openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Prominente Unterstützung für mamazone e.V.: Berliner Schmuck-Label macht sich für Brustkrebs-Vorsorge stark

04.10.201210:03 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Prominente Unterstützung für mamazone e.V.: Berliner Schmuck-Label macht sich für Brustkrebs-Vorsorge stark
Gemeinsam sind wir stark: Moderatorin Esther Sedlaczek mit dem Charity-Armbändchen von Ada's Avenue
Gemeinsam sind wir stark: Moderatorin Esther Sedlaczek mit dem Charity-Armbändchen von Ada's Avenue

(openPR) Augsburg, 4.10.12.: Das angesagt Berliner Schmucklabel Ada’s Avenue unterstützt mamazone e.V. mit dem Verkauf von Armbändchen. Die Gesichter der Aktion sind die Schauspielerinn Nina Gnädig (z.B. SOKO Stuttgart) und die SKY-Moderatorin Esther Sedlaczek. Sie wollen damit auf die Notwendigkeit der Brustkrebs-Vorsorge aufmerksam machen: ?

"Die Brustkrebsrate hat sich weltweit in den letzten dreißig Jahren mehr als verdoppelt - in Deutschland erkrankt heute jede neunte Frau daran.?Treffen kann es jede von uns. Nicht dran denken hilft nicht. Zwei Mal im Jahr zum Arzt gehen schon." – sagt Schauspielerin Nina Gnädig.

Auch die die Online-Shopping-Plattform Miacosa, die mit vielen bekannten Gesichtern wie Ursula Karven, Bettina Zimmermann und Frauke Ludowik für erlesene Produkte wirbt, unterstützt die Armbänchen-Aktion mit dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“.

Auf der Homepage von Ada’s Avenue kann das rosafarbene Armbändchen erworben werden. Es kostet 5,00 €, der gesamte Ertrag wird an mamazone e.V. weitergegeben.?

Die Aktion läuft den gesamten Oktober, dem Monat, der als offizieller Brustkrebsmonat gilt.

Hier kann man die Charity-Armbänder von Ada’s Avenue erwerben: http://shop.adas-avenue.com/charity

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 668188
 232

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Prominente Unterstützung für mamazone e.V.: Berliner Schmuck-Label macht sich für Brustkrebs-Vorsorge stark“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mamazone e.V.

