(openPR) PLEASANTON, Kalifornien - 29. Juli 2003
PeopleSoft Inc. (Nasdaq: PSFT) gab gestern die endgültigen Aufteilungsschlüssel bekannt, die für den Tausch der Stammaktien von J.D. Edwards & Company (Nasdaq: JDEC) zugrunde gelegt werden. PeopleSoft erwarb die J.D. Edwards-Stammaktien auf Grundlage seines Tauschangebots für alle ausstehenden J.D. Edwards-Aktien, das am Donnerstag, den 17. Juli 2003, um Mitternacht (Eastern Daylight Time), abgelaufen war. Wie bereits bekannt gegeben, wird PeopleSoft für jede J.D. Edwards-Aktie 14,7384 US-Dollar zahlen.
Auf Grundlage der endgültigen Daten ergibt sich, dass 104.754.894 der J.D. Edwards-Aktien im Rahmen des Tauschangebots ordnungsgemäß zum Kauf angeboten wurden. In Übereinstimmung mit der bereits bekannt gegebenen vorläufigen Aufteilung wurde die endgültige, für die angebotenen Aktien gültige anteilmäßige Aufteilung wie folgt festgelegt:
Aktionäre, die ihre Aktien gegen bar tauschen wollten, werden 12,48 US-Dollar in bar plus 0,1262 einer PeopleSoft Stammaktie für jede zum Kauf angebotene J.D. Edwards-Aktie erhalten.
Aktionäre, die ihre Aktien gegen Aktien tauschen wollten, werden 0,8243 einer PeopleSoft Stammaktie für jede zum Kauf angebotene J.D. Edwards-Aktie erhalten.
Aktionäre, die ihre Aktien ohne Angabe des Tauschmittels angeboten haben, werden 0,8243 einer PeopleSoft Stammaktie für jede zum Kauf angebotene J.D. Edwards-Aktie erhalten.
Die anteilmäßige Aufteilung war erforderlich, weil die Summe der Barabfindungen, gegen die die J.D. Edwards-Aktionäre ihre Aktien tauschen wollten, die für das Tauschangebot zur Verfügung stehende Barsumme überschritt. Die Zahlung für ordnungsgemäß angebotene und gekaufte Aktien wird unverzüglich erfolgen. Bruchteile von Aktien werden in bar ausgezahlt.
PeopleSoft rechnet damit, die verbleibenden, nicht zum Tausch angebotenen Aktien von J.D. Edwards bis Ende August 2003 zu erwerben. J.D. Edwards-Aktionäre, die ihre Aktien nicht zum Tausch angeboten haben, werden für jede J.D. Edwards-Stammaktie 7,05 US-Dollar in bar plus 0,43 einer PeopleSoft Stammaktie erhalten.
Zusätzliche Informationen
Am 19. Juni 2003 hat PeopleSoft für die Übernahme von J.D. Edwards & Company eine Registrierungserklärung (Registration Statement) bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) gemäß Formular S-4 hinterlegt. PeopleSoft hat zudem eine Aufforderungs- und Empfehlungserklärung (Solicitation/Recommendation Statement) mit seinen Empfehlungen zum Übernahmeangebot von Oracle gemäß Schedule 14D-9 hinterlegt. Den Aktionären wird dringend empfohlen, diese Unterlagen sowie alle dazu erfolgten Änderungen zu lesen, da sie wichtige Informationen enthalten. Die hinterlegten Unterlagen können auf der Website der SEC unter www.sec.gov sowie der Website von PeopleSoft unter www.peoplesoft.com kostenlos abgerufen werden.
Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Unterlagen enthalten möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen, Vermutungen und Prognosen von PeopleSoft und dem Management sowie den ihm derzeit verfügbaren Informationen. Die zukunftsgerichteten Aussagen sind nicht als Garantien der darin genannten zukünftigen Entwicklungen und Ergebnisse zu verstehen. Die zukünftigen Entwicklungen und Ergebnisse sind vielmehr abhängig von einer Vielzahl von Faktoren, sie beinhalten verschiedene Risiken und Unwägbarkeiten und beruhen auf Annahmen, die sich möglicherweise als nicht zutreffend erweisen. Weitere Informationen zu Risikofaktoren, die zu Abweichungen der Ergebnisse von PeopleSoft führen können, werden im jüngsten jährlichen Geschäftsbericht, ausgefertigt gemäß Formular 10-K, sowie im Quartalsbericht, ausgefertigt gemäß Formular 10-Q, des Unternehmens aufgeführt. Weitere Risiken, Annahmen und Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme von J.D. Edwards sowie mit dem Übernahmeangebot von Oracle werden in den von PeopleSoft bei der SEC vor kurzem hinterlegten Unterlagen erläutert. Alle zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen diesen Erläuterungen und gelten ausschließlich ab dem Datum, an dem sie ausgesprochen wurden. PeopleSoft übernimmt keine Verpflichtung, die in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überprüfen.
PeopleSoft und das PeopleSoft Logo sind eingetragene Marken von PeopleSoft, Inc. Alle weiteren Firmen- und Produktnamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. © 2003 PeopleSoft, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Das Unternehmen PeopleSoft
PeopleSoft (NASDAQ: PSFT) ist weltweit führender Anbieter von Anwendungssoftware für Unternehmen, die in Echtzeit arbeiten. Die rein internetbasierte Software von PeopleSoft ermöglicht Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern online und in Echtzeit Zugriff auf Geschäftsprozesse. Zu den erstklassigen integrierten Anwendungen von PeopleSoft zählen Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Personalmanagement- und Finanzmanagementsysteme. Mehr als 5.000 Unternehmen in 140 Ländern arbeiten mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Weitere Informationen zu PeopleSoft und seinen Produkten finden sich im Internet unter http://www.peoplesoft.com und www.peoplesoft.de, oder im Booklet unter http://www.storymaker.de/pdf/peoplesoftbooklet.doc
Ihr Redaktionskontakt:
PeopleSoft GmbH
Storymaker GmbH
Irene Böhme
PR-Agentur
Marketing Communication Manager
Heidrun Haug
Feringastraße 13
Fürststr. 7
85774 München-Unterföhring
72072 Tübingen
Tel.: + 49/ (0) 89/99 215-151
Tel.: + 49/ (0) 7071/93 872-12
Fax: + 49/ (0) 89/99 215-002
Fax: + 49/ (0) 7071/93 872-29