openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AP startet 24/7-Live-Nachrichten-Service für digitale Medien über ihre Online-Vertriebs-Plattform

04.09.201213:56 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) LONDON – The Associated Press hat ihre Live-Video-Nachrichten für das Video Hub verfügbar gemacht. Mit der State-of-the-Art-Plattform erhalten Online-Publisher Zugriff auf Live-Nachrichten in Sendequalität – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.



Das Video Hub ist APs globale, hochentwickelte Online-Plattform für Video-Nachrichten in Sendequalität. Die Beta-Version der Seite wurde im April eingeführt und zielt darauf ab, die gestiegene Nachfrage an Video-Nachrichten des ständig wachsenden Kundensegments der digitalen Medien zu bedienen.

AP hat das Video Hub zusammen mit einigen der größten Zeitungsverlage der Welt vornehmlich für diese Kundengruppe entwickelt. Zu den Kunden zählt unter anderen der in Großbritannien erscheinende „Daily Telegraph“. Der 24/7 Live-Nachrichten-Stream ermöglicht den Zugriff auf Nachrichten in Echtzeit, wo immer sie stattfinden. Zudem haben Kunden die Option, Liveübertragungen von angekündigten Events zu buchen, einzuplanen und ad hoc abzurufen.

Zusätzlich zum neuen Live-Feature bietet das AP Video Hub Zugriff auf APs World-News, Unterhaltungs- und Lifestylethemen sowie Sportnachrichten (SNTV) in Sendequalität. Die Plattform bringt Video-Nachrichten der AP-Journalisten direkt auf den Desktop des Kunden – schneller und einfacher als je zuvor.

„Wir freuen uns auf die Intensivierung der neuen, engeren Partnerschaft mit AP”, sagt James Weeks, Telegraph Media Group's Head of Video. „APs exzellente Live-Videoprodukte und die Flexibilität des AP Video Hubs werden unsere erfolgreiche weltweite Berichterstattung noch weiter voranbringen. Video-Nachrichten mit hochwertigem Inhalt sind ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie und wir sind zuversichtlich, dass sowohl die Nutzer der Webseite, als auch die digitalen Abonnenten die Inhalte mögen werden. Dieser Schritt festigt unsere Position als Marktführer für die Bereitstellung von Online-Nachrichten und zeigt unsere Bereitschaft zu investieren, um so den besten Service in dieser Branche anzubieten zu können.”

AP war die erste Nachrichtenagentur, die 2003 einen Dienst für Live-Nachrichten auf den Markt brachte – damals mit der Echtzeitübertragung zur Besetzung des Irak. Heute nutzen ihn fast 200 Fernsehanstalten regelmäßig als Quelle für Video-Liveberichterstattung und profitieren dabei von APs Erfahrung in der Bereitstellung entscheidender Breaking-News und Nachrichten-Events. Die jüngsten Live-Events umfassten die Olympischen Spiele 2012 in London sowie aktuelle Berichte zum Bürgerkrieg in Syrien und zur Verurteilung des norwegischen Attentäters Anders Breivik. APs Live-Video-Dienst nutzt das eingehende Material von APs festen und mobilen Stationen rund um den Globus und liefert unbearbeitete aktuelle Nachrichtenvideos via Satellit an ihre Kunden – und stellt diese nun auch Online-Kunden auf der AP Video-Hub-Plattform bereit.

„Schon heute beweist sich das AP Video Hub als ein unverzichtbares Werkzeug für Online-Nachrichten-Anbieter”, sagt Sue Brooks, AP Director of Video Transformation. „Durch die zusätzlich verfügbaren Live-Inhalte können unsere Kunden ihren Kunden ein visuell reichhaltigeres Angebot zur Verfügung stellen.”

Das Design der Benutzeroberfläche des AP Video Hubs ist klar strukturiert und führt den Kunden intuitiv durch die Inhalte. Darüber hinaus werden einzigartige Funktionen, wie beispielsweise die „Follow“-Funktion angeboten, die den Nutzer via Twitter informiert, wenn neues Material zu einem Thema verfügbar ist. Moderierte Themenbereiche, schnelle Video-Vorschauen, direkter Download auf die Festplatte und Suchfunktionen, die in Echtzeit auf das aktuellste Material zugreifen, sind weitere Funktionen, die integriert wurden. Die Moderatoren präsentieren Breaking-News und greifen dabei auch auf relevantes Material aus dem historischen Filmarchiv von AP zurück. Diese Kombination ermöglicht Kunden, die bisher kaum Zugang zum Videomaterial einer Nachrichtenagentur wie AP hatten, ein reichhaltiges Bewegtbild-Angebot zu entwickeln.

