openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CB.e Inszenierung des Schindler Day 2012 – Wie sich Menschen im urbanen Alltag bewegen

Bild: CB.e Inszenierung des Schindler Day 2012 – Wie sich Menschen im urbanen Alltag bewegen
Schindler Day 2012
Schindler Day 2012

(openPR) Berlin, 26.09.2012: Unter dem Motto „Urban Mobility. 24h in Motion.“ zeigte Schindler, welche Rolle seine Produkte im urbanen Alltag der Menschen spielen und wie man mit 24-stündiger Service Qualität sicher stellt, dass der Anspruch auf bestmögliche Mobilität stets gewahrt bleibt.



Schindler gehört international zu den führenden Herstellern von Aufzügen und Fahrtreppen. In Deutschland ist Schindler Marktführer. Auf dem Schindler Day 2012 wurde am 20. September über 500 Architekten, Planern, Hausverwaltern/Betreibern und Personen des öffentlichen Lebens reichlich Gelegenheit für persönlichen wie fachlichen Austausch im traditionsreichen Tempodrom Berlin gegeben.
Ein Mix aus informativen und für die Zielgruppen relevanten Themen sowie eine emotionale Inszenierung rund um die Produkte und Services des Unternehmens bildeten den Rahmen des innovativen Eventkonzeptes der Kommunikationsagentur CB.e Clausecker | Bingel AG.
Die Vorträge am Nachmittag zu Themen wie Zukunft, Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung- und Planung läutete Dr. Bertrand Piccard ein. Der Initiator der ersten Weltumrundung mit einem Heißluftballon plant für 2015 eine weitere Reise um die Welt in einem Solarflugzeug. Das „Solar Impulse“-Projekt soll beweisen, welche Potenziale und Chancen der intelligente Einsatz regenerativer Energien bietet.
Im Anschluss an die Keynote folgten Beiträge von hochkarätigen Experten, wie Magister Brigitte Ederer, Mitglied des Vorstands der Siemens AG, und Georges T. Roos, der renommierteste Schweizer Zukunftsforscher. Durch die Veranstaltung führte der bekannte TV-Moderator Cherno Jobatey. Neben einer begleitenden Ausstellung mit Exponaten wurden speziell Marktneuheiten vorgestellt.
24h in Motion – das Motto des Schindler Day 2012 setzte sich auch in der dynamischen Dinner Show fort. In der rasanten und kraftgespannten Show wurde die Frage aufgegriffen, wie sich Menschen im urbanen Alltag bewegen. Den Gästen wurde die Schindler Produktwelt in einem Mix aus temporeicher Live Performance und medialer Raum- / Bühnen-Inszenierung präsentiert. Durch die kreisrunde Einrahmung des Zuschauerbereichs mit Gaze und LED Stripes erlebten die Zuschauer das Thema "Urban Mobility" ganz unmittelbar und rückten so selbst in den Mittelpunkt der Inszenierung. Das "In-Motion-Feeling" konnte auf abstrakte Weise in den Raum übertragen und die Schindler typischen Bewegungsrichtungen "aufwärts-abwärts-rechts-links" visuell hervorgehoben werden.
