Krankenhausleitung gratuliert Mitarbeitern zum Dienstjubiläum.
(openPR) Am Otto-Fricke-Krankenhaus gab es in den vergangenen Wochen gleich mehrfach Grund zum Feiern: Jacqueline Glinski feierte ihr 10jähriges, Thomas Karl Henrici, Martina Schmitt-Zimmer und Adile Kavak ihr 20jähriges und Nevenka Ibel sogar ihr 30jähriges Dienstjubiläum. In einer feierlichen Stunde dankten York Ohlendorf (Geschäftsführer der Otto-Fricke-Krankenhaus Paulinenberg GmbH), Dr. medic Marcel Blonder (Kommissarischer Chefarzt der Geriatrie) sowie Susann Schöll (stellvertretende Pflegedienstleiterin) den Jubilaren für ihre Arbeit sowie das langjährige Engagement und überreichten ihnen Jubiläumsurkunden und farbenfrohe Blumensträuße.
„So viele Jahre in einem Unternehmen – das ist heutzutage etwas ganz Besonderes“, so York Ohlendorf. „Wir freuen uns sehr, so zuverlässige und engagierte Mitarbeiter in unserem Haus zu haben und wünschen ihnen für die kommenden Dienstjahre weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit.“
Jacqueline Glinski ist von Beginn an in der Physiotherapie beschäftigt. Martina Schmitt-Zimmer war zu Beginn ihrer Dienstzeit als Masseurin und Bademeisterin tätig. Von 1995 bis 1996 vollzog sie ihr Anerkennungspraktikum für den Beruf des Krankengymnasten und arbeitet seither als Krankengymnastin. Adile Kavak ist auf der Station B 2 als Krankenschwester für die Dauernachtwache verantwortlich. Thomas Karl Henrici ist als Krankenpfleger und Mentor im Otto-Fricke-Krankenhaus tätig. Seit 2009 hat er zudem die Schichtleitung inne. Frau Ibel ist als Krankenschwester am Otto-Fricke-Krankenhaus beschäftigt. Sie absolvierte hier sogar bereits ihre Ausbildung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Das Otto-Fricke-Krankenhaus, Zentrum für Geriatrie und Orthopädie, mit Standorten in Wiesbaden und Bad Schwalbach ist als Krankenhaus auf die akutmedizinische Behandlung von Erkrankungen spezialisiert, die vor allem im höheren Alter auftreten wie z.B. die Folgen eines Schlaganfalls oder altersbedingte Herz- und Kreislauferkrankungen. Schwerpunkte liegen in der Diagnostik und Behandlung von neurologisch bedingten Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen sowie in der Diagnostik und Beratung bei Verdacht auf Alzheimer-Erkrankungen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die konservative Orthopädie mit einem breiten Spektrum an orthopädischen Akutbehandlungen und einer Spezialisierung auf die Behandlung wirbelsäulenbedingter Schmerzsyndrome. Das Krankenhaus betreut und versorgt Patienten bereits in der Akutphase einer Erkrankung und erfüllt alle Leistungsmerkmale und medizinischen Standards, die heute in der Geriatrie sowie in der Orthopädie gefordert werden. Weitere Informationen: www.otto-fricke-krankenhaus.de
News-ID: 639352
3800
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Otto-Fricke-Krankenhaus: Fünf Jubilare freuen sich über Glückwünsche der Krankenhausleitung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Auch in diesem Jahr ist das Otto-Fricke-Krankenhaus, Zentrum für Geriatrie und Orthopädie mit Standorten in Wiesbaden und Bad Schwalbach (otto-fricke-krankenhaus.de), wieder mit interessanten Themen und Angeboten auf dem Gesundheitsforum im Bad Schwalbacher Kurhaus vertreten. So informiert z. B. der Diplom-Psychologe Thomas Helmenstein am Sonntag, dem 21.10.2012, um 14.00 Uhr, in einem Vortrag über das Thema „Fahreignung und Demenz“.
„Die Diagnose Demenz bedeutet zwar nicht automatisch, dass sofort auf das Autofahren verzichtet werden muss“…
Mit der Suche nach engagierten freiwilligen Helferinnen und Helfern gaben das Otto-Fricke-Krankenhaus und das Diakonische Werk Rheingau-Taunus im Mai 2012 den Startschuss für einen neuen Besuchsdienst. Insgesamt acht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben sich daraufhin gemeldet und nehmen nun ihren Dienst auf. An einem Tag in der Woche werden sie für rund zwei Stunden Patienten besuchen und für sie da sein. Auf ihre Aufgabe vorbereitet wurden sie an vier interessanten und lehrreichen Schulungsnachmittagen.
„Wir freuen uns sehr, dass sic…
Im Otto-Fricke-Krankenhaus wurde gestern ein ganz besonderer Ehrentag begangen: Etnar Mitlacher, Mitarbeiter des Technischen Dienstes, feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde sprach York Ohlendorf, Geschäftsführer der Otto-Fricke-Krankenhaus Paulinenberg GmbH, dem Jubilar seinen Dank sowie seine Anerkennung aus und …
In Wiesbaden trafen sich am Otto-Fricke-Krankenhaus sprachtherapeutische Fachleute aus dem gesamten Bundesgebiet, die auf die Behandlung von schweren Schluckstörungen spezialisiert sind. Das Otto-Fricke-Krankenhaus hat als überregional anerkanntes Referenzzentrum für die Behandlung von Schluckstörungen in den vergangenen Jahren einen Standard für die …
100. Geburtstag im Otto-Fricke-Krankenhaus
Im Otto-Fricke-Krankenhaus in Bad Schwalbach gab es gestern einen ganz besonderen Anlass zum Feiern: Charlotte Gänssmann, die hier zurzeit als Patientin behandelt wird, feierte ihren 100. Geburtstag. Pflegedirektorin Eva Wegner überbrachte der Jubilarin im Namen der Krankenhausleitung einen bunten Blumenstrauß …
Am Otto-Fricke-Krankenhaus konnte Anfang Juli ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert werden: Seit 35 Jahren ist Sevdiye Özdemir am Otto-Fricke-Krankenhaus tätig. Mit einer Urkunde, einem bunten Sommerblumenstrauß und den besten Wünschen dankten ihr York Ohlendorf, Geschäftsführer der Otto-Fricke-Krankenhaus Paulinenberg GmbH, Sylvia Jungmann, Leiterin …
Die Kooperation des Otto-Fricke-Krankenhauses, Zentrum für Geriatrie und Orthopädie, und der Wiesbadener BauHaus Werkstätten im Rahmen des Projekts „Come BACK 50plus“ verzeichnet einen ersten Erfolg. Nach einem dreiwöchigen Praktikum im November 2010 erhielt der gelernte Elektriker Viktor Daut nun eine Festanstellung am Otto-Fricke-Krankenhaus. Seit …
Am 15. Mai 1997 verstarb Dr. Werner Schneider, Gründer der Klinischen Geriatrie in Bad Schwalbach und Chefarzt am Otto-Fricke-Krankenhaus von 1979 bis 1997. Seinen 15. Todestag nahm die Klinikleitung nun zum Anlass, an zentraler Stelle im Eingangsbereich einen Nachruf mit Bild zu platzieren und der besonderen Verdienste von Dr. Schneider beim Aufbau …
Otto-Fricke-Krankenhaus investiert in neue apparative Verfahren
Das Otto-Fricke-Krankenhaus bietet seit wenigen Wochen als einziges Haus in der Region nicht nur endoskopische und röntgendiagnostische Verfahren zur Abklärung von Schluckstörungen, sondern auch eine moderne digitale Diagnose- und Dokumentationstechnik an.
Jeder zweite Schlaganfallpatient …
Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2008
Das Otto-Fricke-Krankenhaus, Zentrum für Geriatrie und Orthopädie, mit Standorten in Wiesbaden und Bad Schwalbach, erhielt erneut ein Zertifikat für seine qualitativ hochwertige Arbeit. Das Krankenhaus bestand durch sein einheitliches Qualitätsmanagement mit Erfolg die Überprüfung durch …
Das Otto-Fricke-Krankenhaus, Zentrum für Geriatrie und Orthopädie mit Standor-ten in Bad Schwalbach und Wiesbaden verzichtet in diesem Jahr auf Weih-nachtspräsente und spendet stattdessen 1.000 Euro an die Hospizbewegung Ids-teiner Land e.V. York Ohlendorf, Geschäftsführer der Otto-Fricke-Krankenhaus Paulinenberg GmbH, übergab den symbolischen Spendenscheck …
Anfang März gab es am Otto-Fricke-Krankenhaus gleich drei ganz besondere Anlässe zu Feiern: Detlef Meyer und Sükran Is feierten ihr 20jähriges, Christina Kunz sogar ihr 25jähriges Dienstjubiläum. Mit jeweils einer Urkunde und einem bunten Frühlingsblumenstrauß bedankten sich York Ohlendorf, Geschäftsführer der Otto-Fricke-Krankenhaus Paulinenberg GmbH, …
Sie lesen gerade: Otto-Fricke-Krankenhaus: Fünf Jubilare freuen sich über Glückwünsche der Krankenhausleitung