openPR Recherche & Suche
Presseinformation

1.894 Bürger unterstützen Strafanzeige gegen Mitglieder der Bundesregierung und des Bundestags

14.08.201216:38 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Unter aktionsbuendnis-direkte-demokratie.de und eurodemostuttgart.wordpress.com berichtet das Aktionsbündnis Direkte Demokratie seit 8. Juli 2012 über die Strafanzeige eines Bundesbürgers gegen die Mitglieder der Bundesregierung sowie gegen diejenigen Mitglieder des Bundestags und des Bundesrates, die dem ESM-Vertrag zugestimmt haben. Ihnen werden Hochverrat sowie Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens gemäß §81 - §83 StGB zur Last gelegt.



Unterstützende Bürger
Nach gegenwärtigem Stand haben sich der Strafanzeige - ohne dass das ADD dazu aufgerufen hätte - mehr 1.894 Bürger als Unterstützer angeschlossen. 1.894 Bürger sprechen damit der Regierung in der schärfsten möglichen Form das Misstrauen aus.

Die Namensliste der Unterstützer wird in diesen Tagen an den zuständigen Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe weitergeleitet. Zudem hat bis jetzt eine nicht genau bekannte Anzahl von Bürgern - es wird von mehr als 100 gesprochen - jeweils individuell Strafanzeige gegen denselben Personenkreis mit derselben oder ähnlicher Begründung eingereicht. Die Verfahren werden nach Kenntnisstand des ADD beim Generalbundesanwalt gesammelt.

Begründung der Strafanzeige
In der rechtlichen Begründung der Strafanzeige wird festgestellt, dass mit der Zustimmung zum ESM die auf dem Grundgesetz beruhende verfassungsmäßige Ordnung der Bundesrepublik Deutschland ausgehebelt wird. Ein Vorgang, der einem Staatsstreich gleichkommt. Wie bekannt, überträgt der ESM-Vertrag zentrale Bestandteile der gesetzgeberischen Gewalt an eine demokratisch nicht legitimierte und von jeder demokratischen Kontrolle freigestellte Einrichtung: Den ESM bzw. den ESM-Gouverneursrat. Nach der Überzeugung der anzeigenden Bürger - die vom ADD geteilt wird - wird damit der demokratische und rechtsstaatliche Charakter der Bundesrepublik aufgehoben. Die Bundesrepublik und ihre Bürger werden im Ergebnis einer neo-feudalen Behörde unterstellt, die exekutive, legislative und judikative Macht erhalten soll.

Ob der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe Strafverfahren einleitet und ob es zu Gerichtsverfahren kommen wird, ist derzeit nicht mit Sicherheit zu sagen.

Einladung zum Pressegespräch:
Am Mittwoch, den 15. August 2012, ab 18.00 Uhr werden Herr Johann Thum, Initiator der Strafanzeige, sowie Herr Dr. Bernhard Seitz, Vorsitzender des Aktionsbündnis Direkte Demokratie e.V. für ein formloses Pressegespräch zur Verfügung stehen. Das Pressegespräch findet statt in Stuttgart: Gaststätte Friedenau, Rotenbergstraße 127, 70190 Stuttgart.

Anmeldung zum Pressegespräch und Auskünfte:
Prof. Dr. Lothar Maier, ADD- Medienbeauftragter, Tel. (0170) 587 1878

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 655611
 1485

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „1.894 Bürger unterstützen Strafanzeige gegen Mitglieder der Bundesregierung und des Bundestags“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von publicEffect.com

