(openPR) Das Sächsische Druck- und Verlagshaus erweitert seinen Maschinenpark um das Farbdrucksystem Xerox iGen4 EXP. Das maximale Druckbogenformat dieser Digitaldruckmaschine beträgt 660 x 364 mm. Dadurch kann die Medien AG ihren Kunden neue kreative Möglichkeiten bei weiterhin ausgezeichneter Druckqualität anbieten.
„Digitaldruck ist der Wachstumsmarkt im Printbereich“, sagt Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der Medien AG. „Auf diesem Gebiet verfügen wir über solide Kompetenzen, die unseren Kunden zugutekommen. Um ihnen fortwährend zeitgemäße Produkte und Dienstleistungen zu garantieren, investieren wir systematisch in die technische Ausrüstung und das erforderliche Know-how.“ Seit Jahren ist die wirtschaftliche Kombination aus Digital- und Offsetdruck eine wesentliche Stärke von SDV, wobei das Anwendungsspektrum
immer mannigfaltiger wird. Die konkrete Entscheidung für ein Drucksystem von Xerox ist aufgrund der guten Erfahrungen in der bisherigen Zusammenarbeit gefallen. „Wichtig war für uns natürlich vor allem eine hervorragende Druckqualität und die effiziente Produktionsgeschwindigkeit“, ergänzt Deutsch.
Aufgerüstet wird gegenwärtig ebenfalls der Bereich Weiterverarbeitung, so z. B. mit einem GMP Protopic 540 II Dual, dem vollautomatischen Bogenlaminiersystem, das eine schnelle, ein- bzw. beidseitige hochwertigeVeredelung von Drucksachen und Umschlägen ermöglicht.
„Diese Investitionen erhöhen unseren Wettbewerbsvorteil am hart umkämpften Druckmarkt. Wir können noch flexibler und schneller auf Kundenwünsche reagieren und diese zu optimalen Preisen realisieren“, so Christoph Deutsch abschließend.











