openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kundenbedürfnisse Qualität, Sicherheit und Transparenz: travelchannel.de erhält zum 4. Mal in Folge TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping

13.10.200512:28 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Hamburg, 13. Oktober 2005 (w&p) – Das Online-Reisebüro travelchannel.de wurde 2005 zum vierten Mal in Folge mit dem TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping ausgezeichnet. Das Zertifikat erhalten nur Unternehmen, die besonders hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen. Gemeinsam haben die TÜV Management Service GmbH und die Winterthur-Garantie AG das Prüfsiegel entwickelt, um Kunden Sicherheit bei der Online-Buchung zu geben. Der Anforderungskatalog wird laufend weiterentwickelt und alle getesteten Unternehmen müssen sich jährlich einer erneuten Prüfung unterziehen. Das bedeutet für Kunden ein Maximum an Transparenz sowie eine sichere und problemlose Buchung im Internet.



„In Befragungen stellt sich immer wieder heraus, dass User von Ihrem Online-Shop vor allem Sicherheit und Seriösität fordern, denn Vertrauen ist ausschlaggebend für eine Buchungsentscheidung,“ so Jan Oetjen, Geschäftsführer von travelchannel.de. Bedingung sei auch Transparenz bei der Buchung. „Das TÜV-Prüfsiegel hilft uns, das Vertrauen der Nutzer in unsere Website zu stärken, für die wir unsere hohen Sicherheitsstandards kontinuierlich weiterentwickeln.“

Bei der Zertifizierung punktet travelchannel.de mit übersichtlicher Gestaltung, guter Produktbeschreibung und einfacher Navigation. Weitere Kriterien sind unter anderem die Sicherheit vor Datenmissbrauch durch SSL-Verschlüsselung, ein effizienter Buchungs- und Bezahlvorgang sowie die hohe Produktqualität. Nach Abschluss der Reise bietet die „Geld-zurück-Garantie“ bei Nichterhalt der Reiseunterlagen zusätzliche Sicherheit für die Kunden

Seit der Gründung 1998 überzeugt travelchannel.de kontinuierlich als vertrauensvolle Marke und gehört heute zu den drei großen Online-Reiseanbietern in Deutschland. Die Positionierung des Unternehmens richtet sich ganz auf die Bedürfnisse seiner Kunden aus. Vertrauenswürdige Empfehlungen sowie mehr Sicherheit und Gewissheit im Sinne von erfüllten Erwartungen sind wichtige Faktoren für die Buchung einer Urlaubsreise.

Als erstes Online-Reisebüro bietet travelchannel.de deshalb eine Auswahl an Hotels und Airlines an, die von erfahrenen und spezialisierten Qualitäts-Testern (den eigenen Reiseredakteuren) empfohlen werden. Diese Empfehlungen werden anonym und unvoreingenommen aus kritischer Kundensicht getestet und mit dem Prädikat "tested for happiness" versehen. Für alle Pauschal- und Last-Minute-Angebote bietet travelchannel.de eine Tiefpreisgarantie. Ein Kunde, der seine Reise am Buchungstag bei identischer Leistung und gleichem Veranstalter irgendwo preiswerter bekommen könnte, erhält den Differenzbetrag zurück.


Über travelchannel.de:
Das im Februar 1998 gegründete Online-Reisebüro travelchannel.de gehört zur Travelocity Europe Gruppe, einem Joint Venture zwischen der Otto Freizeit und Touristik GmbH (OFT) und dem amerikanischen Online-Reiseunternehmen Travelocity.com.
travelchannel.de wartet mit einem breiten Portfolio an touristischen Leistungen für jede Zielgruppe auf – vom Individual- oder Geschäftsreisenden über die Familie bis hin zum Wellness-, Sport- oder Cluburlauber. Allein im Bereich Last-Minute kann der Kunde tagesaktuell aus über vier Millionen Angeboten wählen. Attraktive und besonders günstige Pauschalreisen aus den Programmen der meisten deutschen Reiseveranstalter sind genauso buchbar wie rund 20.000 Hotels, die übersichtlich mit Bildern und Informationen dargestellt werden, und mehr als 40.000 Ferienhäuser. Der Bereich Flug umfasst Linien- und Charterflüge von über 700 Airlines weltweit, für die sämtliche Tarife gebucht werden können. In Kooperation mit dem renommierten Partner holiday autos werden Mietwagen angeboten; eine breite Auswahl an Meeres- und Flusskreuzfahrten rundet die Leistungspalette ab.
Im Mai 2005 hat travelchannel.de als erstes Reisebüro im Internet einen lokalen Shop in Hamburg eröffnet.