In vier Showparts wurde exemplarisch gezeigt, welche Rolle die Schindler Produkte im urbanen Alltag der Menschen spielen und wie Schindler mit 24-stündiger Service Qualität sicher stellt, dass der Anspruch auf bestmögliche Mobilität stets gewahrt bleibt. Berlin als Gastgeberstadt und Weltmetropole wurde folgerichtig zum Schauplatz der Inszenierung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 666453
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CB.e Inszenierung des Schindler Day 2012 – Wie sich Menschen im urbanen Alltag bewegen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CB.e Clausecker | Bingel AG - Agentur für Komunikation

Bild: Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft mit der Allianz AGBild: Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft mit der Allianz AG
Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft mit der Allianz AG
Die Allianz in Stuttgart und kavermanncb.e arbeiten bereits das siebte Mal zusammen. Berlin, 30.10.2018: „Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft“ – unter diesem Motto konzipiert kavermanncb.e bereits zum siebten Mal den Messeauftritt der Allianz AG auf der DKM, der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. Auf fast 500qm bieten sich dem Publikum vielfältige Möglichkeiten mit den Maklerbetreuern in Kontakt zu treten und die neuesten digitalen Tools der Allianz kennenzulernen. Mit dem Ende 2017 veröffentlichten neuen Corporate Desi…
Bild: CB.e Clausecker | Bingel AG verstärkt mit Justus Schneider Management und MarkenexpertiseBild: CB.e Clausecker | Bingel AG verstärkt mit Justus Schneider Management und Markenexpertise
CB.e Clausecker | Bingel AG verstärkt mit Justus Schneider Management und Markenexpertise
Berlin, 24.10.2018 – CB.e Clausecker | Bingel AG verstärkt Management und Markenexpertise: Justus Schneider, der langjährige Leiter des weltweiten Marketings für Mercedes-Benz PKW und ehemalige CEO der international führenden Markenberatung Interbrand CEE, verstärkt seit 1. Oktober 2018 die Agentur für Kommunikation in Berlin als Managing Director. „Mit einem so erfahrenen und ausgewiesenem Brand-Experten, -Berater und -Manager wie Justus, können wir hervorragend unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen, CB.e als strategischen Beratungspartner…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online Eventmanagement Software enrio schreibt ErfolgsgeschichteBild: Online Eventmanagement Software enrio schreibt Erfolgsgeschichte
Online Eventmanagement Software enrio schreibt Erfolgsgeschichte
… Day 2010 & Wintershall Day 2011 Bevorstehende Einsätze enrios Weitere Projekte, die zukünftig auf die Unterstützung von enrio setzen sind Fresenius für ihr 100-jähriges Jubiläum, der Schindler Day 2012 sowie das BP Forum. Erstere sind beides Firmen- bzw. Kundenevents bei denen jeweils eine Event-Homepage erstellt wird auf der enrio und das damit …
Bild: „Maximale Konzernkommunikation“: CB.e realisiert auch in 2013 Hauptversammlungen zweier DAX30 KonzerneBild: „Maximale Konzernkommunikation“: CB.e realisiert auch in 2013 Hauptversammlungen zweier DAX30 Konzerne
„Maximale Konzernkommunikation“: CB.e realisiert auch in 2013 Hauptversammlungen zweier DAX30 Konzerne
… aktienrechtlichen - Vorschriften eingehalten werden und jederzeit ein reibungsloser Ablauf garantiert ist. Eine Hauptversammlung stellt höchste Anforderungen sowohl an Gestaltung und Inszenierung, als auch an Projektmanagement und Logistik. CB.e versteht sich als Experte für Hauptversammlungen und bündelt seine Kompetenzen in einem integrierten Team …
10 Jahre CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse: neue Positionierung mit vier neuen Handlungsfeldern
10 Jahre CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse: neue Positionierung mit vier neuen Handlungsfeldern
… Begegnung – zwischen Mensch und Unternehmen, Mensch und Marke sowie Mensch und Mensch. Die Kompetenz in der Ansprache aller Sinne, das Wissen um die Wirkung von Inszenierung und Dramaturgie wird vom Markt stark nachgefragt. Die Expertise auf diesem Gebiet sorgt bei CB.e auch in den drei Handlungsfeldern neben der Live Kommunikation für Innovationen, …
