openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Cheil Germany setzt bei Kampagne für Samsung Galaxy Note auf High Engagement.

30.08.201211:36 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Cheil Germany setzt bei Kampagne für Samsung Galaxy Note auf High Engagement.
Auf einem Abschluss-Event wurde die Arbeiten der Teilnehmer an RE//CREATE BERLIN der Öffentlichkeit
Auf einem Abschluss-Event wurde die Arbeiten der Teilnehmer an RE//CREATE BERLIN der Öffentlichkeit

(openPR) RE//CREATE BERLIN: Cheil macht junge Kreative zu Samsung Markenbotschaftern.

Junge Talente entdecken im GALAXY NOTE LAB™ Berlin neu. Wim Wenders ist Schirmherr.

Berlin/Schwalbach / 30.8.2012

Cheil Germany (Schwalbach am Taunus) hat für Samsung eine Kampagne entwickelt, die die Produktpräsentation des südkoreanischen Elektronikkonzerns auf der IFA vom 31.6. bis zum 5.9. in Berlin begleitet. Im Mittelpunkt der Kampagne „RE//CREATE BERLIN“ steht das „Samsung GALAXY NOTE LAB™“. Das Kampagnenkonzept soll anschließend international in weiteren kreativen Metropolen umgesetzt werden.



Cheil setzt bei der Kampagne auf das kreative Engagement junger Menschen und bietet ihnen eine Plattform, auf der sie sich als Samsung Ambassadors verwirklichen können. Insgesamt zwölf junge, kreative Talente hatten in Berlin die Aufgabe, vom 13. bis zum 17. August 2012 die Stadt neu zu entdecken, individuell zu interpretieren und schließlich zu „rekreieren“. Die Kampagne steht unter der Schirmherrschaft von Wim Wenders.

„Mit klassischen Kampagnen-Konzepten sind urbane, kreative und technik-affine Zielgruppen nicht mehr zu erreichen“, erläutert Volker Selle, COO von Cheil Germany, das Kampagnenkonzept. „Wir setzen auf das Engagement talentierter junger Menschen und stellen ihnen eine Plattform zur Verfügung, auf der sie sich künstlerisch in unterschiedlichen Disziplinen ausdrücken können. Samsung sorgt dabei nicht nur für das notwendige Equipment, sondern auch für die Unterstützung durch Profis, eine breite Öffentlichkeit, Interaktion in der Community und natürlich eine angemessene Abschlussparty. Die Kampagne startete vier Wochen vor der IFA, bei der Meinungsbildner angesprochen werden. Sie führt konsequent zum „Unpacked“-Launch-Event und wird dort wieder aufgegriffen. In Zukunft wird das Konzept dann international in anderen Metropolen weitergeführt.“

Ausgestattet waren die Kreativtalente jeweils mit dem Tablet-Computer Galaxy Note, der über zahlreiche kreative Features, wie High-Quality Fotografie, Zeichen-Software und Videoprogramm verfügt. Je zwei Kreative aus den Disziplinen Musik, Fashion, Media Art, Film, Illustration und Architektur erkundeten fünf Tage lang Berliner Ur-Kieze wie Neukölln, Mitte oder Charlottenburg, trafen sich mit Kiezgrößen und spiegelten schließlich den Spirit der Stadt in einer kollaborativen Videoarbeit künstlerisch wider. Unterstützt wurden sie dabei von renommierten Künstlern wie Volker Valerian Motsch (Design), Fabian Fenk (Sound Music) und Lars Borges (Fotografie/Film), die den Young Talents halfen, ihre Visionen in Masterclasses (http://www.vice.com/recreateberlin) umzusetzen.

