openPR Recherche & Suche
Presseinformation

my-xplace - startet ein Local Shopping Portal und zeigt Produkte in Deiner Nähe

13.08.201217:58 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: my-xplace - startet ein Local Shopping Portal und zeigt Produkte in Deiner Nähe
my-xplace: Alles in meiner Nähe
my-xplace: Alles in meiner Nähe

(openPR) Online-Portal bildet stationäre Produktverfügbarkeiten ab


my-xplace bringt Online Kunden zurück in das Geschäft

„ Einkaufen könnte so einfach sein, wenn man auf einen Klick wüsste, in welchem nahegelegenen Geschäft die gewünschten Produkte noch heute statt morgen verfügbar sind!“ sagt Christian Ladner, Geschäftsführer der my-xplace GmbH.




Immer wieder beweisen aktuelle Studien, dass dem Kauf im stationären Handel zunehmend eine Online-Suche vorausgeht. Die Kunden informieren sich im Internet über das Produkt und seine Eigenschaften, und kaufen es dann in einem beliebigen Geschäft in ihrer Nähe. my-xplace hat jetzt ein Location Based Services-Portal entwickelt das es Konsumenten ermöglicht, innerhalb weniger Sekunden online das passende Produkt zu finden und die Verfügbarkeit online sowie lokal direkt anzuzeigen. Neu daran ist, dass der Konsument angezeigt bekommt, in welchen Geschäften das Produkt noch heute zu haben ist.

Lokale Produktverfügbarkeiten auf einen Blick

Mit my-xplace erfahren Konsumenten, in welchen Filialen ihrer Umgebung das gewünschte Produkt zu welchem Preis verfügbar ist. Das Portal bündelt umfassende Produktinformationen und Produktverfügbarkeiten zum gesamten Sortiment des stationären Handels. Durch den Einsatz von Location Based Services erreichen Diese den Verbraucher via Internet an jedem beliebigen Ort. Als Ergebnis seiner Produktsuche, die über Kategorien oder Freitext erfolgt, erhält der Verbraucher eine Liste und Kartenansicht der umliegenden Geschäfte oder Filialen mit dem gesuchten Produkt. Alternativ zu den Filialverfügbarkeiten wird dem User angezeigt, in welchen Online-Shops das Produkt erhältlich ist.

my-xplace setzt damit neueste Informations- und Kommunikationstechnologien für die gezielte Konsumentenansprache des stationären Handels ein. Das Portal verbindet die Vorteile von lokalen Angeboten und präsentiert die umfassende Sortimentstiefe des stationären Einzelhandels im Internet. my-xplace bietet somit einen Mehrwert für Konsumenten, Handel und ermöglicht dadurch beiden Interessensgruppen einen modernen Kaufprozess.

Geldwerte Konkurrenzvorteile für Händler
Bisher hat der stationäre Handel seinen entscheidenden Vorteil der sofortigen Produktverfügbarkeit kaum - oder nur minimal genutzt. Mit my-xplace rückt dieses Argument in den Fokus. Denn über das Online-Portal der my-xplace GmbH und die Anzeige der Produktverfügbarkeit kann der stationäre Handel die POS-Kaufentscheidung der Verbraucher an jedem beliebigen Ort unterstützen und die Konsumenten für den Kauf in den Geschäften zurückgewinnen.

my-xplace ist dabei nicht nur für große nationale oder internationale Handelsketten interessant. Auch kleine oder mittlere stationäre Händler profitieren von einer Nutzung. Mit der Präsenz auf my-xplace erhalten sie einen neuen Vertriebskanal, mit dem sie nicht nur Neukunden gewinnen, sondern auch ihre Position im Wettbewerb mit den Online-Shops stärken können. Desweiteren können die Retailer über das Portal Cross-Selling-Effekte generieren und erhalten valide statistische Daten zur gezielten Kundenansprache.

Zusätzlich zur Präsentation ihres gesamten Produktangebots können die Retailer ab Ende des Jahres für jede einzelne Filiale sogenannte „Micro-Sites“ bzw. Händler-Seiten erstellen. Auf dieser Seite können sie sich individuell präsentieren und ein Kurz-Portrait, Bilder und sein Logo hochladen. Auch Videos, eProspekte, und Coupons können hier integriert werden. Darüber hinaus bietet my-xplace den Händlern weitere Werbemöglichkeiten, um die Konsumenten auf sich aufmerksam zu machen. Der eigene Online-Auftritt wird durch die Anbindung an my-xplace nicht beeinträchtigt, vielmehr erlebt Dieser auch durch den Link zum Online-Shop eine Stärkung.


