openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Google-SEO-Richtlinien: Bloofusion bietet einen Überblick aller für Unternehmen wichtigen Empfehlungen

Bild: Neue Google-SEO-Richtlinien: Bloofusion bietet einen Überblick aller für Unternehmen wichtigen Empfehlungen

(openPR) Emsdetten, 4. Oktober 2012 – Google hat in den letzten Tagen im deutschsprachigen Raum seine so genannten Content Guidelines aktualisiert. In diesen Dokumenten äußert sich Google, was in Sachen Suchmaschinenoptimierung noch erlaubt ist und welche Dinge abgestraft werden. Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website dazu ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem werden 26 zentrale Aussagen der neuen Google-Richtlinien und deren Einordnung sowie konkrete Empfehlungen für Unternehmen, die nicht gegen die Richtlinien verstoßen möchten, zusammengefasst.



Google äußert sich selten konkret zu SEO-Thematiken. In den neuen Richtlinien hat Google aber vieles genauer abgegrenzt: Was ist erlaubt, was nicht? Was wird potenziell abgestraft, was nicht? „Vor allem beim Thema Linkaufbau gab es großen Klärungsbedarf. Bei vielen Links war es bekannt, dass diese gegen die Google-Regeln verstoßen, aber einiges bewegte sich auch in einer Grauzone. Google hat jetzt explizit auch Praxisbeispiele benannt. So ist z. B. untersagt, Bloggern kostenlose Produkte zur Verfügung zu stellen, um dann als Gegenleistung einen Link zu bekommen“, so Markus Hövener, Head of SEO und geschäftsführender Gesellschafter bei Bloofusion.

Es gibt in den neuen Content Guidelines auch viele Klarstellungen in Bezug auf die Inhalte einer Website, z. B. bei den beliebten Rich Snippets. Um diese zu erhalten, wird gelegentlich getrickst. Google fordert nun ganz klar, dass die Informationen, die Google aus einer Website herauszieht, sachlich richtig und auch sichtbar sein müssen. Darüber hinaus gibt es auch viele Klärungen zu Themen wie der Optimierung internationaler Websites.

Für Website-Betreiber, die ihre Websites für Google optimieren möchten, definieren die von Google bereitgestellten neuen Content Guidelines eine wichtige Grenze – die zwischen erlaubten Maßnahmen und solchen, gegen die Google entweder algorithmisch oder durch den Einsatz von Personal vorgeht, unterscheidet.

„Für das brandaktuelle Advisory haben wir die gesamten Richtlinien gelesen und 26 zentrale Aussagen in einer Präsentation zusammengefasst. Außerdem haben wir jeweils eine Empfehlung bzw. Einordnung vorgenommen, so dass Unternehmen wissen, wie sie sich korrekt verhalten müssen“, so Markus Hövener. Die ausführliche Präsentation kann auf der Website der Agentur Bloofusion kostenlos heruntergeladen werden: http://www.bloofusion.de/infos/advisories/content-guidelines-2012/

Auf der Website finden Unternehmen auch viele weitere Studien, Leitfäden und Analysen, ebenso wie das suchradar, ein regelmäßig erscheinendes PDF-Magazin rund und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing (SEM).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 668493
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Google-SEO-Richtlinien: Bloofusion bietet einen Überblick aller für Unternehmen wichtigen Empfehlungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bloofusion Germany GmbH

