(openPR) Berlin, 27.8.2012 Der United p. c. hat einen neuen Roman in sein Verlagsprogramm aufgenommen. Mit „Barfuß durch die Patchwork-Hölle“ hat die Autorin Vera Kalthoff einen autobiografischen Roman vorgelegt, der authentisch und anschaulich das Miteinander und den Alltag einer Patchwork-Familie beschreibt. Die Autorin schildert aus eigenem Erleben die Schwierigkeiten, die der Alltag einer bunt zusammengewürfelten Familie mit sich bringen kann. Sie verschweigt dabei auch nicht die Abgründe ihres Mannes (Alkohol- und Gewaltexzesse), das Leiden ihrer Kinder, genauso wenig ihre eigene Ohnmacht und anfängliche Unfähigkeit, sich von ihrem Mann zu trennen.
„Barfuß durch die Patchwork-Hölle“ zeigt mitreißend auf, wie aus einer anfangs glücklichen Patchwork-Familie mit der Zeit eine Patchwork-Hölle wird. Das Buch ist Dank seiner Ehrlichkeit und Offenheit ein wichtiger Beitrag zum Thema Patchwork, das viel zu oft euphorisch und unkritisch als das Familienmodell einer modernen Gesellschaft gefeiert wird.
Ab sofort kann das Buch über den Buchhandel oder den Verlag bezogen werden. Rezensionsexemplare können beim Verlag angefordert werden: united p. c. Verlag, Kurfürstendamm 21, 10719 Berlin
„Barfuß durch die Patchwork-Hölle“: united p. c. Verlag, 120 Seiten, Taschenbuch, 16,40 €, ISBN-Nr.: 978-84-9015-757-2