Idee und Konzept der Kampagne wurden von Roland Rudolf, Executive Creative Director von Cheil Germany, in Zusammenarbeit mit der Cultural Branding Agentur Exploding Plastic entwickelt und umgesetzt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 659330
 3267

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Cheil Germany setzt bei Kampagne für Samsung Galaxy Note auf High Engagement.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cheil Germany

Bild: Cheil startet für die Deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen eine Kampagne gegen Zwangsheirat.Bild: Cheil startet für die Deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen eine Kampagne gegen Zwangsheirat.
Cheil startet für die Deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen eine Kampagne gegen Zwangsheirat.
Cheil Germany hat für die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. (DGVN) eine innovative und aktivierende Kampagne zur Unterstützung der Initiative gegen Zwangsheirat entwickelt. Der Startschuss für die Aktions-Kampagne „FREE THE FORCED“ wurde am 12. April in Köln auf einer Pressekonferenz gegeben. Mit dem aufmerksamkeitsstarken Kampagnenkonzept, das international verständlich ist, macht Cheil sich ein weltweites Phänomen zunutze. Rund um den Globus befestigen Liebende sogenannte „Liebesschlösser“ an Brücken, um sich ewige Tre…
Bild: Cheil ernennt Volker Selle zum CEO/President von Cheil Germany.Bild: Cheil ernennt Volker Selle zum CEO/President von Cheil Germany.
Cheil ernennt Volker Selle zum CEO/President von Cheil Germany.
Mit der Ernennung von Volker Selle (47) zum CEO/President geht der Wachstumskurs von Cheil in die nächste Runde. Selle übernimmt ab sofort die lokale Verantwortung für Cheil Germany und Nordic. Sein Vorgänger Calvin Ra wird in Zukunft den regionalen Ausbau für Central und Eastern Europe übernehmen. Volker Selle kam 2010 vom Publicis zu Cheil Germany. Er hat maßgeblich zum Ausbau der Agentur und zur Ausweitung des Neugeschäfts beigetragen. Unter seiner Regie konnten zahlreiche Neukunden, wie zum Beispiel die Deutsche Bahn, gewonnen werden. Mi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Samsung beauftragt CB.e mit der Adaption der AV-DisplaysBild: Samsung beauftragt CB.e mit der Adaption der AV-Displays
Samsung beauftragt CB.e mit der Adaption der AV-Displays
… Kommunikationsagentur adaptiert auch 2013 in den Electronikmärkten in Deutschland die Samsung AV Shop Displays Auch 2013 stellt sich das von CB.e für Samsung Electronics Germany entwickelte modulare Shop Displaysystem MFD (Multiple Face Dispay) erfolgreich der Herausforderung einer Adaption. In mehr als 160 Electronic Märkten in Deutschland werden die …
Bild: Marc Feige wird Vice President Cheil Germany.Bild: Marc Feige wird Vice President Cheil Germany.
Marc Feige wird Vice President Cheil Germany.
Cheil setzt mit personeller Verstärkung weiter auf Wachstum. Schwalbach am Taunus / 18.2.2012 Marc Feige übernimmt ab sofort als Vice President Cheil Germany die Verantwortung für das nationale Geschäft der Agentur. Zu seinen Hauptkunden gehört Samsung. Marc Feige war 12 Jahre bei Publicis, zuletzt als Geschäftsführer der Hamburger Dependance der Agentur. …
Bild: Samsung Galaxy Note 8 in Deepsea Blue - exklusiv bei DEINHANDYBild: Samsung Galaxy Note 8 in Deepsea Blue - exklusiv bei DEINHANDY
Samsung Galaxy Note 8 in Deepsea Blue - exklusiv bei DEINHANDY
… deutschlandweit nur online über DEINHANDY und nicht im Handel. ------------------------------ Die beliebte Galaxy-Note-Reihe bekommt Zuwachs und macht mit dem Galaxy Note 8 wieder einmal deutlich, warum Samsung auf dem Weltmarkt die Nummer Eins in Sachen Smartphones ist. Nicht nur technisch wurde das Galaxy Note 8 rundum verbessert, auch das revolutionäre …
Samsung Galaxy Note 2 vorgestellt - guter Galaxy S3-Nachfolger
