(openPR) - Sämtliche Tagesordnungspunkte mit mehr als 99,89 Prozent beschlossen
- Positive Geschäftsentwicklung hält im 2. Quartal 2012 an
Berlin, 18. Juni 2012 - Bei der MBB Industries AG (ISIN DE000A0ETBQ4), einem familiengeführten mittelständischen Konzern, wurde auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung die vorgeschlagene Dividendenerhöhung für das abgelaufene Geschäftsjahr auf 0,44 Euro beschlossen. Auch alle weiteren Tagesordnungspunkte wurden mit mehr als 99,89 Prozent des vertretenen Kapitals verabschiedet.
Im Vorjahr lag die Dividende noch bei 0,33 Euro. Die MBB Industries hat damit seit dem Börsengang 2006 bisher in jedem Jahr eine Ausschüttung vorgenommen. Die gestiegene Dividende ist Ausdruck der sehr erfreulichen Geschäftsentwicklung, MBB hatte 2011 bei einem Umsatz von rd. 110 Mio. Euro einen Jahresüberschuss von 3,3 Mio. Euro, entsprechend 0,51 Euro je Aktie, erzielt.
Der profitable Wachstumskurs der MBB Industries stieß bei den Aktionären auf positive Resonanz. Mit der Ende des 1. Quartals 2012 erworbenen CLAAS Fertigungstechnik, neu firmierend als MBB Fertigungstechnik, wächst die Gesellschaft in eine neue Größenordnung. Ab dem 2. Quartal werden die Zahlen der MBB Fertigungstechnik konsolidiert. Nach der erfreulichen Umsatz- und Ergebnisentwicklung im 1. Quartal 2012 setzt sich die gute Geschäftsentwicklung auch in den bisherigen Beteiligungen fort. Für das Gesamtjahr geht der Vorstand der MBB Industries von einem Umsatzanstieg auf über 200 Mio. Euro bei einem zum Vorjahr mindestens proportional steigendem Ergebnis.