openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Seminar Werbepsychologie: Die Codes erfolgreicher Werbung entschlüsseln (Save the date - 09.07.2012 - München)

11.06.201211:11 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Seminar Werbepsychologie: Die Codes erfolgreicher Werbung entschlüsseln (Save the date - 09.07.2012 - München)

(openPR) Am 09.07.2012 dreht sich in München alles um die Frage, wie Werbung bzw. werbliche Produkt- oder Fachinformationen konzeptionell gestaltet sein müssen, um eine möglichst hohe (Kauf-)Wirkung zu erzielen. Das Seminar "Werbepsychologie für Kreative" vermittelt kreativen Gestaltern und ihren Auftraggebern wissenschaftlich fundiertes Praxiswissen über die psychologischen Codes erfolgreicher Werbung.

"Kein potentieller Kunde setzt sich heute noch intensiv mit Werbung oder werblichen Informationen auseinander", so Monika Monzel, Fachbuchautorin und Leiterin der AdCoach Marketing Akademie. Das aktive Interesse an werblichen Informationen wird oft überschätzt. Wirksame Werbung entfaltet ihre Wirkung vor allem unterbewusst. Mit psychologischem Know-how ist es viel einfacher, gute Ideen für Anzeigen, Broschüren, Webseiten etc. zu entwickeln - selbst unter Zeitdruck oder bei Kreativblockaden. Intuition ist wichtig, aber ein fundiertes Wissen über die psychologischen Wirkungsverstärker der Werbung führt in der Regel schneller zu brauchbaren Konzepten", so Monzel.

In dem Seminar "Werbepsychologie für Kreative" zeigt die AdCoach Academy, wie Werbemaßnahmen bzw. werbliche Produkt- oder Fachinformationen psychologisch einwandfrei gestaltet werden können. Auftraggeber von Agenturen und Kreativen werden dafür sensibilisiert, worauf sie bei der Beurteilung von Layouts und Texten besonders achten sollten.

Zum Teilnehmerkreis gehören Werbeprofis, wie Texter, Mediendesigner, Grafiker, Art Direktoren, Konzeptioner und Berater aus Werbeagenturen sowie Marketing- und Werbefachleute auf Unternehmensseite.

Das nächste Seminar "Werbepsychologie für Kreative" findet am 09.07.2012 in München statt. Weitere Termine unter: http://www.adcoach.de/Academy. Detaillierte Seminarinformationen sind erhältlich über: AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 920 424 10, E-Mail: E-Mail, Web: http://www.adcoach.de

Das komplette AdCoach Academy Fortbildungsprogramm mit weiteren Marketing Seminaren in München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Stuttgart etc. ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.

Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 920 424 10, E-Mail: E-Mail, Web: http://www.adcoach.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 639277
 115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Seminar Werbepsychologie: Die Codes erfolgreicher Werbung entschlüsseln (Save the date - 09.07.2012 - München)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdCoach Academy

Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Wie gestaltet man die Zusammenarbeit mit Agenturen effizienter und versorgt die Kreativen mit den richtigen Informationen und Insights? Solange Marketingprojekte nicht konzeptionell, kreativ und technisch in Personalunion von einem einzigen Allround-Talent realisiert werden können, oder eine AI-/KI-Lösung diese Jobs übernimmt, stellt sich die Frage, wie man mit den beteiligten Agenturen, Kreativen und Entwicklern am besten zusammenarbeitet und vor allem das Briefing professionell durchführt.  Die richtige Antwort auf die häufig gestellte Fr…
Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021 Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Mit dem "Trendbook Marketing 2021" veröffentlicht AdCoach pünktlich zum Jahresstart ein neues (kostenloses) eBook aus der Reihe "AdCoach Minibooks" zu aktuellen Marketingtrends und Best Practices. Auf 38 Seiten werden insgesamt 10 richtungsweisende Kampagnen-, Promotion-, Content- und Design-Trends vorgestellt. Zu jedem Trend gibt es eine kurze Erläuterung sowie ein bis zwei ausgewählte Fallbeispiele.  Die Auswahl der Fallbeispiele basiert auf einer Auswertung der interessantesten Trendreports auf marketingScout.com – dem digitalen Trendmaga…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die hohe Kunst der Werbung – Mit psychologischen Techniken den Werbeerfolg maximierenBild: Die hohe Kunst der Werbung – Mit psychologischen Techniken den Werbeerfolg maximieren
Die hohe Kunst der Werbung – Mit psychologischen Techniken den Werbeerfolg maximieren
… fundiertes Wissen über die psychologischen Wirkungsverstärker der Werbung führt in der Regel schneller zu brauchbaren Konzepten", ergänzt Monzel. In dem Seminar "Werbepsychologie für Kreative" zeigt die AdCoach Academy, wie Werbemaßnahmen psychologisch einwandfrei gestaltet werden können. Auftraggeber von Werbeagenturen werden dafür sensibilisiert, worauf …
Bild: Marketing Days, Hamburg | Marketing Seminare in Hamburg – Neue Themen, Trends und ToolsBild: Marketing Days, Hamburg | Marketing Seminare in Hamburg – Neue Themen, Trends und Tools
Marketing Days, Hamburg | Marketing Seminare in Hamburg – Neue Themen, Trends und Tools
… (Zentrum) 11.06.2012 - Marktanalyse & Marktbeobachtung 12.06.2012 - Effektive Zusammenarbeit mit Agenturen und Kreativen 13.06.2012 - Workshop für Werbekonzeption 14.06.2012 - Werbepsychologie für Kreative 28.08.2012 - Content Marketing 29.08.2012 - Projektmanagement Marketing / Werbung 30.08.2012 - Eventplanung & Eventmanagement 31.08.2012 - …
Bild: Terminankündigung: Weiterbildung "Werbepsychologie" für Mediengestalter, 22.02.2016 in KölnBild: Terminankündigung: Weiterbildung "Werbepsychologie" für Mediengestalter, 22.02.2016 in Köln
Terminankündigung: Weiterbildung "Werbepsychologie" für Mediengestalter, 22.02.2016 in Köln
… und Gestaltungspsychologie, gestützt durch aktuelle Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung und aus dem Neuromarketing, liefern vielfältige neue Antworten Das Seminar Werbepsychologie / Neuromarketing der AdCoach Academy (www.adcoach.de) fasst die wichtigsten Forschungserkenntnisse zusammen und hilft Marketingfachleuten und Mediendesignern aus Unternehmen …
Bild: Marketing Seminare in München, 18. bis 22. April 2016Bild: Marketing Seminare in München, 18. bis 22. April 2016
Marketing Seminare in München, 18. bis 22. April 2016
… des Agenturbriefings sowie für die effiziente Zusammenarbeit mit Agenturen aneignen. Informationen unter: adcoach.de/Academy/Seminar_Briefing.html 22.04.2016 - Seminar Werbepsychologie für Mediengestalter, München Ein intensives Wissens-Update für kreative Gestalter oder Marketingverantwortliche, die Kreativergebnisse bewerten und freigeben müssen, …