Einzigartige Features für Konsumenten
Die Nutzung von my-xplace bietet nicht nur für Händler, sondern auch für Konsumenten eine Reihe von Vorteilen. Die Anzeige der lokalen Verfügbarkeit, der Preise, Produktinformationen und Produktvideos sind heute bereits Standard. Zusätzlich hat der User die Möglichkeit, einen umfassenden Produkt- und Preisvergleich durchführen – ganz bequem von zu Hause aus.
Aufgrund des breit aufgestellten Branchen- und Produktportfolios richtet sich my-xplace dabei an alle User, die sich im Internet über Produkte informieren.
Das Anlegen und Verwalten von Wunschlisten ermöglicht dem User, den Überblick über seine persönlichen Favoriten zu behalten. Schnäppchenjäger profitieren vom Preisalarm. Hier kann der Konsument für ein bestimmtes Produkt ein persönliches Preislimit festlegen. Sobald das Produkt zu diesem Preis (oder billiger) in einer Filiale seiner Umgebung angeboten wird, erhält der User eine Nachricht.

Zu den einzelnen Produkten kann der Konsument seine Meinung und Erfahrungen mitteilen, indem er/sie Produktbewertungen verfasst. Außerdem kann er Produkte per Mail oder Social Media-Funktionen weiterempfehlen.
Ab Ende des Jahres werden weitere Features wie Händlerprospekte und Coupons integriert.

Social Media & Apps
Über die Social Media Netzwerke facebook, google+, youtube und twitter steht die my-xplace GmbH zudem in ständigem Dialog mit den Nutzern des Portals. Desweiteren ist eine App sowie die Vernetzung der teilnehmenden Händler im Social Media Bereich geplant.


Teilnehmende Handelsketten
Aktuell sind auf my-xplace bereits rund 120 Retailer und Handelsketten vertreten. Weitere werden zur Zeit integriert. Die Retailer kommen dabei aus den verschiedensten Bereichen, so dass von Entertainment und Elektronik über Textilien und Beauty, Schuhen und Spielzeug bis hin zu Garten, Haustieren und Heimwerkern etc. alle Segmente des Handels abgedeckt sind.

Über die my-xplace GmbH
Die my-xplace GmbH ist Betreiber eines Location Based Services (LBS) Einkaufs-Portal für den stationären Handel und eine 100% Tochtergesellschaft der xplace GmbH in Göttingen. Die my-xplace GmbH verfügt über Standorte in Berlin, Köln und Göttingen.

