(openPR) Die sich zu den größten Wohnungsbauträgern Deutschlands zählende INTERHOMES AG aus Bremen hat mit ihrem Projekt „Estilo Schlachtensee“ ein neues Kapitel in der 20-jährigen Geschichte ihrer Berlin-Präsenz geschrieben: In einer solchen Lage in Seenähe haben die Bremer in Berlin bisher nicht gebaut.
Alle 22 Doppelhäuser und freistehenden Einfamilienhäuser sind verkauft und von den Käufern bezogen. Seit Herbst 2011 verkauft INTERHOMES nun auch Stadtwohnungen – zum Teil barrierefrei – nahe des Berliner Schlachtensees. Die Nachfrage nach exquisitem Wohnraum ist auch im attraktiven Stadtteil Zehlendorf so groß, dass beinahe alle Stadtwohnungen im 1. Bauabschnitt bereits verkauft sind. Seit März 2012 ist nun der 2. Bauabschnitt im Vertrieb, und auch hier haben die Penthäuser bereits neue Eigentümer. „Estilo Schlachtensee“ hat sich nicht nur als Erfolgsstory für INTERHOMES entwickelt, sondern ist gleichermaßen ein gutes Beispiel für den zurzeit boomenden Immobilienmarkt.
Großzügige Grundrisse und umfangreiche Ausstattungsdetails machen die 3 - 4 Zimmer-Wohnungen aus, die sich auf 98 m² bis 170 m² Wohnfläche verteilen. Tiefgarage, Aufzug, Parkett, elektrische Rollläden, Terrasse, Balkon oder Garten, Bäder ausgestattet mit Philippe Starck-Sanitärobjekten sind nur einige der attraktiven und hochwertigen Details. Das alles in direkter Nähe zum Schlachtensee und den Ausläufern des Grunewalds. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es beste Einkaufsmöglichkeiten und jegliche Infrastruktur für das tägliche Leben wie Banken, Ärzte und Apotheken.
INTERHOMES gehört mit 300 bis 400 verkauften Häusern und Wohnungen, einem Umsatz von 95 Mio. EURO und über 150 Mitarbeitern zu einem der großen Bauträger in Deutschland. Die Aktiengesellschaft in Familienhand ist in Berlin zurzeit mit drei großen Wohngebieten in Spandau, Lichterfelde und am Schlachtensee aktiv.