openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Umsatzverdoppelung in Nordamerika: Spreadshirt eröffnet neue Produktion in USA

08.10.201213:00 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Umsatzverdoppelung in Nordamerika: Spreadshirt eröffnet neue Produktion in USA
Philip Rooke, CEO vonSpreadshirt
Philip Rooke, CEO vonSpreadshirt

(openPR) Leipzig, 8. Oktober 2012: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, eröffnet eine neue Produktion in den USA. Mit der rund eine Million US-Dollar teuren und über 3.000 qm großen Dependance in Henderson (Las Vegas, Nevada) reagiert das Unternehmen auf das Rekordwachstum auf dem nordamerikanischen Markt: 315.000 Bestellungen wurden im ersten Halbjahr 2012 in den USA abgewickelt, eine Steigerung von 88 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Spreadshirt legte damit im ersten Halbjahr 2012 ein deutlich stärkeres Wachstum hin als die Clothing-Commerce-Branche insgesamt im nordamerikanischen Markt. Die Leipziger haben ihren US-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

„Die USA ist der derzeit am schnellsten wachsende Markt für Spreadshirt. Aktuell etwa profitieren wir vom US-Präsidentschaftswahlkampf – T-Shirts rund um die Kandidaten sind sehr gefragt. Der neue Standort an der Westküste stellt sicher, dass wir den stetig steigenden Bestellanfragen unserer nordamerikanischen Kunden auch künftig innerhalb kürzester Zeit gerecht werden. Mit zwei US-Produktionsstätten – Henderson (Nevada) im Westen und Greensburg (Pennsylvania) im Osten der Vereinigten Staaten – sind wir für das weitere Wachstum bestens gerüstet“, kommentiert Philip Rooke, CEO bei Spreadshirt, die aktuellen Entwicklungen.

Rund 60 Mitarbeiter sollen bis Ende 2012 am Standort Henderson beschäftigt werden.

Deutliche Wachstumssteigerungen verzeichnete Spreadshirt im ersten Halbjahr 2012 auch in Europa: Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent und wickelte über 483.000 Bestellungen ab. Weltweit verzeichneten die Leipziger in den ersten sechs Monaten des Jahres eine knapp 60-prozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Nach jetziger Prognose wird das Umsatzziel von 60 Millionen für das Gesamtjahr 2012 übertroffen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 669102
 884

