Interkulturelles Theaterexperiment im Sensemble – Künstler aus ganz Deutschland
(openPR) Am 29. und 30. Juni wagt das Sensemble Theater mit dem Büro für Frieden und Interkultur der Stadt Augsburg ein großes Experiment: Innerhalb von 24 Stunden werden mehrere Theaterstücke geschrieben, geprobt und uraufgeführt.
An diesem interkulturellen Theaterprojekt arbeiten 20 Künstler mit und ohne Migrationshintergrund aus ganz Deutschland, vor allem aber aus dem Sensemble Theater Augsburg und aus postmigrantischen Theater-Netzwerken wie dem Ballhaus Naunynstraße Berlin. Mit dabei sind unter anderem Paula Fünfeck (Innovationspreis Heidelberger Stückemarkt), Bonn Park (ebenfalls Innovationspreis Heidelberger Stückemarkt) und Rolf Kemnitzer (RadioJournal-Rundfunkpreis, Augsburger Dramatikerpreis).
In einer Laborsituation sollen dabei neue hybride Theaterformen und Ausdrucksweisen entstehen, die mit Heterogenität moderner Gesellschaften agieren und sich gleichzeitig mit aktuellen Diskursen innerhalb des Theaterbetriebs befassen. Die Fragestellung dabei: Wie sieht die Zukunft des Theaters aus?
Aufführung der Stücke ist am 30. Juni, 20.30 Uhr im Sensemble Theater Augsburg.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Sensemble Theater i.d. Kulturfabrik
Bergmühlstraße 34 (Eingang Walterstraße)
D-86153 Augsburg
Email:

Telefon: 0049 (0) 821-34 94 666
Fax: 0049 (0) 821-34 94 668
www.sensemble.de
Über das Unternehmen
Das S’ensemble Theater ist eine freie, professionell arbeitende Bühne, die sich überwiegend mit zeitgenössischer Dramatik und aktuellen gesellschaftpolitische Themen beschäftigt. Das eigene Haus in der „Kulturfabrik“ feierte 2010 sein 10-jähriges Jubiläum.
Neben dem Theaterbetrieb, kleinen Festivals und besonderen Projekten gibt es auch ein regelmäßiges Musikprogramm mit Konzerten in der Theater-Bar sowie Workshops und Seminare rund um Schauspiel und Theater. Bei Kulturveranstaltungen der Stadt Augsburg beteiligt sich das S’ensemble Theater mit eigenen Beiträgen.
Das S‘ensemble Theater wird durch Sponsoren und öffentliche Mittel gefördert, finanziert sich aber überwiegend durch Eintrittseinnahmen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Interkulturelles Theaterexperiment im Sensemble – Künstler aus ganz Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.