(openPR) Berlin, 16. August 2012 – Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo wurde im Rahmen der zum zehnten Mal verliehenen International Business Awards für seine Analyse-Innovation "Erweiterte Reports" und seine Kundenbetreuung prämiert. Die Auszeichnungen in der Kategorien "Best New Product or Service" (Silber) und "Customer Service Department" (Bronze) bestätigen die Qualität des optivo Angebots. Die Awards werden jährlich international für besondere Leistungen vergeben. Insgesamt haben sich über 3.200 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern in den verschiedenen Award-Kategorien beworben. Nach Auszeichnungen in den zurückliegenden Jahren ist es für optivo die erste gleichzeitige Auszeichnung in zwei Kategorien.
Mit dem Modul "Erweiterte Reports" in seiner Versandlösung optivo® broadmail hat der Berliner Dienstleister dieses Jahr neue Maßstäbe bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing gesetzt. Kunden können damit maßgeschneiderte Reports in unübertroffener Auswertungstiefe und Detailgenauigkeit generieren. Auf Basis von Rohdaten lassen sich damit vielschichtige Daten einfach und effektiv zusammenführen und auswerten. Zugleich besteht eine nahtlose Verknüpfungsmöglichkeit mit Microsoft Excel. Typische Anwendungsbereiche sind detaillierte Zielgruppenanalysen, Umsatz- und ROI-Reports.
Überzeugen konnte auch die Güte der Kundenbetreuung. Neben der fachkundigen Bearbeitung von Kundenanfragen umfasst das Angebot unter anderem auch technischen Support, ein dezidiertes Projektmanagement sowie ein nationales und internationales Zustellungsmanagement. Auf Wunsch sind auch die Betreuung im Full Service, Workshops, Schulungen und Trainings sowie eine gezielte E-Mail-Marketing-Beratung möglich. Unterstützung bietet optivo auch in Form technischer Dokumentationen, White Papers, Webinaren und Video-Tutorials. Mit „Campfire“ betreibt optivo zudem ein in der Branche viel gelesenes E-Mail-Marketing-Blog (http://www.optivo.de/campfire).
Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, kommentiert die zweifache Auszeichnung: „Innovation und Kundenbetreuung sind zwei zentrale Pfeiler unseres Angebots. Der Schlüssel zum Erfolg liegt im E-Mail-Marketing in detaillierten Analysen. In diesem Bereich haben wir mit dem Modul ‚Erweiterte Reports‘ dieses Jahr einen neuen Standard gesetzt. Zugleich ist es seit jeher unser Ziel, unsere Kunden für ein effektives E-Mail-Marketing umfassend zu unterstützen. Wir freuen uns, dass die Jury beides für preiswürdig erachtet.“
Weitere Informationen zu den International Business Awards:
http://www.stevieawards.com/iba/










