(openPR) CARDEA.life, eine neue Marke in der Risikovorsorge, wird seit Mitte August 2012 auf dem deutschen Markt angeboten. Hinter der Marke steht die Idee, für Menschen unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen einen bezahlbaren Risikoschutz für jede Lebensphase zu entwickeln. Darüber hinaus bietet CARDEA.life allen Kunden lebensbegleitende Vorbeugungsprogramme und Assistanceleistungen an.
Die Marke CARDEA.life schafft für Finanzdienstleister neue Möglichkeiten in der Kundenansprache über einen lebensbegleitenden, umfänglichen und preisgünstigen Risikoschutz. Zudem wird der Vertrieb mit einfachen und schlanken Prozessen im Underwriting und in der Geschäftsabwicklung unterstützt. CARDEA.life startet in diesem Sommer mit einem ersten Produkt, einer Existenzversicherung.
Stefan Giesecke, Vorstand der fpb AG und Mit-Initiator von CARDEA.life, sagt:
„Um unseren ehrgeizigen Anspruch an eine neue Generation der Risikovorsorge realisieren zu können, haben wir das Know-how von drei Gesellschaften mit internationalen Erfahrungen zusammengebracht. In dieser Konstellation war es möglich, etwas Neues für den deutschen Markt zu entwickeln, das Kunden und Vermittlern einen Mehrwert bietet.“
An der Entwicklung der Marke CARDEA.life haben folgende drei Gesellschaften mitgewirkt: der weltweit agierende Rückversicherer Swiss Re, der Liechtensteiner Lebensversicherer PrismaLife und die Vertriebsmanagementgesellschaft fpb AG aus Köln. Swiss Re bringt ihr internationales Know-how und ihre Innovationskraft bei der Entwicklung von Versicherungsdeckungen ein. PrismaLife liefert die Produktlösungen, die technische Abwicklung der Versicherungsverträge und organisiert den Kundenservice. Die fpb AG ist verantwortlich für den Vertrieb und die Belange der Makler.
Markus Brugger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der PrismaLife AG, erklärt:
„Seit Jahren beschreiten wir im deutschen Markt neue Wege in der Alters- und Risikovorsorge. Wir entwickeln innovative Produktlösungen, die wir effizient verwalten. Hierfür erhalten wir regelmäßig beste Auszeichnungen. Nun ist es uns gelungen, mit der Vermarktungs- und Vertriebsstärke der fpb AG sowie der internationalen Erfahrung und Solidität der Swiss Re einen weiteren Meilenstein für eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft zum Vorteil von Versicherten und Vertriebspartnern zu setzen.“
Markus Unterkofler, Head Client Management Germany L&H bei der Swiss Re, sagt:
„Wir haben unsere internationale Erfahrung und Innovationsstärke in die Produktentwicklung eingebracht, um Trends im Biometriemarkt zu setzen. Wir freuen uns, diesen neuartigen Ansatz in der Risikoabsicherung als Rückversicherer langfristig zu begleiten.“
Um die Existenz der Menschen in allen Lebensphasen umfassend zu schützen, startet CARDEA.life zunächst mit einem Multiriskprodukt (Mehrgefahren-produkt), das fünf elementare Risiken des menschlichen Lebens absichert: Tod, Unfall, Pflegebedürftigkeit, schwere Krankheiten und Grundunfähigkeiten. Daneben stehen als Vorsorgeangebote Präventionsprogramme und medizinische Assistanceleistungen.