Bild: Heidelinde Weis und Susanne Holst präsentieren Hörbuch: „Mutmachmärchen für Frauen mit Brustkrebs“Bild: Heidelinde Weis und Susanne Holst präsentieren Hörbuch: „Mutmachmärchen für Frauen mit Brustkrebs“
Heidelinde Weis und Susanne Holst präsentieren Hörbuch: „Mutmachmärchen für Frauen mit Brustkrebs“
Augsburg, 25.11.2012: Märchen helfen heilen – das ist der Gedanke, der hinter dem jüngsten Projekt von mamazone – Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V. und der Augsburger PONS-Nachsorgestiftung steckt. Aus diesem Gedanken entstand die Idee zu einer Doppel-Hörbuch-CD, an der sich neun prominente Leserinnen aus Medizin, Politik und Medien beteiligt haben. Drei davon - die Ärztin, Medizinjournalistin und Fernsehmoderatorin Dr. Susanne Holst, die Kärntner Schauspielerin Heidelinde Weis und die Genfer Pathologieprofessorin Bettina Borisch - s…
Bild: Wissenschaftspreis für Brustkrebsforschung geht an Prof. Dr. Peter Schmid (Brighton/Sussex, England)Bild: Wissenschaftspreis für Brustkrebsforschung geht an Prof. Dr. Peter Schmid (Brighton/Sussex, England)
Wissenschaftspreis für Brustkrebsforschung geht an Prof. Dr. Peter Schmid (Brighton/Sussex, England)
Augsburg, 3. November 2012: Am Freitag, 2.11. 2012, wurde der aus München stammende Prof. Dr. Peter Schmid in Augsburg mit dem Wissenschaftspreis „Busenfreund-Award“ ausgezeichnet. Der Preis wird seit zwölf Jahren von der Patientinnen-Initiative „mamazone – Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V. an Ärzte und Forscherinnen verliehen, die besonders im Sinne der Patientinnen handeln. Prof. Schmid, der zuvor in München und Berlin tätig war, ist seit zwei Jahren als Onkologe und Klinischer Direktor der Forschungseinheit für Krebsmedizin an der…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pink Ribbon Brustkrebs Sensibilisierungskampagne startet in DeutschlandBild: Pink Ribbon Brustkrebs Sensibilisierungskampagne startet in Deutschland
Pink Ribbon Brustkrebs Sensibilisierungskampagne startet in Deutschland
… Kampf gegen Brustkrebs eingesetzt. Unter der Verantwortung der Agentur m* - marken und menschen soll sie nun auch in Deutschland verstärkt dazu beitragen, dass regelmäßige Brustkrebs-Vorsorge für Frauen jeden Alters zu einer Selbstverständlichkeit wird. Der Slogan der Kampagne 2011 lautet: „Brustkrebs ist ein Thema. Ein Leben lang.“ Er soll Frauen daran …
Pink Ribbon prominent in Deutschland
Pink Ribbon prominent in Deutschland
Mit den Botschafterinnen Gudrun Landgrebe, Natalia Wörner und Franziska Knuppe wird das Thema Brustkrebs-Vorsorge auch im Jahr 2012 wieder stärker in das Bewusstsein aller Frauen gerückt. Brustkrebs ist die gefährlichste Krebsart für Frauen. Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 17.000 Frauen an einem Mammakarzinom, dem Krebs der weiblichen Brustdrüse. …
Bild: Inplastor unterstützt Pink Ribbon ProjektBild: Inplastor unterstützt Pink Ribbon Projekt
Inplastor unterstützt Pink Ribbon Projekt
… hervorragende Möglichkeit zur Bewusstseinsschaffung im Bereich Brustkrebs. „Wir freuen uns sehr, bei dieser Aktion mitmachen zu dürfen und hoffen auf eine breite Unterstützung“, berichtet Andreas Korger. Der pinke Flitzer Die pinke Edition ist mit denselben industriell führenden Funktionen der gesamten Datacard SD Serie ausgestattet. Dieser Kartendrucker …
Bild: Microdosis Mammographie – die sanfte BrustkrebsvorsorgeBild: Microdosis Mammographie – die sanfte Brustkrebsvorsorge
Microdosis Mammographie – die sanfte Brustkrebsvorsorge
… Mammographie. Eine übersichtliche Navigation führt die Besucherin durch eine Vielzahl an Themen rund um die Diagnostik und Früherkennung von Brustkrebs. Warum ist Brustkrebs-Vorsorge sinnvoll? Ab wann sollte Brustkrebs-Früherkennung durchgeführt werden? Welches ist die beste Untersuchungstechnik? Die Internet-Seiten geben Antworten auf diese und viele weitere …
Mit fILOFAX laufen gegen Brustkrebs
Mit fILOFAX laufen gegen Brustkrebs
… ein Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs! Und Sie sind damit nicht allein: Jedes Jahr setzen sich mehr als 1,5 Millionen Läufer in über 119 Städten weltweit und auch prominente deutsche Botschafterinnen wie Heike Drechsler, Nicole Leder, Cassandra Steen & Sarah Connor im Kampf gegen Brustkrebs ein. Der Erlös des Frankfurter Race for the Cure®, der unter …
Bild: Charity-Aktion zum Brustkrebsmonat OktoberBild: Charity-Aktion zum Brustkrebsmonat Oktober
Charity-Aktion zum Brustkrebsmonat Oktober
Im Oktober rücken traditionell Patientinnen-Initiativen, Selbsthilfegruppen und Frauen-Organisationen das Thema Brustkrebs in den Fokus der Öffentlichkeit. Die Healthcare-Agentur waterdrops gestaltet die dazugehörige Charity-Aktion von Amoena. Je besser man vorbeugt, desto niedriger das Risiko. Je früher er erkannt wird, desto höher die Heilungschancen. Daran soll der Brustkrebsmonat Oktober erinnern. Amoena erinnert in Form von Blumen-Broschen an das Thema. Die entsprechenden Trägerkarten mit den applizierten Broschen sowie das Display zur …
Bild: NEUES DEUTSCHES LUXUSLABEL CAPULETBild: NEUES DEUTSCHES LUXUSLABEL CAPULET
NEUES DEUTSCHES LUXUSLABEL CAPULET
… Morrison. Das Charitiy Schmuckstück "Schmockstück" wurde in Zusammenarbeit mit dem berühmten israelischen Restaurant SCHMOCK entwickelt und unterstützt die israelische Organisation YADEZRA.Prominente Trägerinnen des erst einige Monate alten Labels sind bereits die englische Fashion-Ikone Paloma Faith, Schauspielerin Maria Furtwängler und die Moderatorinnen …
Bild: Deutschlands größter Online-Shopping-Club startet vom 6. - 8. April 2009 Charity-AktionBild: Deutschlands größter Online-Shopping-Club startet vom 6. - 8. April 2009 Charity-Aktion
Deutschlands größter Online-Shopping-Club startet vom 6. - 8. April 2009 Charity-Aktion
… medizinischen Versorgung wird ihre Lebensqualität kontinuierlich verbessert. Der Berliner Shopping-Club brands4friends.de möchte durch diese Aktion einen aktiven Beitrag zur Förderung und Unterstützung hilfebedürftiger Kinder leisten. Der gesamte Erlös der verkauften Perlenarmbänder wird an den „Philippine Community Fund“ gespendet, um dessen Arbeit …
Vorsorge und Behandlung bei Brust- und Prostatakrebs
Vorsorge und Behandlung bei Brust- und Prostatakrebs
… dokumentiert. Brustkrebs ist die mit Abstand häufigste Krebsart bei Frauen. Allein in Deutschland sind jährlich über 55.000 Frauen davon betroffen. Wie sieht eine optimale Brustkrebs-Vorsorge aus? "Da ist zum einen das Selbstabtasten einmal monatlich in der ersten Zyklushälfte. Dazu kommt die regelmäßige Vorsorge beim Gynäkologen. Und schließlich für …
Bild: Pink Oktober: Fotodruck App LALALAB. engagiert sich für deutsche BrustkrebskampagneBild: Pink Oktober: Fotodruck App LALALAB. engagiert sich für deutsche Brustkrebskampagne
Pink Oktober: Fotodruck App LALALAB. engagiert sich für deutsche Brustkrebskampagne
… der Monat Oktober im Zeichen der Brustkrebsvorsorge - dem ‚Pink Oktober‘. Diesen wichtigen Anlass unterstützen in Deutschland jedes Jahr zahlreiche Unternehmen, Sportvereine und Prominente. Auch die Fotodruck-App LALALAB. engagiert sich zum zweiten Mal in Folge für Pink Ribbon Deutschland. Neben einem Flyer zur selbstständigen Vorsorge durch Abtasten …
Sie lesen gerade: Prominente Unterstützung für mamazone e.V.: Berliner Schmuck-Label macht sich für Brustkrebs-Vorsorge stark