openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CARDEA.life, eine neue Marke für die Risikoabsicherung geht mit einem Rundum-Vorsorgeangebot an den Start

(openPR) CARDEA.life, eine neue Marke in der Risikovorsorge, wird seit Mitte August 2012 auf dem deutschen Markt angeboten. Hinter der Marke steht die Idee, für Menschen unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen einen bezahlbaren Risikoschutz für jede Lebensphase zu entwickeln. Darüber hinaus bietet CARDEA.life allen Kunden lebensbegleitende Vorbeugungsprogramme und Assistanceleistungen an.



Die Marke CARDEA.life schafft für Finanzdienstleister neue Möglichkeiten in der Kundenansprache über einen lebensbegleitenden, umfänglichen und preisgünstigen Risikoschutz. Zudem wird der Vertrieb mit einfachen und schlanken Prozessen im Underwriting und in der Geschäftsabwicklung unterstützt. CARDEA.life startet in diesem Sommer mit einem ersten Produkt, einer Existenzversicherung.

Stefan Giesecke, Vorstand der fpb AG und Mit-Initiator von CARDEA.life, sagt:
„Um unseren ehrgeizigen Anspruch an eine neue Generation der Risikovorsorge realisieren zu können, haben wir das Know-how von drei Gesellschaften mit internationalen Erfahrungen zusammengebracht. In dieser Konstellation war es möglich, etwas Neues für den deutschen Markt zu entwickeln, das Kunden und Vermittlern einen Mehrwert bietet.“

An der Entwicklung der Marke CARDEA.life haben folgende drei Gesellschaften mitgewirkt: der weltweit agierende Rückversicherer Swiss Re, der Liechtensteiner Lebensversicherer PrismaLife und die Vertriebsmanagementgesellschaft fpb AG aus Köln. Swiss Re bringt ihr internationales Know-how und ihre Innovationskraft bei der Entwicklung von Versicherungsdeckungen ein. PrismaLife liefert die Produktlösungen, die technische Abwicklung der Versicherungsverträge und organisiert den Kundenservice. Die fpb AG ist verantwortlich für den Vertrieb und die Belange der Makler.

Markus Brugger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der PrismaLife AG, erklärt:
„Seit Jahren beschreiten wir im deutschen Markt neue Wege in der Alters- und Risikovorsorge. Wir entwickeln innovative Produktlösungen, die wir effizient verwalten. Hierfür erhalten wir regelmäßig beste Auszeichnungen. Nun ist es uns gelungen, mit der Vermarktungs- und Vertriebsstärke der fpb AG sowie der internationalen Erfahrung und Solidität der Swiss Re einen weiteren Meilenstein für eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft zum Vorteil von Versicherten und Vertriebspartnern zu setzen.“

Markus Unterkofler, Head Client Management Germany L&H bei der Swiss Re, sagt:
„Wir haben unsere internationale Erfahrung und Innovationsstärke in die Produktentwicklung eingebracht, um Trends im Biometriemarkt zu setzen. Wir freuen uns, diesen neuartigen Ansatz in der Risikoabsicherung als Rückversicherer langfristig zu begleiten.“

Um die Existenz der Menschen in allen Lebensphasen umfassend zu schützen, startet CARDEA.life zunächst mit einem Multiriskprodukt (Mehrgefahren-produkt), das fünf elementare Risiken des menschlichen Lebens absichert: Tod, Unfall, Pflegebedürftigkeit, schwere Krankheiten und Grundunfähigkeiten. Daneben stehen als Vorsorgeangebote Präventionsprogramme und medizinische Assistanceleistungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 657037
 644

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CARDEA.life, eine neue Marke für die Risikoabsicherung geht mit einem Rundum-Vorsorgeangebot an den Start“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CARDEA.life

