(openPR) Die Bürovilla Hannover-Mitte ist mit einem anspruchsvollen Kunstkonzept ausgestattet worden. PretiumPlus Real Estate Management GmbH beauftragte hierfür KUNST RAUM KONZEPTE Dirk Monreal. Den Schwerpunkt des Kunstkonzeptes bilden grafische Positionen diverser zeitgenössischer Künstler, wie z.B. Rebecca Horn, Heinz Mack, Günther Uecker oder Jörg Immendorff die in einen lebendigen Dialog mit der repräsentativen Architektur des späten 19. Jahrhunderts treten. Neben der exklusiven Grafikedition BEETHOVEN 2000 werden grafische Blätter von Martin Noel präsentiert.
Mit dieser anspruchsvollen künstlerischen Ausgestaltung werden die optimalen Rahmenbedingungen für erfolgreiches Arbeiten und die professionelle Arbeitsatmosphäre der Bürovilla als Businesscenter auch auf persönlicher Ebene unterstrichen.
Die 1895 erbaute Stadtvilla in der Bertastraße in Hannovers Finanzviertel, die viele Jahre als Amtssitz des Niedersächsischen Finanzministers diente, ist unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes aufwändig und stilgerecht saniert worden. Dabei wurde mit viel Fingerspitzengefühl auf historische Details und Feinheiten geachtet.
Die Bürovilla Hannover-Mitte bereichert mit hochwertig ausgestatteten Büroflächen den Komplett-Büromarkt Hannovers in einzigartiger Weise. Das durch die PretiumPlus Real Estate Management angebotene innovative, flexible Bürokonzept der Stadtvilla umfasst als Businesscenter neben klassischen Mietbüros mit unterschiedlichem Flächenmaß auch virtuelle Domiziladressen und zusätzliche Büroservices wie zum Beispiel Sekretariats-, Konferenz- und Übersetzungsservices, individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Mieters.