„Das Video Hub stellt für AP ein großes Potenzial dar“, sagt Daisy Veerasingham, Senior Vice President of Business Development and Partner Relations bei AP. „Video-Nachrichtenmaterial ist nicht länger ausschließlich TV-Sendern vorbehalten. Das AP Video Hub richtet sich mit einem passenden Angebot an den rasant wachsenden Markt für Online-Video. Alles in allem prognostiziert AP, dass bis 2015 das Volumen des bereits boomenden Online-Video-Marktes jährlich um etwa16 Prozent wachsen wird.“

Das Video Hub steht nun vollständig zur Verfügung und Live-Nachrichten sind ab sofort für Kunden verfügbar. Eine Erweiterung durch zusätzliche Funktionalitäten ist für die kommenden Monate geplant.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 660410
 992

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AP startet 24/7-Live-Nachrichten-Service für digitale Medien über ihre Online-Vertriebs-Plattform“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von The Associated Press

AP gibt den vollständigen digitalen Ausbau ihres Filmarchivmaterials bekannt
AP gibt den vollständigen digitalen Ausbau ihres Filmarchivmaterials bekannt
13. September 2012 - LONDON – The Associated Press stellte heute eine neue Videoarchiv-Plattform vor. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage von Digital-Kunden nach Online-Videos wird die Plattform neuen und bestehenden Kunden einen besseren Zugang zu APs großem historischen Archiv ermöglichen. Mit APs neu digitalisiertem Archivmaterial haben die Kunden nun Zugriff auf über 1,3 Millionen internationale Nachrichten- und Unterhaltungsbeiträge, die bis zu den Anfängen des 20. Jahrhunderts zurückreichen. Zudem wird das Archiv der British Movie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die wahrscheinlich schnellste Spende der Welt: SPENDENLAND.de startet als neues SMS-SpendenforumBild: Die wahrscheinlich schnellste Spende der Welt: SPENDENLAND.de startet als neues SMS-Spendenforum
Die wahrscheinlich schnellste Spende der Welt: SPENDENLAND.de startet als neues SMS-Spendenforum
… Engagement der Menschen verändern, insbesondere das der jüngeren Generation. Bislang hinkt die Spendenlandschaft dieser Entwicklung noch hinterher, und es werden kaum Spenden über die neuen Medien getätigt. Aktuell kommen 77 Prozent aller privaten Spenden für wohltätige Zwecke von Menschen über 50 Jahren (Quelle: GFK und Deutscher Spendenrat e.V. 2012, Bilanz …
Bild: MLP komplettiert MedienmixBild: MLP komplettiert Medienmix
MLP komplettiert Medienmix
Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP hat seine Unternehmensmedien um den Online-Auftritt des Kundenmagazins FORUM ergänzt. Nach einer erfolgreichen Testphase sind unter www.forum-mlp.de jetzt alle Inhalte und Funktionen der digitalen Plattform verfügbar. Unterschiedliche journalistische Formate beleuchten zeitnah aktuelle Finanzthemen und …
Bild: montevisto baut Vertriebskompetenz weiter ausBild: montevisto baut Vertriebskompetenz weiter aus
montevisto baut Vertriebskompetenz weiter aus
… montevisto aus München erweitert Ihr Vertriebs-Team. Der Online- und Mobile-Spezialist Dennis Scollar wird zum 1. Oktober bei den Münchener Vertriebsexperten den Bereich digitale Medien verstärken. Dennis Scollar wird als Berater/Strategie in dem Bereich Neue Medien tätig sein. Dennis Scollar hat mit den Vertriebsoptimierern von montevisto schon in der …
Bild: CITY MOVE - Das regionale kostenlose TV-, Stadt- und Entertainment MagazinBild: CITY MOVE - Das regionale kostenlose TV-, Stadt- und Entertainment Magazin
CITY MOVE - Das regionale kostenlose TV-, Stadt- und Entertainment Magazin
… abzurufen und sich zusätzlich über regionale Geschehnisse und Veranstaltungen zu informieren. Durch eine kostengünstige Produktion des Magazins können zudem Anzeigenpreise anderer Medien oftmals unterboten werden. CITY MOVE plant die deutschlandweite Expansion. Dafür werden Exklusiv-Partner für die einzelnen Städte gesucht. Der Umfang und die Auflage …
