(openPR) Die British Academy hat kürzlich den Professor Julian Birkinshaw als Partner gewählt. Damit wurde er für seine außerordentliche Forschung im Bereich International Management, Strategic Management Training und Management Innovation geehrt. Birkinshaw ist stellvertretender Dekan an der London Business School und Mitgründer des Management Lab (MLab). Durch seine Spezialistenfunktion war es ihm möglich mehrere Bücher zu veröffentlichen. Eines seiner bekanntesten Werke heißt „Reinventing Management“ und dient insbesondere Managern, die ein Unternehmen gründen möchten, welches auch in der Zukunft funktioniert.
Die British Academy ist die nationale Einrichtung für Geistes- und Sozialwissenschaften. Die Einrichtung unterstützt Forscher aus aller Welt, die durch ihre Forschungsarbeit einen bedeutenden Einfluss auf die Geistes- und Sozialwissenschaften haben. Derzeit repräsentieren 900 Forscher die Elite in den folgenden Forschungsgebieten: Philosophie, Kunst- und Musikgeschichte, Recht und Psychologie. Der akademische Rat nominiert potentielle neue Forscher, die dann während des Annual General Meeting im Juli gewählt werden. Das Hauptkriterium für eine Wahl ist das Herausstechen aus dem breiten Feld der Wissenschaftler in Form von Forschung und Publikationen.
Professor Birkinshaw in der dritte gewählte Partner der London Business School nach Hélène Rey und Richard Portes. Er sagte bei seiner Wahl, dass dies eine fantastische Ehre ist, da es im Management-Bereich nur 6 Partner gibt. Diese Ehrenmitgliedschaft sei eine großartige Möglichkeit um den Bereich der Management Training Studien in der britischen Akademieindustrie bekannt zu machen.
Der Präsident der Akademie sagte, dass neue Partner die weitreichenden Aktivitäten der Akademie aufrecht erhalten. Damit wird es möglich, die Forschung im geistes- und sozialwissenschaftlichen Bereich auch im Rahmen der öffentlichen Aufmerksamkeit bekannt zu machen.
Jonathan Beth
Für mehr Informationen: http://www.london.edu/programmes/executiveeducation/finance.html