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Umsatzverdoppelung in Nordamerika: Spreadshirt eröffnet neue Produktion in USA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Spreadshirt ernennt Chief Operating OfficerBild: Spreadshirt ernennt Chief Operating Officer
Spreadshirt ernennt Chief Operating Officer
… veranlasst das Unternehmen bereits zum Ausbau der Kapazitäten in den Produktionsstätten Greensburg und Legnica. In einem zweiten Schritt sind Pläne für eine weitere Produktionsstätte in Nordamerika sowie eine dritte europäische Produktion nicht auszuschließen. "Dass wir aufgrund des hohen Wachstums an unsere Grenzen gelangen - das sind Probleme, die man gerne …
Bild: Spreadshirt präsentiert die Motiv- und Produkttrends des SommersBild: Spreadshirt präsentiert die Motiv- und Produkttrends des Sommers
Spreadshirt präsentiert die Motiv- und Produkttrends des Sommers
… gym“ und „sport“. Die Franzosen setzen im Sommer mit Zitaten und Sprüchen ein modisches Statement: Sie suchen auf der Online-Plattform vermehrt nach „citations“. In Nordamerika steht der Sommer für Freundschaft und Partnerschaft: Die US-Rangliste führen die Suchbegriffe „couples“ and „best friends“ an. • Das Tier-Motiv des Sommers: Das Wettrennen der …
Bild: Spreadshirt Wachstum im Dezember auf Rekordniveau: 75% im Vergleich zum VorjahrBild: Spreadshirt Wachstum im Dezember auf Rekordniveau: 75% im Vergleich zum Vorjahr
Spreadshirt Wachstum im Dezember auf Rekordniveau: 75% im Vergleich zum Vorjahr
… mit dem gleichen Erfolg weitergeht." Das Wachstum der e-commerce Plattform für Kleidung war 2011 in allen Geschäftsbereichen profitabel. Dabei förderten vor allem die Entwicklungen in Nordamerika das Ergebnis. Dort lagen die Wachstumszahlen bei +129% im Vergleich zum Vorjahr. Ein Resultat, das noch höher hätte ausfallen können – jedoch entschied sich …
Von kreativen und mobilen Kunden - Der Spreadshirt Jahresrückblick in Zahlen
Von kreativen und mobilen Kunden - Der Spreadshirt Jahresrückblick in Zahlen
… mit eigenen Texten und Motiven versehen oder Farbe und Größe von Motiven werden individuell angepasst. Dabei sind die europäischen Kunden sehr viel kreativer als die Nordamerikaner: Während in Europa rund 47 Prozent der Produkte Eigenkreationen aus dem T-Shirt-Designer sind, trifft dies in Nordamerika auf 14 Prozent der Produkte zu. Das Ergebnis macht …
Weltweiter Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 60 Prozent
Weltweiter Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 60 Prozent
… Umsatz / Prognose Gesamtjahr: Umsatzziel von 60 Mio. EUR wird geknackt Leipzig, 13. September 2012: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, ist weiterhin auf Wachstumskurs: In den ersten sechs Monaten des Jahres legte das Unternehmen eine knapp 60-prozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum …
Bild: Ballermann-Urlaub, Herr der Ringe und die Überquerung des Ärmelkanals – das Spreadshirt-Jahr 2014Bild: Ballermann-Urlaub, Herr der Ringe und die Überquerung des Ärmelkanals – das Spreadshirt-Jahr 2014
Ballermann-Urlaub, Herr der Ringe und die Überquerung des Ärmelkanals – das Spreadshirt-Jahr 2014
… bestellten T-Shirts würden alle einzeln verschickt, hätten die Pakete ein Gewicht von 55.114 Wasserkästen. Apropos Gewicht: Der Warenkorb in Europa war eindeutig schwerer als in Nordamerika. Während eine europäische Bestellung mit durchschnittlich 42 Euro einen ungefähren Wert von sechs Kinokarten hat, kann man in Nordamerika für 33 Euro Warenwert nur …
Der Spreadshirt Jahresrückblick: Spreadshirt wird 3 Millionen Marke knacken
Der Spreadshirt Jahresrückblick: Spreadshirt wird 3 Millionen Marke knacken
… Jahr sogar mehr als 1 Millionen Produkte bedruckt, verpackt und verschickt. Die polnische Produktion verzeichnet damit eine Steigerung von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch in Nordamerika laufen die Pressen heiß. Die im Herbst eröffnete Produktion in Las Vegas verdoppelt bereits in den ersten vier Monaten die Anzahl verschickter Produkte. …
Bild: Spreadshirt verzeichnet 2015 zweistelliges WachstumBild: Spreadshirt verzeichnet 2015 zweistelliges Wachstum
Spreadshirt verzeichnet 2015 zweistelliges Wachstum
… ein Umsatz von über 29 Millionen Euro. Die Region bleibt damit für Spreadshirt der stärkste Markt in Europa, gefolgt von Frankreich sowie UK plus Irland. In Nordamerika liegt der Umsatz bei 32 Millionen Euro, was einem Wachstum von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. 3,6 Millionen Produkte in 180 Länder verschickt Die Internationalisierung des …
Bild: Spreadshirt sichert sich Wachstumsfinanzierung über 10 Millionen EuroBild: Spreadshirt sichert sich Wachstumsfinanzierung über 10 Millionen Euro
Spreadshirt sichert sich Wachstumsfinanzierung über 10 Millionen Euro
… passt.“ „Spreadshirt ist ein Musterbeispiel für ein kosteneffizient aufgebautes Unternehmen. Es hat in seinem Geschäftsfeld in Europa eine führende Position eingenommen, und konnte in Nordamerika die Qualitätsführerschaft übernehmen“ kommentiert Bleyleben. „Das Team hinter Spreadshirt – allen voran die Gründer Lukasz Gadowski und Matthias Spieß, sowie CEO Jana …
Bild: Spreadshirt startet neue TV-KampagneBild: Spreadshirt startet neue TV-Kampagne
Spreadshirt startet neue TV-Kampagne
Leipzig, 15. Mai 2012: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, geht in die Werbeoffensive: Unter dem Motto „Deine Klamotten – deine Kreation“ fällt am 15. Mai der Startschuss für eine europaweite TV-Kampagne. Hierzulande ist der Spot u.a. bei ProSieben, Kabel 1, N24 sowie während der EM-Berichterstattung …
Sie lesen gerade: Umsatzverdoppelung in Nordamerika: Spreadshirt eröffnet neue Produktion in USA