(openPR) Die Managementagentur Vordenker & Freigeist betreut jetzt das Allround-Talent Yvonne de Bark. Die Künstlerin machte sich als Schauspielerin, Buchautorin und Bloggerin einen Namen.
Yvonne de Bark startete als Schauspielerin in den Neunziger Jahren ihre Karriere. Im Jahre 1995 erhielt sie ihre erste Fernsehrolle in Edgar Wallace’ „Der Blinde“ (RTL) und wurde noch bekannter durch ihre Rolle der „Sunny Labonne“ in der RTL-Action-Erfolgsserie „Die Motorrad-Cops“. Hinzu kamen neben zahlreichen Episoden fast aller bekannten Arztserien weitere Rollen in Publikumserfolgen wie „Küstenwache“ (ZDF), „Die Rosenheimcops“ (ZDF), „Schloss Einstein“ (KiKa), "Ein Fall für Zwei" (ZDF) und dem RTL-Quotengaranten „Alarm für Cobra 11“. Nach ihrer Babypause spielte sie in der Daily Soap „Unter Uns“ (RTL) drei Jahre lang die Ärztin „Dr. Pia Lassner".
Doch Yvonne de Bark überzeugte nicht nur im deutschen Fernsehen, sondern konnte auch in der internationalen Kino-Branche Fuß fassen. Dazu gehören Rollen in Filmen wie „Trinity und Babyface“, „Zeit des Schweigens“ (zu dem sie die Idee lieferte) und dem preisgekrönten Independent Film „Suicide“ (Drehbuch, Realisation, Hauptrolle). Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie bei Maria Körber in Berlin sowie bei Petra Gallasch und Cherie Franklin in Los Angeles.
Neben ihrer Film-Karriere arbeitet die Mutter von zwei Kindern auch erfolgreich als Buchautorin. In dem 2008 erschienenen Ratgeber „Mama-Trost-Buch - Auch andere Mütter erziehen Monster...“ beschreibt sie auf humorvolle Art und Weise das Leben mit Kindern fern von pädagogisch wertvollen Erziehungsratgebern. In den nächsten Jahren folgten mit „Mamas wissen mehr - das schräge Fachwissen der Mütter“ und „Spielen macht Schlau, Spaß ohne Computer und Co.“ zwei weitere Bücher. In dem humorvollen Ratgeber „Mamas wissen mehr - das schräge Fachwissen der Mütter“ ist Yvonne de Bark gerade auf Lesereise. Das Buch wurde von der Zeitschrift Brigitte Mom als zweitwitzigstes Sachbuch gekürt. Für neuen Lesestoff vom Kreativkopf de Bark ist auch schon gesorgt: Diesen Oktober kommt ihr erster Roman „Mann zu verschenken“ aus dem Solibro Verlag auf den Markt.
Yvonne de Bark zeichnet sich außerdem durch ihre sportliche Vielfältigkeit aus: Ihre Vergangenheit als Triathletin und Kunstturnerin verschafft ihr motorische Vorteile, die sie heute noch als Radrennfahrerin, Langstreckenläuferin und bei Rollen mit Kampfsporterfahrung nutzen kann. Um sich den Geschwindigkeitskick zu geben, steigt sie dann und wann in ein Rennauto und genießt es richtig Gas zu geben.
Mehr Informationen über Yvonne de Bark erfahren Sie unter yvonnedebark.vordenkerundfreigeist.com