Bild: Werbepsychologie für Kreative – Neues AdCoach Kompaktseminar startet in MünchenBild: Werbepsychologie für Kreative – Neues AdCoach Kompaktseminar startet in München
Werbepsychologie für Kreative – Neues AdCoach Kompaktseminar startet in München
… Werbekampagnen wissen müssen, um die Erkenntnisse der Psychologie in erfolgreiche Werbeaktionen umzusetzen, zeigt die AdCoach Academy in dem neuen Kompaktseminar "Werbepsychologie für Kreative". Im Seminar werden die psychologischen Grundlagen erfolgreicher Werbung erläutert und aktuelle Forschungsergebnisse aus der Gehirnforschung und aus dem Neuromarketing …
Bild: Seminar "Werbepsychologie" trainiert die Kunst der Verführung durch kreatives MarketingBild: Seminar "Werbepsychologie" trainiert die Kunst der Verführung durch kreatives Marketing
Seminar "Werbepsychologie" trainiert die Kunst der Verführung durch kreatives Marketing
Am 22.04.2009 dreht sich im Seminar "Werbepsychologie für Kreative" alles um die geheimen Verführer in Marketing und Werbung. Die AdCoach Academy, Spezialist für innovative Weiterbildung in Marketing, Werbung und Vertrieb, präsentiert in Frankfurt am Main viele nützliche Erkenntnisse für die Werbegestaltung, darunter auch aktuelle Erkenntnisse aus der …
Bild: Werbung ist kein Zufall - Seminar zur Werbepsychologie in der PraxisBild: Werbung ist kein Zufall - Seminar zur Werbepsychologie in der Praxis
Werbung ist kein Zufall - Seminar zur Werbepsychologie in der Praxis
… außerdem, dass nur ein Bruchteil der Werbung überhaupt wahrgenommen wird. Es ist also wichtig zu wissen, warum wir wie auf Werbung reagieren. Die Aufgabe der Werbepsychologie ist es genau das herauszufinden. In diesem Seminar werden die wichtigsten Wahrnehmungs-, Lern- und Gedächtnistheorien erarbeitet. Auf dieser Basis erfahren die Teilnehmer, wie sie …
Bild: Terminankündigung: Weiterbildung für Mediengestalter / Crashkurs WerbepsychologieBild: Terminankündigung: Weiterbildung für Mediengestalter / Crashkurs Werbepsychologie
Terminankündigung: Weiterbildung für Mediengestalter / Crashkurs Werbepsychologie
… steigern möchte, sollte sich intensiv mit der Frage beschäftigen, wie (Produkt-)Informationen konzipiert sein müssen, damit sie wirken. Das Seminar "Werbepsychologie - Werbewirkung durch psychologische Techniken steigern" von AdCoach (www.adcoach.de) vermittelt kreativen Gestaltern und ihren Auftraggebern wissenschaftlich fundiertes Praxiswissen über die …
Bild: Weiterbildung Marketing: 17.06.2016, München | Crashkurs Marketing-/Werbepsychologie - Fit an 1 Tag!Bild: Weiterbildung Marketing: 17.06.2016, München | Crashkurs Marketing-/Werbepsychologie - Fit an 1 Tag!
Weiterbildung Marketing: 17.06.2016, München | Crashkurs Marketing-/Werbepsychologie - Fit an 1 Tag!
… Werbe- und Gestaltungspsychologie, gestützt durch aktuelle Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung und aus dem Neuromarketing, liefern vielfältige neue Antworten. Das Seminar Werbepsychologie / Neuromarketing der AdCoach Academy fasst die wichtigsten Forschungserkenntnisse zusammen und hilft Marketingfachleuten und Mediendesignern aus Unternehmen und …
Bild: Marketing Days, Munich | Marketing Seminare in München – Neue Themen, Trends und ToolsBild: Marketing Days, Munich | Marketing Seminare in München – Neue Themen, Trends und Tools
Marketing Days, Munich | Marketing Seminare in München – Neue Themen, Trends und Tools
… Effektive Zusammenarbeit mit Agenturen 13.03.2013 - Eventmanagement - Fit an 1 Tag! 14.03.2013 - Workshop für Werbekonzeption - Das Planungsseminar 15.03.2013 - Wahrnehmungs-, Gestaltungs-, Werbepsychologie Die Seminare integrieren neue Trends und Tools, die auf den schnellen Wandel der Märkte und Marketingmethoden zugeschnitten sind. So bietet das …
Sie lesen gerade: Seminar Werbepsychologie: Die Codes erfolgreicher Werbung entschlüsseln (Save the date - 09.07.2012 - München)