(openPR) Auf momentum-magazin.de startet der Verlag Ernst & Sohn ein neues Online-Magazin: Seit Anfang September lädt momentum dazu ein, die Welt des Bauens ganz anders, immer aktuell und stets unterhaltsam zu entdecken – ohne Zahlen, Daten, Fakten und fast immer ohne Bagger und Beton. Doch wie verrückt muss man sein, um eine Ritterburg tatsächlich ohne Bagger und Beton nachzubauen oder einmal im Monat Geburtstag zu feiern?
In momentum erfahren es die Leser: Michel Guyot ist verrückt genug, eine Ritterburg mit den Baumethoden des Mittelalters nachzubauen. Nach Plänen und mit Methoden des 13. Jahrhunderts, gemeinsam mit anderen „Verrückten“, die es wagen, in lächerlicher Kleidung herumzulaufen und alle mühsam errungenen technischen Erkenntnisse der letzten 750 Jahre über Bord zu werfen.
Außerdem in momentum: Lavasa – Wie in Indien eine neue Stadt für 200.000 Menschen entsteht und was man macht, wenn die einzige Straße zur Baustelle vom Monsun weggespült wird.
Und: momentum feiert einmal im Monat Geburtstag: Bauwerksgeburtstag! Am 24. August 2012 wurde beispielsweise die „Brücke über den Maracaibosee“ in Venezuela 50 Jahre alt. Der „Berliner Kaisersteg“, eine Fuß- und Radwegbrücke über die Spree, verbindet am 25. September 2012 seit genau fünf Jahren die Stadtteile Nieder- und Oberschöneweide. Herzlichen Glückwunsch!
momentum erfrischt und unterhält mit Inhalten wie diesen rund um die Welt der Bauingenieure, ihre Arbeit, ihre Projekte und ihr Leben, mit „Sieben Fragen mit ohne Bau“ und Themen jenseits der gängigen Zahlen, Daten, Fakten. Gemacht für alle technisch und am Bauwesen Interessierten, für Bauingenieure, für Planer und für Architekten.
www.momentum-magazin.de
Unter www.ernst-und-sohn.de/presse stehen weitere Informationen, Bilder sowie Logos elektronisch zur Verfügung.