Bild: Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von KontenBild: Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von Konten
Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von Konten
Emsdetten, 15. Februar 2017 – Google hat seinem Werbesystem AdWords schon vor einiger Zeit ein größeres Update verpasst: Ein neues Anzeigenformat, die so genannten ETAs (erweiterte Textanzeigen), ersetzt die alten Anzeigen. Die neuen Werbungen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie optische Vorteile bieten – allen voran das größere und auffälligere Format. Während die alten Anzeigen 95 Zeichen Platz boten, kann man bei den neuen Anzeigen bis zu 140 Zeichen Text definieren. Dennoch haben noch nicht alle Unternehmen auf die neuen Anzeig…
Bild: Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-BetreiberBild: Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-Betreiber
Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-Betreiber
Emsdetten, 22. November 2016 – Viele Shop-Betreiber optimieren ihre Websites zwar für Googles organische Suche, ignorieren aber das Potenzial einer anderen wichtige Suchmaschine – nämlich YouTube. Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat daher ein neues Advisory veröffentlicht, in dem anhand von zehn unterschiedlichen Fallstudien gezeigt wird, wie Shop-Betreiber Videos nutzen sollten. Videos können aus vielen unterschiedlichen Gründen für Online-Händler sinnvoll sein: „Videos sind Multitalente und können zum Erreichen unterschiedlichster …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Änderungen der Google-Webmaster-Richtlinien für JavaScript- und CSS-Dateien: Viele Websites hinken hinterherBild: Änderungen der Google-Webmaster-Richtlinien für JavaScript- und CSS-Dateien: Viele Websites hinken hinterher
Änderungen der Google-Webmaster-Richtlinien für JavaScript- und CSS-Dateien: Viele Websites hinken hinterher
Emsdetten, 28. Oktober 2014 – Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion macht darauf aufmerksam, dass Google eine wichtige Änderung in den technischen Richtlinien für Webmaster durchgeführt hat. Demnach solle das Crawling von JavaScript- und CSS-Dateien unbedingt zugelassen werden, da ansonsten aus SEO-Sicht Ranking-Nachteile zu erwarten seien. Bloofusion …
Bild: Google Suggest unter der Lupe - Mehr als die Hälfte aller Websites sind für Vorschläge nicht zu findenBild: Google Suggest unter der Lupe - Mehr als die Hälfte aller Websites sind für Vorschläge nicht zu finden
Google Suggest unter der Lupe - Mehr als die Hälfte aller Websites sind für Vorschläge nicht zu finden
… der Website optimal auf Suchmaschinen ausgerichtet ist und dass es gute Inhalte für alle Suchbegriffskombinationen gibt. Die gesamte Studie und Empfehlungen für Unternehmen finden sich auf der Website der Online-Marketing-Agentur Bloofusion: http://www.bloofusion.de/news-artikel/advisory/google-suggest/. Auf der Website finden Unternehmen auch viele …
Bild: Bloofusion-Webinar-Reihe 2013: kostenloses SEO- und SEM-Briefing für UnternehmenBild: Bloofusion-Webinar-Reihe 2013: kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
Bloofusion-Webinar-Reihe 2013: kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
Emsdetten, 24. Januar 2014 – Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion setzt ihre kostenlose Webinar-Reihe fort und lädt SEO- und SEM-Interessierte Unternehmen zu den einzelnen Webinaren im Jahr 2013 ein. Bloofusion veranstaltet jeden Monat ein kostenloses Webinar zu Themen rund um SEO und SEM. Unternehmen erhalten so umfangreiches Insider-Wissen zu …
Bild: Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für UnternehmenBild: Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
Emsdetten, 9. April 2014 – Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion bietet auch im zweiten Quartal wieder kostenlose Webinare an und lädt SEO- und SEM-Interessierte Unternehmen zu den Webinaren ein. Die Bloofusion Germany GmbH veranstaltet jeden Monat ein kostenloses Webinar zu den Themen SEO, SEM und angrenzenden Disziplinen wie Social Media und Web-Analyse. …
Höhere Klickraten bei Google AdWords: Werbe-Anzeigen durch Bewertungen attraktiver gestalten
Höhere Klickraten bei Google AdWords: Werbe-Anzeigen durch Bewertungen attraktiver gestalten
… Bewertung von 4,0 auf einer 5er-Skala vorliegen, zum anderen müssen mindestens 30 Bewertungen existieren“, weiß Hövener. Bloofusion hat in einem Leitfaden vier Empfehlungen für Online-Shop-Betreiber zusammengestellt, die man beachten sollte, um vom neuen AdWords-Feature profitieren zu können. 1.) Proaktivität: Shop-Betreiber sollten Ihre Kunden motivieren, …
Bild: Wegfall optischer Vorteile in den Google-Suchergebnissen: Bloofusion stellt Konsequenzen für Unternehmen vorBild: Wegfall optischer Vorteile in den Google-Suchergebnissen: Bloofusion stellt Konsequenzen für Unternehmen vor
Wegfall optischer Vorteile in den Google-Suchergebnissen: Bloofusion stellt Konsequenzen für Unternehmen vor
Emsdetten, 14. November 2014 – Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. Im Advisory wird der Wegfall zweier optischer Vorteile in den Google-Suchergebnissen aufgezeigt und untersucht, ob dies Auswirkungen auf den Bereich der Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen …
Bild: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?Bild: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?
SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?
… dass konkrete Auswirkungen des neuen Google-Feature Instant zurzeit noch schwer messbar sind. Bloofusion nennt aber drei wichtige Faktoren, die in Zusammenhang mit Google Instant für Unternehmen wichtig sein könnten. Google Instant hat in der letzten Woche viel Resonanz in den Medien gefunden. Das Neue an Google Instant ist, dass Google versucht Suchanfragen …
Bild: Mit Google+ bessere Marken-Suchergebnisse in der Google-Suche erzielen: Shops nutzen noch nicht das PotenzialBild: Mit Google+ bessere Marken-Suchergebnisse in der Google-Suche erzielen: Shops nutzen noch nicht das Potenzial
Mit Google+ bessere Marken-Suchergebnisse in der Google-Suche erzielen: Shops nutzen noch nicht das Potenzial
Emsdetten, 16. Februar 2012 – Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem wird aufgezeigt, wie das eigene Suchergebnis bei Markensuchanfragen durch eine Verknüpfung mit der eigenen Google+-Seite mehr Raum einnehmen und somit konkurrierende Suchergebnisse verdrängen …
Bild: Google und die vermeintlich Vorliebe für Marken: Warum sich viele Brand-Sites trotzdem negativ entwickelnBild: Google und die vermeintlich Vorliebe für Marken: Warum sich viele Brand-Sites trotzdem negativ entwickeln
Google und die vermeintlich Vorliebe für Marken: Warum sich viele Brand-Sites trotzdem negativ entwickeln
Emsdetten, 10. Dezember 2013 - Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem Advisory wird aufgezeigt, dass viele Marken-Websites ihre Vorteile gegenüber anderen Websites in den Suchmaschinen-Rankings noch nicht voll ausnutzen. Das Advisory von Bloofusion zeigt des Weiteren …
Bild: Gezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kannBild: Gezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kann
Gezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kann
Emsdetten, 18. Juli 2013 – Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. Im Advisory werden anhand von praktischen Beispielen elf Potenziale aufgezeigt, wie man durch gezieltes Content Marketing Fachmedien für den Linkaufbau bzw. die SEO-Off-Page-Optimierung nutzen kann. Externe …
Sie lesen gerade: Neue Google-SEO-Richtlinien: Bloofusion bietet einen Überblick aller für Unternehmen wichtigen Empfehlungen