(openPR) Eis, Eis, Baby!
Bei einer Kindergeburtstagsparty im Hochsommer darf eines nicht fehlen: Eis! Als die beiden Elefantenkinder Felix und Dinkar am Sonnabend, 11. August, ihren zweiten Geburtstag gemeinsam nachfeierten, gab es kunterbunte Wassereis-Torten – im elefantösen XXL-Format, versteht sich.
Die Lieblingsgeschmacksrichtungen der Elefanten heißen Zucchini-Gurke, KarotteBroccoli, Staudensellerie-Kürbis und Maiskolben-Fenchel-Orange. Die bekamen sie auch, gespickt mit den Geschmacksverstärkern Apfel und Weintraube. Futtermeister Thomas Severitt hatte die Köstlichkeiten in vier großen Maurerkübeln und drei 12Liter-Eimern eingefroren.
Nach einem Geburtstagsständchen von den Zoo-Besuchern und Dinkars Patenunternehmen – TUI Infotec aus Hannover – wurde die Tortenschlacht eröffnet. Die Minifanten berüsselten das eiskalte Vergnügen kurz und machten sich dann über die gefrorenen Früchte und Obststückchen her, kräftig unterstützt von ihren Müttern, Tanten und ihren Halbgeschwistern Soraya, Nuka und Saphira.
Die erwachsenen Elefanten zeigten den Kleinen einen bewährten Trick, wie eine Eistorte zerlegt wird: Einfach kurz den Fuß drauf stellen und kräftig nach unten treten. So ganz wollte das bei dem zierlichen 700 kg-Gewicht von Felix und Dinkar noch nicht klappen.
Felix wurde am 25. Juli 2010 als drittes, Dinkar am 6. August 2010 als viertes von insgesamt fünf Elefantenbabys geboren. Fünf Asiatische Elefantenbabys in einem Zoo innerhalb eines Kalenderjahres gab es weltweit noch nie. Hannovers Rüsselrasselbande ist also eine Weltsensation!
Party für Kinder
Für die Kinder gab es anlässlich des Elefantengeburtstags eine spannende Elefantenrallye, bei der tierisches Wissen gefordert war, sowie ein XXL-ElefantenPuzzle, das im Prunksaal des Maharadschas aus 195 Teilen zusammen gesetzt werden musste.