Für Rückfragen stehen zur Verfügung:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 64080
 2166

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kundenbedürfnisse Qualität, Sicherheit und Transparenz: travelchannel.de erhält zum 4. Mal in Folge TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von travelchannel.de

Bild: Größte Golf Matchplay Serie in Europa: Die Hotelgruppe Travel Charme Hotels & Resorts ist neuer TitelsponsorBild: Größte Golf Matchplay Serie in Europa: Die Hotelgruppe Travel Charme Hotels & Resorts ist neuer Titelsponsor
Größte Golf Matchplay Serie in Europa: Die Hotelgruppe Travel Charme Hotels & Resorts ist neuer Titelsponsor
Berlin, 22. Januar 2013 – Die Travel Charme Hotels & Resorts sind neuer Titelsponsor der Golf-Turnierserie Matchplay 2013 – der Name lautet dementsprechend „Travel Charme Matchplay 2013“. Ab April heißt es für alle, die Lust haben, sich deutschlandweit mit Konkurrenz zu messen: „Auf zum Abschlag“ beim Start der Serie „Travel Charme Matchplay 2013“. In den Turnieren, die als Lochwettspiel im KO-System ausgetragen werden, können sich die über 350 teilnehmenden Golfclubs in Deutschland für die vier Regionalfinals qualifizieren. Die Sieger werde…
travelchannel.de informiert User per RSS-Feeds automatisch über Angebotsänderungen
travelchannel.de informiert User per RSS-Feeds automatisch über Angebotsänderungen
Hamburg, 23. Juni 2006 (w&p) – Serviceoffensive bei travelchannel.de. Seit Juni bietet das Online-Reiseportal topaktuelle News, Last-Minute-Specials sowie Charterflüge als RSS-Feeds. Anstatt Websites zu besuchen und ständig die Preise unter Beobachtung zu halten, empfangen Newsreader, ausgewählte Browser oder E-Mail-Programme die digitalen Nachrichten, die einfach, blitzschnell und automatisch Preis- oder Produktveränderungen signalisieren. Aktuell wurde zum Beispiel eine Reise in die Türkei stark reduziert: Für Erwachsene kostet eine Woche A…

Das könnte Sie auch interessieren:

Softwareentwicklung für das Management klimarelevanter Aktivitäten zertifiziert
Softwareentwicklung für das Management klimarelevanter Aktivitäten zertifiziert
Prüfsiegel der TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA bestätigt die Sicherheit der Entwicklungsprozesse bei der ECOSPEED AG Weil die Generierung von Umweltkennzahlen ein Höchstmaß an Genauigkeit und Schutz vor Manipulationen verlangt, hat die ECOSPEED AG die Entwicklung ihrer Softwareprodukte für den Klimaschutz von der TÜV TRUST IT zertifizieren …
Bild: diedruckerei.de erneut mit TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnetBild: diedruckerei.de erneut mit TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet
diedruckerei.de erneut mit TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet
… s@fer-shopping ausgezeichnet. Mit der erfolgreichen Verlängerung der Geltungsdauer des Prüfsiegels hat der TÜV SÜD der Onlinedruckerei die geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz im Onlineshop bestätigt. Die Zertifizierung umfasst alle Ländershops der Onlinedruckerei in Europa. Seit 2008 ist die Onlineprinters GmbH bereits mit der TÜV-Plakette …
Kundenbetreuung auf höchstem Niveau - Expedia.de erhält erneut TÜV SÜD-Service Zertifikat
Kundenbetreuung auf höchstem Niveau - Expedia.de erhält erneut TÜV SÜD-Service Zertifikat
… wurde der Webauftritt von Expedia.de im Hinblick auf die Serviceversprechen des Unternehmens analysiert und für ausgezeichnet befunden. Neben der Kundenbetreuung ist auch die Sicherheit des Buchungsprozesses offiziell geprüft. Anfang September 2001 war Expedia.de das erste vom TÜV mit dem Gütesiegel „s@fer-shopping“ zertifizierte Online-Reiseportal.
allyve.com – Deutschlands neue Startseite - TÜV klebt Plakette dran
allyve.com – Deutschlands neue Startseite - TÜV klebt Plakette dran
Nach einer umfangreichen dreistufigen Prüfung durch den TÜV SÜD hat das Hamburger Internet Startup allyve das TÜV-Prüfsiegel s@fer-website erhalten. Geprüft wurden Qualität, Sicherheit und Transparenz der Prozesse. allyve.com ist damit die erste und einzige Startseite, die vom TÜV SÜD hohe Vertrauenswürdigkeit attestiert bekommt. Einloggen, private …
Bild: Der virtuelle Reiseveranstalter JT Touristik GmbH erhält das TÜV SÜD ZertifikatBild: Der virtuelle Reiseveranstalter JT Touristik GmbH erhält das TÜV SÜD Zertifikat
Der virtuelle Reiseveranstalter JT Touristik GmbH erhält das TÜV SÜD Zertifikat
… und Transparenz – JT Touristik erhält das TÜV SÜD Zertifikat Als erster virtueller Reiseveranstalter trägt die JT Touristik GmbH (JT) aus Berlin seit dem 31.03.2009 das TÜV-Prüfsiegel für s@fer Shopping. Der TÜV genießt bei den Kunden höchstes Vertrauen und steht für Unabhängigkeit, Verlässlichkeit, Neutralität, und insbesondere bei JT für den kompetenten …
Bild: Jetzt mit TÜV-Siegel und Trusted Shops-Zertifizierung: My-Hammer-Auktionen in hohem Maße vertrauenswürdigBild: Jetzt mit TÜV-Siegel und Trusted Shops-Zertifizierung: My-Hammer-Auktionen in hohem Maße vertrauenswürdig
Jetzt mit TÜV-Siegel und Trusted Shops-Zertifizierung: My-Hammer-Auktionen in hohem Maße vertrauenswürdig
… Rolle als Marktführer Neuss, 20. Juni 2007 – My-Hammer.de, Deutschlands größtes Online-Auktionsportal für Handwerks-Aufträge und Dienstleistungen, ist nun offiziell mit dem TÜV-Prüfsiegel „s@fer shopping“ und dem Gütesiegel „Trusted Shops“ zertifiziert. Die Website www.My-Hammer.de wurde zuvor von den zwei unabhängigen Institutionen auf Transparenz, …
TÜV-geprüfte Sicherheit, Transparenz und Servicequalität lastminute.de ist in hohem Maß vertrauenswürdig
TÜV-geprüfte Sicherheit, Transparenz und Servicequalität lastminute.de ist in hohem Maß vertrauenswürdig
München, 31. Mai 2007 - Die Reise- und Freizeit-Website lastminute.de ist erstmalig mit dem doppelten TÜV-Prüfsiegel s@fer-shopping und ServiceQualität ausgezeichnet worden. Die Zertifikate erhalten ausschließlich Websites, die von TÜV-Experten sorgfältig geprüft werden und hohen Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen genügen. „User buchen nur online, …
Bild: econda erhält erneut TÜV-Prüfsiegel „Geprüfter Datenschutz“Bild: econda erhält erneut TÜV-Prüfsiegel „Geprüfter Datenschutz“
econda erhält erneut TÜV-Prüfsiegel „Geprüfter Datenschutz“
Karlsruhe, 05. Juni 2014. Die econda GmbH, Anbieter von Web-Analyse und Personalisierungslösungen, hat erneut das TÜV-Prüfsiegel „Geprüfter Datenschutz“ des TÜV Saarland erhalten. Im jährlichen Audit am Standort Karlsruhe sowie dem Rechenzentrum in Frankfurt demonstrierte der Karlsruher Softwarehersteller wiederholt den sicheren Umgang mit Daten sowie …
Bild: „s@fer-shoppping“-Prüfsiegel für Magento-Shop - TÜV-Zertifikat für ersten Magento-ShopBild: „s@fer-shoppping“-Prüfsiegel für Magento-Shop - TÜV-Zertifikat für ersten Magento-Shop
„s@fer-shoppping“-Prüfsiegel für Magento-Shop - TÜV-Zertifikat für ersten Magento-Shop
… auch wenn an der einen oder anderen Stelle noch Anpassungen notwendig waren.“ Neben den sicherheitstechnischen Aspekten wurde der Onlineshop auch auf Nutzerfreundlichkeit und Transparenz der Bestellabwicklung überprüft. Auch hier wurde massivum.de von den Prüfern als in hohem Maße vertrauenswürdig eingestuft. Zu einem einfachen und nutzerfreundlichen …
Bild: Exclusiv-Home.de: s@fer-shopping Zertifizierung durch TÜV SüdBild: Exclusiv-Home.de: s@fer-shopping Zertifizierung durch TÜV Süd
Exclusiv-Home.de: s@fer-shopping Zertifizierung durch TÜV Süd
… jedenfalls, wie Geschäftsführer Michael Braun verrät. „Der TÜV Süd zeichnete uns mit seinem Prüfsiegel aus, womit unser Online Shop für geprüfte Sicherheit wie ebenso für Transparenz steht“, verrät Michael Braun stolz: „Das TÜV-Zertifikat zeichnet uns als extrem vertrauenswürdig aus, was besonders für unseren Kunden einen Maßstab setzt, dass hinter Exclusiv-Home …
Sie lesen gerade: Kundenbedürfnisse Qualität, Sicherheit und Transparenz: travelchannel.de erhält zum 4. Mal in Folge TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping