openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zinssenkungswelle bei Sparkonten - wo jetzt noch hohe Zinsen sichern?

(openPR) Leipzig – Als Anleger muss man seit einiger Zeit mit ständig sinkenden Zinsen bei Tagesgeld & Co. leben.

So extrem wie momentan war es indes noch nie, so sind sich Experten und Privatanleger einig. Woran liegt das?

Ins Auge fallen die teilweise drastischen Zinssenkungen bei vielen Kreditinstituten, welche nach der Senkung des Leizinses der EZB ausgerufen wurden. Es dauerte nicht lange, bis die Banken ihre Zinssätze dem niedrigen Leitzins anpassten. Skatbank, Triodos oder ComDirect – es existiert wohl kein Kreditinstitut, das in der letzten Zeit nicht mindestens einmal die Zinssätze nach unten korrigierte. Siehe: http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/gefa-bank-tagesgeld/

Tagesgeldkonten sind dabei besonders stark betroffen. Anleger müssen heute teilweise Zinssätze für ihr Kapital hinnehmen, die es vor wenigen Monaten noch auf ein normales Sparbuch gab.

Was kann der kleine Privatanleger gegen diese bedenkliche Entwicklung tun ?

Sparer sollten zur Zeit hauptsächlich auf Angebote mit einer Zinsgarantie setzen. Mit etwas Sucharbeit finden sich diese immer noch, etwa bei der GEFA-Bank oder bei Cortal Consors. Der Vorteil: Der Anleger bekommt die Zinsen hierbei für einen fest definierten Zeitraum garantiert – und kann so zinsschwache Phasen überbrücken.

Weitere Infos: http://www.tagesgeld.info

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 656625
 672

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zinssenkungswelle bei Sparkonten - wo jetzt noch hohe Zinsen sichern?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Franke Media

Mit dem richtigen Vergleich die günstigste Kfz-Versicherung finden - bis zu 800 Euro Ersparnis sind drin
Mit dem richtigen Vergleich die günstigste Kfz-Versicherung finden - bis zu 800 Euro Ersparnis sind drin
Kfz-Versicherungen.com informiert: Grundsätzlich besteht das System der KFZ-Versicherung in Deutschland aus drei Versicherungsformen, von denen zumindest eine gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Versicherungsformen sind: Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko. Gesetzlich vorgeschrieben ist die KFZ-Haftpflichtversicherung grundsätzlich für jedes Fahrzeug, das am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt. Die beiden anderen Versicherungsformen sind optional. http://www.kfz-versicherungen.com/kfz-versicherungsrechner-im-test/ Für die Berechnung der B…
Tagesgeld.de - neuer Spitzenreiter im Zinsvergleich mit 3 Prozent Zinsen p.a.
Tagesgeld.de - neuer Spitzenreiter im Zinsvergleich mit 3 Prozent Zinsen p.a.
Tagesgeld.de informiert: Mit satten 3 % Zinsen p. a. ist das Angebot der AS PrivatBank neuer Spitzenreiter unter allen Tagesgeldanbietern. tagesgeld.de/as-privatbank-tagesgeld.html Bei einem Vergleich ist es wichtig, nicht auf die plakativ dargestellten Zinssätze in den Angeboten zu vertrauen, sondern die dahinter stehenden Bedingungen - oftmals lediglich im Kleingedruckten vermerkt – zu studieren. Ist das Tagesgeldangebot beispielsweise eine gewisse Mindest- oder Höchstanlagesumme geknüpft? In diesem Fall lohnt sich die Offerte meist nur…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ING-DiBa: Einlagen bei Tagesgeld und Festgeld 2010 um 6,9 Mrd. Euro gestiegenBild: ING-DiBa: Einlagen bei Tagesgeld und Festgeld 2010 um 6,9 Mrd. Euro gestiegen
ING-DiBa: Einlagen bei Tagesgeld und Festgeld 2010 um 6,9 Mrd. Euro gestiegen
Tagesgeldrechner.info berichtet: Auch im Jahr 2010 waren sichere Sparkonten, wie Tagesgeld- als auch Festgeldkonten, bei der ING-DiBa sehr beliebt. Dies ergibt sich aus dem jüngst veröffentlichten Geschäftsbericht. Das Sparguthaben betrug zum Stichtag 31. Dezember 2010 insgesamt 82,2 Mrd. Euro, somit 6,9 Mrd. Euro mehr als im Vorjahr. Inklusive Girokonten …
Bild: Eigentumswohnungen 2013/2014 - eine MarktanalyseBild: Eigentumswohnungen 2013/2014 - eine Marktanalyse
Eigentumswohnungen 2013/2014 - eine Marktanalyse
… Zinsen." Frage: "Ja, aber Wohneigentum muss doch verwaltet werden und man muss sich binden?" Eric Mozanowski: "Natürlich muss man sich kümmern, angesichts der Milliardenwerte, die ohne Zinsen auf Sparkonten der Banken lagern, muss man sich nicht wundern, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen ärmer. Es liegt auf der Hand, dass der Immobilienerwerb …
Bild: Wer hat Angst vor dem Strafzins?Bild: Wer hat Angst vor dem Strafzins?
Wer hat Angst vor dem Strafzins?
… Allerdings könnte dieses Modell bald auch die Einlagen weniger betuchter Privatkunden treffen. Dann sollte jedem klar werden, daß es sich nicht lohnt, immer mehr Geld auf Sparkonten herumliegen zu lassen. Statt sich arm zu sparen, sollte man wieder mehr konsumieren und gleichzeitig vernünftig investieren. In zunehmendem Maße zieht der Handel mit Devisen im …
Die PANTHER Aktiengesellschaft mit neuem Zinsvergleichsportal zinsen.com
Die PANTHER Aktiengesellschaft mit neuem Zinsvergleichsportal zinsen.com
… Denn später einmal keine Miete bezahlen zu müssen, wird dann im Rentenalter sehr bequem sein. Es gibt mittel- und kurzfristige Investments wie z.B. Wertpapiere oder Sparkonten, die durch eine bessere Flexibilität überzeugen. In jedem Fall sollte man verschiedene Produkte vergleichen und erst danach entscheiden. Mit einem Kapitalanlage Vergleich kann …
Jeder Zweite hat seine Geldanlage stets im Blick
Jeder Zweite hat seine Geldanlage stets im Blick
• Umfrage: 43 Prozent der Deutschen kontrollieren ihr Sparvermögen unregelmäßig • Höhe der Zinserträge aus Sparkonten ist mehr als jedem Dritten nicht bekannt Berlin, 9. November 2011. Die Mehrheit der Deutschen (52 Prozent) weiß genau, wie viel Geld sie aktuell auf der hohen Kante hat. Dagegen geben 43 Prozent an, die Höhe ihrer …
Bild: Nullzins? Es gibt Besseres!Bild: Nullzins? Es gibt Besseres!
Nullzins? Es gibt Besseres!
… gefährden ihre Altersversorgung. Der Umstieg auf Aktien ist unausweichlich, erscheint aber vielen noch als "zu heiß". Eine fatale Fehleinschätzung! Anders als bei Bargeld, Sparkonten und sonstigen Forderungen erwerben Anleger mit Aktien nicht nur Versprechungen, sondern einen Teil am lebendigen Organismus der Wirtschaft. Gleichgültig, wie sich Konjunktur, …
Bild: Das selbstgenutzte Eigenheim in Berlin / BrandenburgBild: Das selbstgenutzte Eigenheim in Berlin / Brandenburg
Das selbstgenutzte Eigenheim in Berlin / Brandenburg
… Jahrhunderts innerhalb von sechs Monaten. Das gilt sowohl für die Relation in Euro als auch in Dollar. Der Begriff des Sachwertes ist daher irreführend. Die Geldanlage auf Sparkonten fällt heute wohl unter den Begriff „Strafe“; die Zinsen bleiben niedrig auf den Sparkonten. Experten gehen davon aus, dass der Leitzins der Europäischen Zentralbank erst 2015 …
Bild: Vienna Life: Sparverhalten der Bürger blockiert Vermögensaufbau – Fonds als zeitgemäße KapitalanlageBild: Vienna Life: Sparverhalten der Bürger blockiert Vermögensaufbau – Fonds als zeitgemäße Kapitalanlage
Vienna Life: Sparverhalten der Bürger blockiert Vermögensaufbau – Fonds als zeitgemäße Kapitalanlage
… Haushalte kein nennenswertes Vermögen aufbauen: Spar- und Girokonten stehen nämlich mit großem Abstand an erster Stelle der bevorzugten Anlageprodukte. 2014 besaßen 72% der befragten Haushalte Sparkonten. Seit 2010 (damals waren es 78%) ist der Anteil damit nur geringfügig gesunken. Parallel dazu stieg der Mittelwert der darauf verwahrten Beträge von 22.500 …
Bild: Aktueller Börsen Monatskommentar: Itzehoer Aktien Club (IAC) über Urlaubsweltmeister und Aktien(un)kulturBild: Aktueller Börsen Monatskommentar: Itzehoer Aktien Club (IAC) über Urlaubsweltmeister und Aktien(un)kultur
Aktueller Börsen Monatskommentar: Itzehoer Aktien Club (IAC) über Urlaubsweltmeister und Aktien(un)kultur
… einfach nicht mehr lohnt, wie im aktuellen Monatskommentar vom Itzehoer Aktien Club (IAC) zu lesen ist. Der Grund: Zinssätze zwischen aktuell 0 und 1 Prozent auf klassischen Sparkonten sind allein schon niedrig. Die mickrige Rendite wird aber bei einer Inflationsrate von knapp zwei Prozent nicht nur komplett aufgefressen; sondern das gesparte Geld verliert …
Tagegeld: Zinssenkungen bei GEFA Bank und Barclays
Tagegeld: Zinssenkungen bei GEFA Bank und Barclays
n investieren werden. Vor allem Anleger mit größeren Vermögensbeständen sollten sich Gedanken machen, wie sie ihr Geld am besten verteilen, um schmerzhafte Verluste zu vermeiden. Eine aktuelle Forsa-Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass deutsche Anleger vor allem Sachwerte wie Immobilien und Gold den Sparkonten vorziehen.
Sie lesen gerade: Zinssenkungswelle bei Sparkonten - wo jetzt noch hohe Zinsen sichern?