Bild: „Vereint in Vielfalt“ – CB.e bewegt mit emotionaler InszenierungBild: „Vereint in Vielfalt“ – CB.e bewegt mit emotionaler Inszenierung
„Vereint in Vielfalt“ – CB.e bewegt mit emotionaler Inszenierung
… Meilensteinen des Jahres 1989, bis hin zu den Errungenschaften, Wünschen und Visionen eines modernen und multikulturellen Deutschlands wurde eine emotionale und höchst bewegende Inszenierung im Zusammenspiel mit O-Toncollagen, Lichtdesign und Musik sowie darstellenden Künsten zu einer anspruchsvollen Reise in die Vergangenheit und der Zukunft. Die Livebilder …
Musicaldarsteller Jörn Linnenbröker wird neuer Konzeptioner bei CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse AG
Musicaldarsteller Jörn Linnenbröker wird neuer Konzeptioner bei CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse AG
… sein zu Hause. Aus diesen besonderen, künstlerischen Erfahrungen der Live Kommunikation schöpft Jörn Linnenbröker jetzt in seiner Arbeit als Kreativ-Konzeptioner. Das Gespür für Inszenierung, Ausdruck und Übersetzen kommt seinen Konzepten zu nutze. Einige Beispiele dafür sind die „Welcome Night“ und „Award Show“ für BSH Bosch Siemens Hausgeräte sowie …
Bild: CB.e AG surft auf neuer HomepageBild: CB.e AG surft auf neuer Homepage
CB.e AG surft auf neuer Homepage
… investiert hat, werden erste Projekterfolge gefeiert, zum Beispiel: Mercedes-Benz Fashion Lab, Messeauftritt der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie auf der ACHEMA 2015, Inszenierung für den offiziellen Festakt zum Tag der Deutschen Einheit sowie eine weltweite Vertriebskampagne und das Kreativkonzept zur Service Value Proposition für …
CB.e Stuttgart gewinnt erneut im Pitch um den Messestand der Allianz AG
CB.e Stuttgart gewinnt erneut im Pitch um den Messestand der Allianz AG
ist die Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft und findet jährlich in Dortmund statt. CB.e Stuttgart hatte die vergangenen drei Jahre den 500 m2 Messeauftritt in Form einer „Kommunikations-Arena“ erfolgreich konzipiert und inszeniert. Leistungen von CB.e: Konzeption, Design/Architektur, Inszenierung und Bespielung sowie Projektmanagement.
Bild: CB.e geht mit treibhaus 0.8 in die fünfte Runde und baut ihre Juniorenebene weiter ausBild: CB.e geht mit treibhaus 0.8 in die fünfte Runde und baut ihre Juniorenebene weiter aus
CB.e geht mit treibhaus 0.8 in die fünfte Runde und baut ihre Juniorenebene weiter aus
… zu bieten. Das Studium von treibhaus 0.8 bietet hierzu eine sehr gute Aussicht“, erläutert Elsa Wormeck, Kreativdirektorin bei CB.e. Schwerpunkte des Studiums sind die Inszenierung von Marken und Botschaften, die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Ideen sowie die Integration aller Kommunikationskanäle. Die enge Vernetzung von Studium und Volontariat …
Bild: Jens Reinshagen wird Leiter Kooperationen und Sponsoring bei CB.eBild: Jens Reinshagen wird Leiter Kooperationen und Sponsoring bei CB.e
Jens Reinshagen wird Leiter Kooperationen und Sponsoring bei CB.e
… Creative Marketing Manager auf die Entwicklung und Vermarktung von Kommunikations- und Sponsoringstrategien für Marken und Unternehmen spezialisiert. Dabei lag einer seiner Schwerpunkte auf deren Inszenierung auf den Medienplattformen und Medienereignissen der Hubert Burda Media wie etwa der BAMBI Verleihung oder dem Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI.
Bild: 3 aus 30Bild: 3 aus 30
3 aus 30
… eine besondere Herausforderung hinsichtlich Planung und Umsetzung dar. Neben einer aktien-rechtlich einwandfreien und logistisch reibungslosen Vorbereitung und Abwicklung ist ebenso die Inszenierung des Konzernauftritts von maßgeblicher Bedeutung. CB.e ist bereits seit dem Jahr 2000 für den ordnungsgemäßen Aufbau und Ablauf der Hauptversammlung der …
Sie lesen gerade: CB.e Inszenierung des Schindler Day 2012 – Wie sich Menschen im urbanen Alltag bewegen