openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Paukenschlag im HJV: Wahl von HJV-Präsident Udo Wesemüller nichtig / Siegbert Geuder weiterhin Vizepräsident

14.09.201210:56 UhrSport

(openPR) Das Präsidium des HJV hat durch Beschluß festgestellt, daß sämtliche Wahlen und Beschlüsse der Mitgliederversammlung des HJV vom 26. August 2012 in Maintal, die nicht einstimmig erfolgten, nichtig sind. Mehrere Vereine hatten die Wahlen angefochten und den Nachweis erbracht, daß sich Delegierte an der Abstimmung beteiligt hatten, welche hierzu nicht ordentlich bevollmächtigt waren. Nachdem das HJV-Präsidium dies überprüft und dabei festgestellt hatte, daß bei etwa einem Drittel der Stimmen, die bei den Wahlen abgegeben wurden, die Berechtigung zur Stimmabgabe nicht zweifelsfrei feststand, so daß der erforderliche Nachweis der Ordnungsgemäßheit der Durchführung der Wahl seitens des HJV nicht erbracht werden kann - wobei erschwerend hinzukam, daß der Wahlausschuß des HJV während der Wahlen trotz einer während des Wahlaktes vorgebrachten entsprechenden Rüge keine inhaltliche Überprüfung vornahm -, faßte es einen entsprechenden Beschluß, der weiteren Schaden - insbesondere die erneute Einsetzung eines Notvorstandes durch das zuständige Amtsgericht - vom HJV abwenden soll. Somit ist das Amt des HJV-Präsidenten weiterhin vakant. Udo Wesemüller und Silke Krischke gehören dem HJV-Vorstand nicht an. Eine von Udo Wesemüller für den 21. September einberufene Vorstandssitzung des HJV kann nicht als Vorstandssitzung stattfinden, da Udo Wesemüller nicht ladungsberechtigt war. Damit ist das Präsidium des HJV einer entsprechenden Beschlußfassung des Rechtsausschusses des HJV zuvorgekommen, bei dem bisher mindestens vier eilbedürftige Anfechtungen der Wahlen des 26. August 2012 eingegangen sind.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 663331
 1506

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Paukenschlag im HJV: Wahl von HJV-Präsident Udo Wesemüller nichtig / Siegbert Geuder weiterhin Vizepräsident“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 1. Deutscher Judo-Club Frankfurt am Main e. V. (1. DJC)

Bild: Offenes Judo-Training des Deutschen Judo-Bundes mit Bundestrainer Bruno Tsafack in Frankfurt am MainBild: Offenes Judo-Training des Deutschen Judo-Bundes mit Bundestrainer Bruno Tsafack in Frankfurt am Main
Offenes Judo-Training des Deutschen Judo-Bundes mit Bundestrainer Bruno Tsafack in Frankfurt am Main
Der Deutsche Judo-Bund e. V. - http://www.judobund.de - veranstaltet ab dem 14. September 2017 donnerstags von 17:30 bis 21 Uhr unter Leitung des Co-Bundestrainers für den Nachwuchs, Bruno Tsafack, im Rahmen des Vereinstrainings des 1. Deutschen Judo-Clubs Frankfurt am Main e. V. ein offenes, für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfreies Judo-Training. Das Trainingsangebot richtet sich an leistungsstarke männliche und weibliche Judoka aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern und gilt den Altersklassen U18, U21 und Senioren. Vor d…
03.04.2017
Emanzipation der Frauen im Judo nimmt weitere Hürde: Frauen dürfen in Hessen nun auch gegen Männer antreten!
Emanzipation der Frauen im Judo nimmt weitere Hürde: Frauen dürfen in Hessen nun auch gegen Männer antreten!
Nachdem männliche Funktionäre über Jahrzehnte versucht hatten, Judo zu einem «männlichen» Kampfsport zu verklären und Frauen nur Statistenrollen zu überlassen, haben sich die Frauen weltweit immer mehr Rechte erkämpft. Seit den Olympischen Spielen von 1992, die in Katalonien stattfanden, dürfen Frauen auch auf höchster Ebene an sportlichen Wettkämpfen im Judo teilnehmen. Eines aber verbietet man ihnen nach wie vor ohne trifftigen Grund: sich im Wettkampf mit Männern ihrer Gewichtsklasse zu messen. Bekanntlich wird im Judo bei Wettkämpfen nac…
06.07.2016