Video:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 655351
 941

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „my-xplace - startet ein Local Shopping Portal und zeigt Produkte in Deiner Nähe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kooperation mit Google: LocaFox startet lokale Produktanzeigen für Offline-HändlerBild: Kooperation mit Google: LocaFox startet lokale Produktanzeigen für Offline-Händler
Kooperation mit Google: LocaFox startet lokale Produktanzeigen für Offline-Händler
… mit einem kleinen Banner versehen, das ein Produkt auch als abholbereit verfügbar kennzeichnet. Bisher waren solche Anzeigen als Teil von Google Shopping fast ausschließlich für Online-Shops verfügbar. Google zeigt mit der Initiative, dass es auch den lokalen Handel unterstützt.“ Mehr Informationen unter: www.locafox.de/pos/anzeigen-lokale-einzelhaendler/
Bild: DONAU 3 FM und Regio TV Schwaben starten: "Lass den Klick in deiner Stadt"Bild: DONAU 3 FM und Regio TV Schwaben starten: "Lass den Klick in deiner Stadt"
DONAU 3 FM und Regio TV Schwaben starten: "Lass den Klick in deiner Stadt"
… kaufen Kleidung, Bücher, Brillen, Schmuck, Wein und andere Dinge online. Sehr zum Nachteil des Einzelhandels. Auch in Ulm und Umgebung haben viele Einzelhändler mit dem Thema „Online-Shopping“ zu kämpfen. DONAU 3 FM und Regio TV Schwaben fordern deshalb „Lass‘ den Klick in deiner Stadt“ und starten eine sympathische buy local-Aktion, die wir Ihnen …
Bild: Schüleraustausch in Corona-Zeiten: Nele verbringt ihr Auslandsjahr in DänemarkBild: Schüleraustausch in Corona-Zeiten: Nele verbringt ihr Auslandsjahr in Dänemark
Schüleraustausch in Corona-Zeiten: Nele verbringt ihr Auslandsjahr in Dänemark
… Dänemark. Sie berichtet hier über die Erfahrungen. Alles zu ihrem Auslandsjahr und zu anderen Austauschschülern in Europa kann man im Schüleraustausch Blog lesen (www.schueleraustausch-portal.de/europa). Schüleraustausch Dänemark: Warum ich das Auslandsjahr in Dänemark verbringe. Liebe Leser, vielleicht stelle ich mich erst einmal kurz vor; Ich bin Nele, 16 …
Die zehn beliebtesten Museen in Deutschland
Die zehn beliebtesten Museen in Deutschland
… interessante Plätze in der Nähe eingezeichnet: u.a. Restaurants, Cafés, Hotels oder Shopping-Adressen. Die Museums-Top-10 der pointoo-User im Überblick 1. Pergamonmuseum/Berlin 2. Deutsches Museum/München 3. Aquazoo und Löbbecke-Museum/Düsseldorf 4. Grünes Gewölbe/Dresden 5. Porsche-Museum/Stuttgart 6. Römisch-Germanisches Museum/Köln 7. Pinakothek der …
Bild: Lieferung in 90 Minuten: LocaFox launcht Same-Day-Delivery in BerlinBild: Lieferung in 90 Minuten: LocaFox launcht Same-Day-Delivery in Berlin
Lieferung in 90 Minuten: LocaFox launcht Same-Day-Delivery in Berlin
Heute gekauft, heute geliefert: Die Local-Shopping-Plattform LocaFox (locafox.de) startet in Kooperation mit dem stationären Handel einen Same-Day-Delivery-Service. Ab Ende Juni 2016 können Kunden des Marktplatzes, zunächst in Berlin, aus knapp 165 000 Produkten wählen, die sie sich innerhalb von 90 Minuten oder zu einer Wunschuhrzeit liefern lassen …
Bild: citydropz.de Fashion App – Die beliebtesten Mode Trends Deiner Stadt entdeckenBild: citydropz.de Fashion App – Die beliebtesten Mode Trends Deiner Stadt entdecken
citydropz.de Fashion App – Die beliebtesten Mode Trends Deiner Stadt entdecken
Citydropz.de Fashion App lässt Shoppingtrips aufzeichnen, mit Freunden teilen und Auszeichnungen für heiße Entdeckungen bekommen. Stuttgart, 09. September 2011 – Citydropz.de ist eine spannende und einfache Art, Shopping Trips aufzuzeichnen und mit anderen Fashion Liebhabern zu teilen. Checke mit der Citydropz GPS App in die angesagtesten Stores deiner …
Bild: Allianz für Local-Shopping: LocaFox und Simply Local fusionierenBild: Allianz für Local-Shopping: LocaFox und Simply Local fusionieren
Allianz für Local-Shopping: LocaFox und Simply Local fusionieren
… zusammengeschlossen. Damit finden Konsumenten auf der LocaFox-Plattform über 50 Millionen Angebote aus über 3 100 Geschäften in Deutschland – keine andere lokale Shopping-Plattform in Deutschland ist größer. Darüber hinaus kooperieren weitere regionale Zeitungsverlage mit LocaFox. Durch den Zusammenschluss werden einerseits Kompetenzen gebündelt, andererseits wird eine …
Top 10 der Thermalbäder in Deutschland
Top 10 der Thermalbäder in Deutschland
… Umgebungskarten der genaue Standort der Location sowie weitere interessante Plätze in der Nähe eingezeichnet: u.a. Restaurants, Cafés, Hotels oder Shopping-Adressen. Die pointoo-Top-10-Liste der beliebtesten Thermen im Überblick: 1. Claudius-Therme in Köln 2. Therme Erding 3. Vita Classica in Bad Krozingen 4. Carolus-Thermen in Aachen 5. Palais Thermal in Bad …
Bild: Shopping-App Faer jetzt auch als Android-Version erhältlichBild: Shopping-App Faer jetzt auch als Android-Version erhältlich
Shopping-App Faer jetzt auch als Android-Version erhältlich
Faer, die Shopping App für faire und nachhaltige Mode, ist ab heute auch für Android im Google Play Store als kostenloser Download erhältlich. Über 13,000 nachhaltige Modeprodukte Faer für Android bietet den zwei Milliarden Android-Nutzern weltweit eine Auswahl an über 13,000 nachhaltigen Modeartikeln – über alle Kategorien und Styles hinweg. Mit Faer …
Bild: Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wirdBild: Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
… korrekte Kontaktdaten (NAP = Name, Adresse, Telefonnummer) - Öffnungszeiten eintragen und aktuell halten - Ansprechende Bilder hochladen (z. B. Ladengeschäft, Team, Produkte) - Relevante Kategorien wählen (z. B. "Schreinerei", "Café", "Autohaus") - Kundenbewertungen aktiv sammeln und beantworten 2. Lokale Keywords nutzen Finde heraus, wonach deine …
Sie lesen gerade: my-xplace - startet ein Local Shopping Portal und zeigt Produkte in Deiner Nähe