(openPR) Mit Filmen von Theaterauffuhrungen fing alles an. Inzwischen ist aus der Leidenschaft furs Filmen ein professionelles, florierendes und bestandig wachsendes Media- Unternehmen mit bundesweiten Auftragen geworden. „Spreadfilms” haben die beiden Geschaftsfuhrer Andreas Ramelsberger und Michael Schanz ihr Unternehmen bei der Grundung 2008 genannt, nach dem englischen Ausdruck „to spread” (aus- dehnen, verteilen, verbreiten).
Ebenso wie sich der Ruf der Filmproduktionsfirma im Landkreis und daruber hinaus verbreitet hat, ist auch das Aufgabenfeld ausgedehnt worden: Zu Werbe-, Image-, Produkt- und Eventfilmen kommen Logo-Animationen und Flash-Banner etwa fur Internet-Werbung dazu.
Echte High-End-Qualitat mit zeitgemaßer state-of-the-art- Technologie wird auch im Audiobereich großgeschrieben. Nach dem Umzug in großzugigere Geschaftsraume in der Ludwigstraße 27 in Traunstein im Sommer 2011 verfugt Spreadfilms jetzt auch uber ein hausinternes Tonstudio. In Zusammenarbeit mit einem Pool verschiedener Profisprecher und Musiker werden Radiospots oder originelle Ideen für Telefonwarteschleifen realisiert.
Auch Bands greifen fur ihre Aufnahmen gern auf das professionelle Equipment und das Knowhow eines eigenen Audio-Producers zuruck.
Fullservice-Agentur mit vielen Facetten
Die Starke des mittlerweile auf sechs Mitarbeiter angewachsenen Unternehmens liegt darin, schnell reagieren und effizient produzieren zu konnen. Von der ersten Idee bis zum fertigen Pro- dukt: Als Fullservice-Agentur kummert sich Spreadfilms um alle Schritte und unterstutzt seine Kunden auch fur eine zielgerichtete Mediaplanung.
Rund 800 Filme sind in den letzten Jahren entstanden. Dazu zahlen etwa Imagefilme fur das Bayerische Rote Kreuz (BRK), die Firma H&W in Traunstein, den AL-KO-Konzern und namhafte Hotels, mehrere Werbespots fur die Wabco University, Messefilme der Firma Rika oder gewitzte Werbefilme des europaweiten Konzerns Avery Zweckform. Auch Red Bull gehort mittlerweile zu den Kunden von Spreadfilms. Der internationale Waschehersteller Florange ließ seine Events von dem Traunsteiner Media-Unternehmen gekonnt und mit Pep in Szene setzen. Dazu kommen auch mehrere Musikvideos, unter anderem von der „Mundwerk Crew”. Großen Anklang fand zudem eine im Herbst 2011 am Chiemseeufer produzierte Fitness-Workout-DVD einer Trostbergerin. www.spreadfilms.de