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Stärkung des liberalen Geistes in der GesellschaftBild: Stärkung des liberalen Geistes in der Gesellschaft
Stärkung des liberalen Geistes in der Gesellschaft
… der Deutschen Sporthochschule Köln. --- Das HPG-Präsidium setzt sich damit wie folgt zusammen: Präsident: Prof. Dr. Volker Schürmann (Deutsche Sporthochschule Köln), Vizepräsident: Prof. Dr. Marcus Düwell (Utrecht University/ Netherlands), Generalsekretärin: PD Dr. Carola Dietze (Justus-Liebig-Universität Gießen), Schatzmeisterin: Henrike Lerch, M.A. …
Bild: Wahl des Regionalpräsidiums in Nordhessen: Manfred Ullrich aus Kassel zum Regionalpräsidenten gewähltBild: Wahl des Regionalpräsidiums in Nordhessen: Manfred Ullrich aus Kassel zum Regionalpräsidenten gewählt
Wahl des Regionalpräsidiums in Nordhessen: Manfred Ullrich aus Kassel zum Regionalpräsidenten gewählt
… Regionen Nord-, Mittel- und Südhessen sowie Thüringen zu steigern sowie die regionalen Belange und Wünsche stärker in den Fachverband einzubringen. „Mit der Regionalisierung und der Wahl des ersten Regionalpräsidiums wird die Chance konsequent genutzt, sich in den Regionen fester im Verband zu verankern“, sagte FGL-Präsident Eiko Leitsch vor der Wahl. …
Bild: 7. 11. 2012: DJB-Präsident Peter Frese wurde getäuscht - er wollte dem HJV nur helfenBild: 7. 11. 2012: DJB-Präsident Peter Frese wurde getäuscht - er wollte dem HJV nur helfen
7. 11. 2012: DJB-Präsident Peter Frese wurde getäuscht - er wollte dem HJV nur helfen
… Antragstellung der HTG an das Amtsgericht Frankfurt, den Präsidenten des Deutschen Judo-Bundes e. V. (DJB), Peter Frese als Notvorstand für den Hessischen Judo-Verband e. V. (HJV) zu bestellen, sind zwei Vertreter der Antragstellerin zwar in Kontakt zu Herrn Frese getreten, haben dessen Zusage, dem HJV gegebenenfalls als Notvorstand zur Verfügung zu …
Sportart Ninjutsu offiziell im Landessportbund Hessen vertreten
Sportart Ninjutsu offiziell im Landessportbund Hessen vertreten
… e.V. eröffnet. Auf Antrag des Ersten Deutschen Judo Clubs Frankfurt am Main e.V. ist Ninjutsu nunmehr offiziell in der Satzung des Hessischen Judo-Verbandes e.V. (HJV) verankert und damit endlich auch innerhalb des Landessportbundes Hessen (lsb Hessen) vertreten. Ab dem nächsten Jahr können sich dann Ninjutsu-Vereine oder -abteilungen dem lsb h Hessen …
HJV-Kampfrichterin wird Mitglied im 1. DJC
HJV-Kampfrichterin wird Mitglied im 1. DJC
Trainer und -Ehrenmitglied Rüdiger Kotte (5. Dan Judo) des Ersten Deutschen Judo Clubs Frankfurt am Main e.V. (1. DJC) bekommt eine Kampfrichterkollegin: Judo-Kampfrichterin Bettina Müller, ehemalige langjährige Pressereferentin des Hessischen Judoverbandes e.V. (HJV), ist in den 1. DJC eingetreten.
Bild: Dr. Georg Frischmann ab 01.02.2019 neuer hauptberuflicher Vizepräsident der Hochschule HannoverBild: Dr. Georg Frischmann ab 01.02.2019 neuer hauptberuflicher Vizepräsident der Hochschule Hannover