CARDEA.life: Mit aktiver Vermögensverwaltung und Risikosteuerung auch im zweiten Jahr erfolgreich
CARDEA.life: Mit aktiver Vermögensverwaltung und Risikosteuerung auch im zweiten Jahr erfolgreich
Risikovermeidung und Performance sind in der privaten Altersvorsorge schon längst kein Widerspruch mehr. Das belegen erneut die Performance-Zahlen der drei risikogemanagten Fonds (Risk Managed Funds, RMF), die Altersvorsorgesparern in den CARDEA.life-Fondspolicen angeboten werden. CARDEA.life ist eine Marke des Liechtensteiner Versicherers PrismaLife. Seit Auflage im Juni 2013 erzielten die Fonds je nach Risikostruktur eine Performance von 9.68, 13.02 und 16.00 Prozent nach Kosten (per 30.06.2015). Bei den Risk Managed Funds handelt es sich…
CARDEA.life schneidet im Kostenvergleich bei Risikolebensversicherungen mit 'sehr gut' ab
CARDEA.life schneidet im Kostenvergleich bei Risikolebensversicherungen mit 'sehr gut' ab
Im aktuellen Test, den das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) unter 46 Anbietern von Risikolebensversicherungen Ende April durchgeführt und Ende Juni veröffentlicht hatte, wurde PrismaLife für den Risikotarif CARDEA premium life mit „sehr gut“ und Platz 2 ausgezeichnet. Auf einer Skala von 100 Punkten erzielte der CARDEA.life-Tarif 97,3 Punkte. Bei der Analyse der Risikotarife ging es um den Prämienvergleich bei Vertragslaufzeiten von zehn, 20 und 30 Jahren. Annähernd 80 Prozent könnten Verbraucher nach Informationen des DISQ zwisc…

Das könnte Sie auch interessieren:

