(openPR) München (de).
Ulrike Müller, MdL, empfängt Unternehmerfrauen aus dem Oberallgäu und informiert über den parlamentarischen Ablauf im Landtag.
Eine Gruppe Unternehmerfrauen aus dem Oberallgäu besuchte das Maximilianeum in München. Neben einer Führung durch den Bayerischen Landtag stand eine intensive Diskussion im Plenarsaal mit den beiden FREIEN WÄHLER Abgeordneten aus dem Oberallgäu, Ulrike Müller und Dr. Leopold Herz, auf dem Programm. Insbesondere die Umsatzsteuerverrechnung bei Auftragsteilung mehrerer Handwerksbetriebe war ein wichtiges Thema. „Die Unternehmerfrauen sind eine wichtige Stütze der handwerklichen Unternehmen“, so Müller nach dem ausführlichen Austausch mit der Gruppe. „Was im Hintergrund alles zu leisten ist, wird meist nicht öffentlich wahrgenommen“, erklärte Müller. Die Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER sieht im Handwerk eine wesentliche Säule der Wirtschaftskraft in Bayern. „Der direkte Kontakt zu den Unternehmen ist für uns die Grundlage um frühzeitig auf Fehlentwicklungen in der Politik reagieren zu können“, führte Dr. Leopold Herz aus.
Zum Bild:
Die Gruppe der Unternehmerfrauen Oberallgäu mit Ihrer Vorsitzenden, Frau Uschi Martin (hintere Reihe, Mitte, sitzend). Ulrike Müller MdL (erste Reihe, 6. von links) und Dr. Leopold Herz MdL (erste Reihe 2. von rechts) standen Rede und Antwort.