Samsung Galaxy Note 2 vorgestellt - guter Galaxy S3-Nachfolger
Mit viel Spannung haben die Medien und der Einzelne zu Hause das Spektakel verfolgt. Auf der IFA in Berlin hat Samsung auf dem UNPACKED-Event ein neues Smartphone mit dem Namen Samsung Galaxy Note 2 vorgestellt und zeigt dabei große Ähnlichkeiten zum High-End-Smartphone Samsung Galaxy S3. Im Überblick sind nun die Spezifikationen vorzufinden. 5,5 Zoll …
Bild: CeBIT 2014: Samsung präsentiert Softpro-UnterschriftenlösungenBild: CeBIT 2014: Samsung präsentiert Softpro-Unterschriftenlösungen
CeBIT 2014: Samsung präsentiert Softpro-Unterschriftenlösungen
Die Unterschriften-Experten von Softpro zeigen auf der CeBIT 2014 am Hauptstand von Samsung das Zusammenspiel von Tablets, Smartphones und geeigneten Apps für vertrauenswürdiges Unterschreiben. Auf Einladung des weltweit größten Anbieters für Mobilgeräte stellen sie im Bereich "Finance" auf dem Stand in Halle 2 (B30) aus. Dabei werden sie die Geschäftskunden …
Bild: Deutsche Bahn setzt auf digitale Expertise von Cheil Germany.Bild: Deutsche Bahn setzt auf digitale Expertise von Cheil Germany.
Deutsche Bahn setzt auf digitale Expertise von Cheil Germany.
Cheil arbeitet für die Deutsche Bahn. Cheil Germany erhält DB Rahmenvertrag für „Konzeption & Umsetzung von Online- und Mobile-Projekten“. Umfangreiches Aufgabenfeld: Deutsche Bahn setzt auf digitale Expertise von Cheil Germany. Schwalbach / 13.8.2012 Cheil Germany (Schwalbach am Taunus) konnte sich mit ihrer Präsentation bei einem mehrstufigen …
Google Nexus 7 mit Update auf Jelly Bean
Google Nexus 7 mit Update auf Jelly Bean
… Verkauf der Nexus-Gerätschaften zugelassen hat, rückten die Ingenieure des Internetunternehmens ein weiteres polarisierendes Feature ins Zentrum: Android 4.2 Jelly Bean für das Google Nexus 7. Nach Samsung Galaxy Nexus folgt das Nexus 7 Google hat sich mächtig ins Zeug gelegt und mitunter auch das Samsung Galaxy Nexus mit einem Update versehen, das ebenfalls …
LG werkelt an 5-Zoll-Display mit 440ppi
LG werkelt an 5-Zoll-Display mit 440ppi
… und besseren Smartphones bewegt. 5-Zoll-Riese soll Erfolg bringen Bisher haben sich nur wenige Unternehmen an ein derartiges Experiment gewagt. Darunter zählt der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung, welcher mit dem Samsung Galaxy Note noch heute einen großen Erfolg feiern kann. Aus einer Studie kristallisierte sich heraus, dass besonders junge …
Bild: Cheil ernennt Volker Selle zum CEO/President von Cheil Germany.Bild: Cheil ernennt Volker Selle zum CEO/President von Cheil Germany.
Cheil ernennt Volker Selle zum CEO/President von Cheil Germany.
Mit der Ernennung von Volker Selle (47) zum CEO/President geht der Wachstumskurs von Cheil in die nächste Runde. Selle übernimmt ab sofort die lokale Verantwortung für Cheil Germany und Nordic. Sein Vorgänger Calvin Ra wird in Zukunft den regionalen Ausbau für Central und Eastern Europe übernehmen. Volker Selle kam 2010 vom Publicis zu Cheil Germany. …
Bild: Cheil startet für die Deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen eine Kampagne gegen Zwangsheirat.Bild: Cheil startet für die Deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen eine Kampagne gegen Zwangsheirat.
Cheil startet für die Deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen eine Kampagne gegen Zwangsheirat.
Cheil Germany hat für die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. (DGVN) eine innovative und aktivierende Kampagne zur Unterstützung der Initiative gegen Zwangsheirat entwickelt. Der Startschuss für die Aktions-Kampagne „FREE THE FORCED“ wurde am 12. April in Köln auf einer Pressekonferenz gegeben. Mit dem aufmerksamkeitsstarken Kampagnenkonzept, …
Sie lesen gerade: Cheil Germany setzt bei Kampagne für Samsung Galaxy Note auf High Engagement.