Dr. Georg Frischmann ab 01.02.2019 neuer hauptberuflicher Vizepräsident der Hochschule Hannover
Seine Ernennungsurkunde hat der neue hauptberufliche Vizepräsident der Hochschule Hannover (HsH) Dr. Georg Frischmann aus den Händen des niedersächsischen Ministers für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler erhalten. Damit konnte er am heutigen Freitag seine Arbeit an der HsH aufnehmen. "Als hauptberuflicher Vizepräsident der TU Clausthal konnte Dr. …
Bild: HTG beantragt Bestellung eines Notvorstandes für den HJV - Was wußte DJB-Präsident Peter Frese?Bild: HTG beantragt Bestellung eines Notvorstandes für den HJV - Was wußte DJB-Präsident Peter Frese?
HTG beantragt Bestellung eines Notvorstandes für den HJV - Was wußte DJB-Präsident Peter Frese?
… Voigt, beim Amtsgericht Frankfurt am Main über einen Rechtsanwalt die Bestellung eines alleinvertretungsberechtigten Notvorstandes für den Hessischen Judo-Verband e. V. (HJV) beantragt, obwohl ein von der Mitgliederversammlung des HJV vom 24. März 2012 ordentlich gewählter, vertretungsberechtigt handlungsfähiger und im Vereinsregister eingetragener gesetzlicher …
Bild: SG Prenzlauer Berg wählt neuen VorstandBild: SG Prenzlauer Berg wählt neuen Vorstand
SG Prenzlauer Berg wählt neuen Vorstand
Der SG Prenzlauer Berg wählte am 7. Dezember 2017 seinen neuen Vorstand. Gewählt wurden Präsident, Vizepräsident, Schiedsrichter-Obmann sowie der Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit. Am 7. Dezember 2017 fand die Mitgliederversammlung des SG Prenzlauer Berg im Mehrzweckraum der Kita Bewegungsreich in der Hans-Eisler-Straße 82 statt. Anwesend …
Bild: Wolfgang Drexler neuer STB-PräsidentBild: Wolfgang Drexler neuer STB-Präsident
Wolfgang Drexler neuer STB-Präsident
… Wahl und den anstehenden Herausforderungen: „Es ist eine große Freude, einen so großen Vertrauensbeweis erhalten zu haben. Der STB ist sehr gut aufgestellt und hat tolle Vizepräsidenten. In den nächsten Jahren stehen wir aber auch vor großen Herausforderungen. Es muss weiterhin eine Menge Power in die Bildung und Ausbildung gesteckt werden, damit die …
Rechtssicherheit im Hessischen Judo-Verband: Udo Wesemüller und Silke Krischke keine Vorstandsmitglieder
Rechtssicherheit im Hessischen Judo-Verband: Udo Wesemüller und Silke Krischke keine Vorstandsmitglieder
… V. (HJV) seinen Beschluß vom 21. 9. 2012 dahingehend ergänzt, daß gegen die vorgenommene Feststellung der Nichtigkeit der Wahl des Udo Wesemüller zum HJV-Präsidenten verbandsinterne Rechtsmittel ausgeschlossen sind. Damit ist dieser Beschluß rechtskräftig. Der Beschluß hält fest, daß Udo Wesemüller war “zu keiner juristischen Sekunde gewählter Präsident” …
Sie lesen gerade: Paukenschlag im HJV: Wahl von HJV-Präsident Udo Wesemüller nichtig / Siegbert Geuder weiterhin Vizepräsident