(openPR) Hamburg, 13. Oktober 2005 (w&p) – Das Online-Reisebüro travelchannel.de wurde 2005 zum vierten Mal in Folge mit dem TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping ausgezeichnet. Das Zertifikat erhalten nur Unternehmen, die besonders hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen. Gemeinsam haben die TÜV Management Service GmbH und die Winterthur-Garantie AG das Prüfsiegel entwickelt, um Kunden Sicherheit bei der Online-Buchung zu geben. Der Anforderungskatalog wird laufend weiterentwickelt und alle getesteten Unternehmen müssen sich jährlich einer erneuten Prüfung unterziehen. Das bedeutet für Kunden ein Maximum an Transparenz sowie eine sichere und problemlose Buchung im Internet.
„In Befragungen stellt sich immer wieder heraus, dass User von Ihrem Online-Shop vor allem Sicherheit und Seriösität fordern, denn Vertrauen ist ausschlaggebend für eine Buchungsentscheidung,“ so Jan Oetjen, Geschäftsführer von travelchannel.de. Bedingung sei auch Transparenz bei der Buchung. „Das TÜV-Prüfsiegel hilft uns, das Vertrauen der Nutzer in unsere Website zu stärken, für die wir unsere hohen Sicherheitsstandards kontinuierlich weiterentwickeln.“
Bei der Zertifizierung punktet travelchannel.de mit übersichtlicher Gestaltung, guter Produktbeschreibung und einfacher Navigation. Weitere Kriterien sind unter anderem die Sicherheit vor Datenmissbrauch durch SSL-Verschlüsselung, ein effizienter Buchungs- und Bezahlvorgang sowie die hohe Produktqualität. Nach Abschluss der Reise bietet die „Geld-zurück-Garantie“ bei Nichterhalt der Reiseunterlagen zusätzliche Sicherheit für die Kunden
Seit der Gründung 1998 überzeugt travelchannel.de kontinuierlich als vertrauensvolle Marke und gehört heute zu den drei großen Online-Reiseanbietern in Deutschland. Die Positionierung des Unternehmens richtet sich ganz auf die Bedürfnisse seiner Kunden aus. Vertrauenswürdige Empfehlungen sowie mehr Sicherheit und Gewissheit im Sinne von erfüllten Erwartungen sind wichtige Faktoren für die Buchung einer Urlaubsreise.
Als erstes Online-Reisebüro bietet travelchannel.de deshalb eine Auswahl an Hotels und Airlines an, die von erfahrenen und spezialisierten Qualitäts-Testern (den eigenen Reiseredakteuren) empfohlen werden. Diese Empfehlungen werden anonym und unvoreingenommen aus kritischer Kundensicht getestet und mit dem Prädikat "tested for happiness" versehen. Für alle Pauschal- und Last-Minute-Angebote bietet travelchannel.de eine Tiefpreisgarantie. Ein Kunde, der seine Reise am Buchungstag bei identischer Leistung und gleichem Veranstalter irgendwo preiswerter bekommen könnte, erhält den Differenzbetrag zurück.
Über travelchannel.de:
Das im Februar 1998 gegründete Online-Reisebüro travelchannel.de gehört zur Travelocity Europe Gruppe, einem Joint Venture zwischen der Otto Freizeit und Touristik GmbH (OFT) und dem amerikanischen Online-Reiseunternehmen Travelocity.com.
travelchannel.de wartet mit einem breiten Portfolio an touristischen Leistungen für jede Zielgruppe auf – vom Individual- oder Geschäftsreisenden über die Familie bis hin zum Wellness-, Sport- oder Cluburlauber. Allein im Bereich Last-Minute kann der Kunde tagesaktuell aus über vier Millionen Angeboten wählen. Attraktive und besonders günstige Pauschalreisen aus den Programmen der meisten deutschen Reiseveranstalter sind genauso buchbar wie rund 20.000 Hotels, die übersichtlich mit Bildern und Informationen dargestellt werden, und mehr als 40.000 Ferienhäuser. Der Bereich Flug umfasst Linien- und Charterflüge von über 700 Airlines weltweit, für die sämtliche Tarife gebucht werden können. In Kooperation mit dem renommierten Partner holiday autos werden Mietwagen angeboten; eine breite Auswahl an Meeres- und Flusskreuzfahrten rundet die Leistungspalette ab.
Im Mai 2005 hat travelchannel.de als erstes Reisebüro im Internet einen lokalen Shop in Hamburg eröffnet.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:









