(openPR) München, 12. Juli 2012. „Soviel ist sicher“ lautet der Claim der genua GmbH, die sich in Sachen IT-Security made in Germany einen Namen gemacht hat. Das Unternehmen feierte kürzlich 20-jähriges Jubiläum und startet nun mit einem neuen Logo in die Zukunft. Mit der Entwicklung wurde die Münchner Agentur für Gestaltung, DESEO, beauftragt.
„Das Unternehmens-Logo der genua mbH ist Teil des visuellen Erscheinungsbildes und nach 20 erfolgreichen Jahren, die große Veränderungen, viele wichtige Erfahrungen und einen immensen Wissens-schatz mit sich brachten, ist es nun an der Zeit, diese Ver-änderungen auch nach außen sichtbar werden zu lassen“, so Manfred Beck, Geschäftsführer von DESEO. „Eine Aufgabe ganz nach unserem Geschmack. Gilt es doch, die Basis der Vergangenheit mit den Zielen der Zukunft zu verknüpfen und daraus eine unverwechselbare Wortmarke zu erschaffen. Dabei ist es unerlässlich, tief in die Materie einzutauchen, mit enormer Liebe zum Detail. Was wir zum Schluss in den Händen halten ist kraftvolle Essenz, die letztendlich gestern, heute und morgen beinhaltet.“
Die neue Wortmarke der genua mbH wurde erstmals im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung vor 150 Gästen präsentiert und fand großen Anklang. Sie steht für eine dynamische Assoziation von sicherem Datenfluss. Moderne und elegante Typografie symbolisiert fließende Kommunikation und stärkt den unverwechselbaren Charakter der Marke genua.
Das Unternehmen mit über 170 Mitarbeitern an den Standorten Kirchheim bei München, Köln und Stuttgart ist mit der rasanten Ausbreitung des Internets stetig gewachsen und sieht sich nun durch das neue, starke Logo perfekt unterstützt und begleitet.













