschaft
… international ausgerichteten Unternehmen mit dem Anspruch an Mehrsprachigkeit und hoch spezialisierte Anforderungen. Die Anwendungen unterstützen die Vermarktung, die Optimierung und den Ankauf von Immobilienbeständen. Delta Access ist auch 2011 mit einem eigenen Stand (Halle C2/Stand 424) auf der Expo Real vertreten. Ansprechpartner ist vor Ort Frank Exner, …
EXPO REAL 2007 bietet CareerDay und erstmalig Jobbörse
EXPO REAL 2007 bietet CareerDay und erstmalig Jobbörse
Am 10. Oktober 2007 führt die EXPO REAL für Absolventen den CareerDay durch • Jobbörse: 20 Unternehmen stellen sich dem immobilienwirtschaftlichen Nachwuchs vor Mit dem CareerDay und erstmalig einer Jobbörse will die EXPO REAL den Nachwuchs in der Immobilienwirtschaft fördern. Die 10. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien führt am Mittwoch, …
Bild: Wechsel in der Geschäftsführung der Comes Real GmbHBild: Wechsel in der Geschäftsführung der Comes Real GmbH
Wechsel in der Geschäftsführung der Comes Real GmbH
… werden deutsche Immobilien jedoch relativ wertstabil bleiben." Jost Hieronymus ergänzt: "Für Privatanleger wird die Immobilie als Sachwert wieder interessant. Dadurch gewinnt das Wohnungsprivatisierungsgeschäft zunehmend an Bedeutung. Passives Halten von Immobilienbeständen führt zu realen Wertverlusten – aktives Management ist daher unverzichtbar."
Sie lesen gerade: gmc² demonstriert kartenbasierte Visualisierung von Immobilienbeständen auf der Expo Real 2012