Bild: arvato systems und HP arbeiten zusammen —EEIS-Modell erleichtert den Markteintritt in die Online-SpielebrancheBild: arvato systems und HP arbeiten zusammen —EEIS-Modell erleichtert den Markteintritt in die Online-Spielebranche
arvato systems und HP arbeiten zusammen —EEIS-Modell erleichtert den Markteintritt in die Online-Spielebranche
… Stephen McKenna, Vice President für den Bereich Communications, Media and Entertainment worldwide bei HP. „arvato systems ist ein innovatives Unternehmen, das in der Medien- und Unterhaltungsindustrie fest etabliert ist. Unsere Zusammenarbeit ist eine gute Nachricht für Spieleentwickler, Publisher und natürlich für die Spieler selbst.“ Der durch die …
Bild: „Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“Bild: „Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“
„Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“
„Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“ – für unseren Kunden HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH haben wir diese Anforderung bereits vor einiger Zeit realisiert. Der sogenannte Katalog-Assistent führt dabei in vier Schritten durch den Prozess. Das Ergebnis ist ein individuell generierbarer druck- und versandfähiger PDF-Produkt-Katalog. …
Bild: Absatzkanäle parallel nutzen - Omni-Channel-Vertrieb dank Single Source of DataBild: Absatzkanäle parallel nutzen - Omni-Channel-Vertrieb dank Single Source of Data
Absatzkanäle parallel nutzen - Omni-Channel-Vertrieb dank Single Source of Data
… einem Product Information Management-System Grundvoraussetzung. „Alle Daten und Produktinformationen pflegen Verantwortliche aus Marketing und Produktmanagement zentral ein und können so medienneutral aus einer einzigen Quelle darauf zugreifen. Im Hintergrund organisieren und strukturieren Workflows die Informationen für eine sofortige Ausgabe in Online-Kataloge …
Bild: eBooks in Motion – die globale Plattform für digitale Publikationen – geht an den StartBild: eBooks in Motion – die globale Plattform für digitale Publikationen – geht an den Start
eBooks in Motion – die globale Plattform für digitale Publikationen – geht an den Start
… und eReader wie z.B. von Apple, Amazon oder Barnes & Noble. Im Gegensatz zu üblichen Konvertierungsverfahren, ermöglicht eBooks in Motion eine neuartige Präsentation von Medien innerhalb des Textes oder als übergelagertes Fenster über dem Text. Damit werden Verleger von klassischen oder multimedial angereicherten digitalen Büchern als auch digitale …
Bild: Redooo-Online-Plattform setzt neue Maßstäbe in der Digitalisierung der Kreislauf- und RessourcenwirtschaftBild: Redooo-Online-Plattform setzt neue Maßstäbe in der Digitalisierung der Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft
Redooo-Online-Plattform setzt neue Maßstäbe in der Digitalisierung der Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft
… Lippe), https://s2mv.de , die Einführung eines Content-Management-Systems. Dabei stand für beide Unternehmen die Optimierung der Benutzerführung, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Online-Medien im Fokus. Für diese Optimierungsmaßen wurden durch die s2 Media und Vertriebs GmbH, https://s2mv.de ,Lösungen geschaffen, um Live-Daten von der internen Plattform …
Bild: Auftakt der Furnidays ausgebuchtBild: Auftakt der Furnidays ausgebucht
Auftakt der Furnidays ausgebucht
… zu den Möglichkeiten, mit denen der Möbelhandel arbeiten und seine Kunden ansprechen kann. Mit zukunftsgerichteten Kommunikations-, Vertriebs- und Servicemaßnahmen lassen sich moderne Medien bedarfsgerecht und auf den Kunden zugeschnitten nutzen. Yarom illustriert sein Referat mit Beispielen aus der Möbelbranche und gibt den Gästen vielfältige Anregungen …
Sie lesen gerade: AP startet 24/7-Live-Nachrichten-Service für digitale Medien über ihre Online-Vertriebs-Plattform