QuantiSana fragt: Ist Fehlernährung ein krimineller Akt?
QuantiSana fragt: Ist Fehlernährung ein krimineller Akt?
"Das liest sich wie ein Krimi!" mag manch ein Leser oder manch eine Leserin ausrufen. Tatsächlich enthält das Buch von Dr. Heinz Reinwald "Gesund, schön und schlank sein kann jeder" wesentliche Anregungen für mehr Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es betrifft Menschen jeden Alters. Auf QuantiSana.ch wird auf das gerade erschienene 160-seitige Buch hingewiesen. Dort kann es auch sofort bestellt werden. [1] Wer sich einen Eindruck von der medizinischen Kompetenz des Dr. Heinz Reinwald verschaffen möchte, ist eingeladen, die aufschlussreic…
10 Jahre Schreibstall > Ausgezeichnete Werbetexter
10 Jahre Schreibstall > Ausgezeichnete Werbetexter
Für die Kunden der Werbekracher Deutschland GmbH wird der Bedarf gedeckt. Ohne zufriedene Kunden gäbe es in 2015 keinen zehnjährigen Rückblick auf erfolgreiches Wirken für viele Unternehmen. Der Internetauftritt www.marketing-und-werbeagentur.de enthält auf der Startseite aktuelle Zeugenaussagen. Kocht diese Werbeagentur auch nur mit kreativem Werbewasser? Das ist richtig, aber beim Werbekracher aus Hamburg sind die Kochplatten garantiert hörbar heißer! Neukunden überzeugen sich selbst an Hand von Zeugen und lesen, was Stammkunden über Andr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Formlos, fristlos, fruchtlos - Strafanzeigen als politisches Werkzeug
Formlos, fristlos, fruchtlos - Strafanzeigen als politisches Werkzeug
… Spenden kann man so auch nochmal verteilen. Wie praktisch. Anfang Februar der aktuelle Höhepunkt dieser Entwicklung mit einer medial laut begleitenden “Klage” des CCC gegen die Bundesregierung, die am Ende eine zwar umfangreiche, aber fachlich wohl nicht mal so gute Strafanzeige war. Vermutlich erwartet niemand, nichtmal der CCC, ernsthaft, dass sich …
Landeshauptstadt München beteilig Bürger online.
Landeshauptstadt München beteilig Bürger online.
… Plattform bereit zu stellen um Ziele, Strategien, interne Regeln oder Positionen zu entwickeln und verbindlich darüber zu entscheiden. Gruppen und Organisationen können ihre Mitglieder stärker daran beteiligen, Lösungsansätze für ihre Probleme zu entwickeln und so bessere Entscheidungen treffen. Als herausragende Punkte setzt der Liquid Democracy e.V. …
Hühnermast-Skandal: Veterinäre angezeigt, Politiker gefordert
Hühnermast-Skandal: Veterinäre angezeigt, Politiker gefordert
… e.V. Datum: 04.07.2007 - Der Bundesverband Menschen für Tierrechte, der vor zwei Wochen aktuelle Aufnahmen aus deutschen Hühnermastbetrieben veröffentlichte, hat jetzt auch Strafanzeige gegen Amtstierärzte des Veterinäramtes Cloppenburg erstattet. Diese seien bei der tierquälerischen Haltung von „Masthühnern“ in einem Betrieb in Bösel im Kreis Cloppenburg …
Der Deutsche Ethikrat – künftige moralische Instanz unserer Gesellschaft?
Der Deutsche Ethikrat – künftige moralische Instanz unserer Gesellschaft?
Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf zur Einrichtung eines Deutschen Ethikrates vorgelegt, der die Aufgaben des Nationalen Ethikrates übernehmen soll und gestern hat hierzu die erste Debatte im Bundestag stattgefunden. Der Gesetzentwurf sieht vor, dass der Deutsche Ethikrat als Gremium und seine Mitglieder unabhängig und weisungsungebunden sind. …
Bild: Expert*innen: deutsche Klimapolitik bedroht Zivilisation und MenschenrechteBild: Expert*innen: deutsche Klimapolitik bedroht Zivilisation und Menschenrechte
Expert*innen: deutsche Klimapolitik bedroht Zivilisation und Menschenrechte
… einschließlich einer vollständig erneuerbaren Energieversorgung sowie die transparente Umsetzung und Erhöhung der Klimafinanzierung. Bürger*innen können sie mithilfe einer Online-Petition unterstützen.Bundesregierung riskiert Scheitern der Klimaziele und gefährdet Rechte von MillionenDie Auswirkungen der Erderhitzung – von Überschwemmungen und Dürren …
Bild: Das PARLAMENTARIUM 2007 liegt vorBild: Das PARLAMENTARIUM 2007 liegt vor
Das PARLAMENTARIUM 2007 liegt vor
… sonst aus drei oder vier Büchern zusammensuchen muss.“, äußerte sich Dr. Lammert positiv. Bereits im 19. Jahr informiert das PARLAMENTARIUM 2007 rund um Bundesregierung, Vertretungen, Verbände und Wirtschaft. Der hochwertig ausgestattete Terminplaner enthält u.a. ein vollständiges Verzeichnis der Mitglieder des 16. Deutschen Bundestages – mit Name, …
Bild: Standardwerk zum Bundestag erscheint neuBild: Standardwerk zum Bundestag erscheint neu
Standardwerk zum Bundestag erscheint neu
… und Biografie vor. Den Parlamentsalltag der Abgeordneten schildert der Journalist Sönke Petersen in seinem Einleitungstext. Ergänzend kommen Fraktionsübersichten, Kurzinformationen zur Bundesregierung und Statistiken hinzu. Kürschners Volkshandbuch blickt zurück auf eine lange Geschichte. Die erste Ausgabe erschien bereits im Jahre 1890 und informierte …
Bild: NDV veröffentlicht Kürschners Handbuch der BundesregierungBild: NDV veröffentlicht Kürschners Handbuch der Bundesregierung
NDV veröffentlicht Kürschners Handbuch der Bundesregierung
… Deutschen Bundestages mit Bild und Biografie vor. Die NDV Neue Darmstädter Verlagsanstalt stellt diesem rot-weiß gestreiften Bundestags-Kürschner nun einen blau-weißen Bundesregierungs-Kürschner zur Seite. Auf über 700 Seiten informiert das neue Taschenbuch detailliert über Organisation, personelle Zusammensetzung und Aufgaben der Bundesministerien und …
FDP Ortsverband schaut nach vorn
FDP Ortsverband schaut nach vorn
… und die für die FDP verheerenden Landtagswahlergebnisse heiß diskutiert. Hierbei distanzierten sich die Mitglieder einheitlich von der Bundespolitik. Viele Maßnahmen und Entscheidungen der Bundesregierung und des Bundestags, die in jüngster Zeit erfolgten, waren von aktuellen äußeren Einflüsse getrieben. „Es fehlt die klare Linie“ , monierte Stadtrat …
Bild: FREIE WÄHLER: Adenauers Enkel Werhan beginnt Deutschland-Tour - Spitzenkandidat kritisiert FamilienpolitikBild: FREIE WÄHLER: Adenauers Enkel Werhan beginnt Deutschland-Tour - Spitzenkandidat kritisiert Familienpolitik
FREIE WÄHLER: Adenauers Enkel Werhan beginnt Deutschland-Tour - Spitzenkandidat kritisiert Familienpolitik
… Wiegand, der in Hamburg die Nr.1 der Bundestags-Landesliste ist. Beim Neujahrsempfang der FREIE-WÄHLER-Bürgerschaftsfraktion in Lübeck nahm Werhahn als Festredner vor allem die Euro-Politik der Bundesregierung aufs Korn. Unter Anspielung auf den einstigen 50-DM-Schein meinte der Finanzexperte: "Das Bild mit dem Holstentor hier in Lübeck stand einmal …
Sie lesen gerade: 1.894 Bürger unterstützen Strafanzeige gegen Mitglieder der Bundesregierung und des Bundestags