(openPR) Kempten (de).
Ulrike Müller, MdL, übernimmt Vorsitz vom Freundeskreis „Schwäbisches Jugendblasorchester e.V.“ und überreicht Scheck € 3000.-
Die engagierte Sozialpolitikerin Ulrike Müller, FREIE WÄHLER, übernimmt in der neuen Spielzeit den gemeinnützigen Verein „Freundeskreis Schwäbisches Jugendblasorchester“ und präsentiert das erste Galakonzert anlässlich des 25-jährigen Bestehens. Das im Jahre 1987 von Professor Karl Kling gegründete Nachwuchs-Orchester – oft auch als „klingende Visitenkarte“ des Allgäu Schwäbischen Musikbundes (ASM) genannt – erhält gleich zur Amtsübergabe einen Spendenscheck in Höhe von € 3000.- aus den Händen der Abgeordneten.
„Die Förderung musikalischer Bildung im Verein und im Orchester“ macht Ulrike Müller als Vorsitzende des Freundeskreises „Schwäbisches Jugendblasorchester e.V.“ zu einer ihrer wichtigsten Aufgaben. Mit der Spendenübergabe unterstützt sie aktuelle Projektarbeit und auch die Anschaffung von Notensätzen. „Musik ist Kultur, Musik Tradition, Musik ist aber auch Bildung“, so die Landespolitikerin Ulrike Müller. Mit der Übernahme des Vorsitzes will die Abgeordnete die professionelle Jugendarbeit im Verein unterstützen und das gemeinschaftliche Miteinander im ASM (Allgäu Schwäbischer Musikbund) stärken.