CARDEA.life ist auch 2015 Makler-Champion
CARDEA.life ist auch 2015 Makler-Champion
CARDEA.life, eine Marke des führenden liechtensteinischen Lebensversicherers PrismaLife, wurde von Versicherungsmagazin und ServiceValue zum „Makler-Champion 2015“ in der Kategorie Lebensversicherung gekürt. Zugleich konnte sich CARDEA.life auf Platz vier (2014: Platz 5) verbessern. Seit fünf Jahren werden alljährlich die besten zehn Versicherer anhand …
CARDEA.life ergänzt ihr Produktangebot um eine Direktversicherung
CARDEA.life ergänzt ihr Produktangebot um eine Direktversicherung
CARDEA.life, eine Marke des Liechtensteiner Versicherers PrismaLife, führt eine fondsgebundene Direktversicherung mit wählbarem Garantieniveau ein. Ein Novum in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) sind zertifizierte Antragsunterlagen, Bedingungen und Beratungsdokumentation für CARDEA flex plan business, das neue bAV-Produkt. Die Direktversicherung …
Bild: Zurich mit neuem Leiter „Unabhängige Vermittler Leben“Bild: Zurich mit neuem Leiter „Unabhängige Vermittler Leben“
Zurich mit neuem Leiter „Unabhängige Vermittler Leben“
… der Skandia Versicherung zurück. Zuletzt trug er als General Manager der fpb AG seit 2008 die Vertriebsverantwortung für die Marke Friends Provident International und CARDEA.life. „Wir freuen uns sehr einen Vertriebsexperten wie Christian Botsch bei uns zu begrüßen. Gemeinsam mit ihm werden wir eine noch intensivere persönliche Betreuung auf höchsten …
CARDEA.life: Mit aktiver Vermögensverwaltung und Risikosteuerung auch im zweiten Jahr erfolgreich
CARDEA.life: Mit aktiver Vermögensverwaltung und Risikosteuerung auch im zweiten Jahr erfolgreich
… schon längst kein Widerspruch mehr. Das belegen erneut die Performance-Zahlen der drei risikogemanagten Fonds (Risk Managed Funds, RMF), die Altersvorsorgesparern in den CARDEA.life-Fondspolicen angeboten werden. CARDEA.life ist eine Marke des Liechtensteiner Versicherers PrismaLife. Seit Auflage im Juni 2013 erzielten die Fonds je nach Risikostruktur …
Bild: Gewinnspiele mit Top Gewinncodes und Sorglos FulfillmentBild: Gewinnspiele mit Top Gewinncodes und Sorglos Fulfillment
Gewinnspiele mit Top Gewinncodes und Sorglos Fulfillment
t an die Gewinner versenden kann. Wir basteln auch unkonventionelle Speziallösungen, übernehmen Kundenanschreiben, Mailings und drucken selbst oder vergeben die Aufträge an spezialisierte Druckereien, erzählt der technische Leiter bereitwillig. Für den Fall der Fälle bietet die BeonMedia auch eine Risikoabsicherung ihrer Promotion an.
Neue Risikoversicherungen bei CARDEA.life
Neue Risikoversicherungen bei CARDEA.life
CARDEA.life, eine Marke der PrismaLife AG, erweitert ihr Produktangebot um zwei neue Risikolebensversicherungen. Mit dem Produkt CARDEA premium life können Versicherungssummen bis zu einer Million Euro und mehr abgesichert werden. Die Prämien dieses Maklertarifs, der in der Kalkulation Berufssituation, Lebensstellung und Gesundheitszustand der Versicherten …
CARDEA.life schneidet im Kostenvergleich bei Risikolebensversicherungen mit 'sehr gut' ab
CARDEA.life schneidet im Kostenvergleich bei Risikolebensversicherungen mit 'sehr gut' ab
… könnten Verbraucher nach Informationen des DISQ zwischen dem günstigsten und dem teuersten Tarif sparen. „Ein marktgerechter Preis ist bei der reinen Risikoabsicherung für Verbraucher eine gute Orientierungsgröße. Denn Bedingungsunterschiede spielen eher eine untergeordnete Rolle“, sagt Holger Beitz, CEO der PrismaLife. Bei CARDEA.life entspricht die …
CARDEA.life mit neuem Angebot für die betriebliche Altersversorgung
CARDEA.life mit neuem Angebot für die betriebliche Altersversorgung
CARDEA.life, eine Marke des Liechtensteiner Versicherers PrismaLife, baut das Geschäft in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit der Einführung einer investmentorientierten rückgedeckten Unterstützungskasse (Flex UKasse) aus. Damit kann jetzt neben der Direktversicherung, die im Januar 2014 an den Start ging, unter der Marke CARDEA.life ein zweiter …
Bild: Die neue Ära der Schallzahnbürsten – Endlich nachhaltig Zähne putzen.Bild: Die neue Ära der Schallzahnbürsten – Endlich nachhaltig Zähne putzen.
Die neue Ära der Schallzahnbürsten – Endlich nachhaltig Zähne putzen.
… Schallzahnbürste machte bisher die Nutzung natürlicher Materialien unmöglich. Durch eine innovative Herstellungstechnik ist es truemorrow nach monatelanger Entwicklungsarbeit nun als erster Marke gelungen, ein Modell aus nachwachsenden Rohstoffen anzubieten, dessen Griff als erster seiner Art ausschließlich aus Bambus besteht. Dieser kommt völlig ohne …
CARDEA.life gibt Altersvorsorgesparern eine Anpassungsgarantie für künftige Verbesserungen
CARDEA.life gibt Altersvorsorgesparern eine Anpassungsgarantie für künftige Verbesserungen
CARDEA.life, eine Marke des Liechtensteiner Versicherers PrismaLife, gibt ihren Bestandskunden eine Anpassungsgarantie. Künftige Verbesserungen in den Versicherungsbedingungen können damit auch auf bestehende Verträge angewendet werden. Voraussetzung ist, dass die Änderungen die Tarifkalkulation nicht betreffen. Verbesserungen können sich auf Anlagestrategien, …
Sie lesen gerade: CARDEA.life, eine neue Marke für die Risikoabsicherung geht mit einem Rundum-Vorsorgeangebot an den Start