(openPR) - IPO noch im 4. Quartal 2012 angestrebt
- Immobilienentwickler im Luxussegment mit starken Marken und Partnern
- Drei-Säulen-Modell darauf ausgerichtet, hohe Entwicklerrenditen mit stetigem Cashflow zu kombinieren
- Mittelzufluss soll Ausbau der attraktiven Projektpipeline beschleunigen
Köln, 8. Oktober 2012. Die Peach Property Group (Deutschland) GmbH - ,Brand Innovator', Immobilienentwickler im Luxussegment und Immobilienbestandshalter - plant noch im 4. Quartal 2012 den Börsengang in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Die entsprechenden Vorbereitungen sind in fortgeschrittenem Stadium.
Die Peach Property Group (Deutschland) ist eine indirekte Tochtergesellschaft der in der Schweiz börsennotierten Peach Property Group AG. Diese wird auch künftig die Mehrheit an dem Unternehmen halten. Die Peach Property Group (Deutschland) hat bislang für die Schweizer Gruppe in Deutschland als exklusiver Full-Service-Provider Immobilien im Luxussegment entwickelt. Das Unternehmen gehört damit zu den führenden Entwicklern von Immobilien im Luxussegment und ist laut einer Branchenstudie derzeit bereits die Nummer 2 in diesem Markt. In Zukunft wird die Peach Property Group (Deutschland) die Immobilienentwicklung von der Identifizierung bis zum Abverkauf an den Endkunden auf eigene Rechnung fortführen.
Das Luxussegment im Immobilienmarkt zeichnet sich durch deutlich überproportionales Wachstumspotential und eine hohe Robustheit in unterschiedlichen Marktphasen aus. Getrieben wird diese Entwicklung von einer sehr stabilen Nachfrage nach besonderen Luxusimmobilien bei gleichzeitig knappem Angebot. Die Peach Property Group (Deutschland) ist in der Entwicklung gleichermaßen in den Bereichen Neubau und in der hochwertigen Sanierung von Objekten (Refurbishment) tätig.
Die Peach Property Group (Deutschland) verfügt als bundesweit tätiger Entwickler mit überzeugendem Track Record über einen guten Zugang zu attraktiven Flächen und Projekten in gefragten Metropolen wie Berlin und Hamburg. Mit starken Partnern und international erfolgreichen Marken wie 'yoo inspired by Starck' schafft das Unternehmen einzigartige Wohnobjekte, die auch den Ansprüchen anspruchsvollster Kunden gerecht werden. Die Peach Property Group (Deutschland) deckt bei Projekten die komplette Wertschöpfungskette ab. Neben attraktiven eigenen Projekten, wie beispielsweise 'Living 108' in Berlin und dem Refurbishment der ehemaligen Hoesch-Zentrale in Dortmund, ist das Unternehmen derzeit erfolgreich als Vermarkter für die aktuellen deutschen Projekte des Peach-Konzerns tätig.
Die Geschäftstätigkeit der Peach Property Group (Deutschland) basiert auf einem Drei-Säulen-Modell, zu dem neben Luxusneubau und hochwertiger Sanierung auch ausgewählte Bestandsimmobilien zählen. Damit beabsichtigt die Peach Property Group (Deutschland) attraktive Eigenkapitalrenditen aus dem Entwicklungsbereich mit stetigen Cashflows aus der Vermietung zu verbinden. Entsprechend besitzt die Peach Property Group (Deutschland) sowohl Bestandsimmobilien in Deutschland als auch die jüngst akquirierten Projekte aus den Bereichen Refurbishment und Entwicklung im Luxussegment.
Die Peach Property Group (Deutschland) hat seit der Umsetzung des Drei-Säulen-Modells Umsatz und Ergebnis signifikant gesteigert. Im 1. Halbjahr 2012 lag der Nettogewinn mit 3,4 Mio. Euro deutlich über dem Gewinn des Gesamtjahres 2011. Diese Entwicklung ist auf die Fähigkeit von der Peach Property Group (Deutschland) zurückzuführen, Wertsteigerungspotenziale erfolgreich zu nutzen.
Das Unternehmen verfügt schon heute über eine attraktive Projektpipeline für Neubau und Refurbishment und befindet sich in Gesprächen über weitere Projekte. Die erwarteten Mittel aus dem Börsengang sollen vor allem zum weiteren Ausbau der Pipeline und zur Beschleunigung des Wachstums der Peach Property Group (Deutschland) genutzt werden.
Disclaimer
Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder Zeichnung von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Australien, Kanada, Japan oder anderen Jurisdiktionen, in denen ein Angebot gesetzlichen Beschränkungen unterliegt. Die Wertpapiere der Gesellschaft sind bisher nicht und werden auch nicht unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung registriert. Sie dürfen ohne vorherige Registrierung in den Vereinigten Staaten von Amerika außer aufgrund einer Ausnahmeregelung nicht verkauft, zum Verkauf angeboten oder übertragen werden. Es findet keine Registrierung eines Angebots und eines Verkaufs der Wertpapiere der Gesellschaft gemäß den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen in Australien, Kanada oder Japan statt. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen dürfen die Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von australischen, kanadischen oder japanischen Einwohnern, nicht verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es wird kein öffentliches Angebot von Wertpapieren in der Vereinigten Staaten von Amerika oder irgendwo außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und Luxemburg erfolgen.
Ein öffentliches Angebot in Deutschland und Luxemburg erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines zu veröffentlichenden englischsprachigen Prospekts mit einer deutschsprachigen Übersetzung der Zusammenfassung. Der Prospekt wird, vorbehaltlich seiner Billigung, auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht werden und bei der Gesellschaft zur kostenlosen Ausgabe erhältlich sein.