(openPR) Lingo24 hat als eines der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen für Übersetzungsdienstleistungen einen neuen Standort in Nürnberg eröffnet. Damit will sich der globale Anbieter noch stärker auf den deutschen, schweizerischen und österreichischen Markt konzentrieren.
Der weltweit tätige Übersetzungsdienstleister Lingo24 hat einen neuen Standort eröffnet, der speziell auf die wichtigen "DACH"-Märkte – Deutschland, Österreich und Schweiz –ausgerichtet ist.
Es handelt sich dabei um den vierten Standort, den Lingo24 als einer der weltweit am schnellsten wachsenden Sprachdienstleister in Europa unterhält. Das Team mit Sitz in Nürnberg, Deutschland, wird auch in der Schweiz unterwegs sein, um Kunden zu besuchen und an Events und Messen teilzunehmen.
Das Unternehmen, das Übersetzungsdienstleistungen rund um die Uhr anbietet, unterhält Standorte in Grossbritannien, den USA, Rumänien, Panama und auf den Philippinen. Diese neueste Standorterweiterung trägt zu einer besseren Ausrichtung auf die deutschsprachigen Märkte bei.
Alexander Grellmann wird das Team als erfahrener Account Manager leiten. Er betrachtet den zentral gelegenen neuen Standort als konsequenten nächsten Schritt für das Unternehmen. Umsatzmässig war die Schweiz im letzten Jahr der drittwichtigste Markt für Lingo24, gefolgt von Deutschland auf dem vierten Platz.
Grellmann dazu: "Die Schweiz ist mit ihrer starken Wirtschaft ein zunehmend wichtiger Markt für uns. Es besteht eine große Nachfrage nach Übersetzungsdienstleistungen von Unternehmen, die international exportieren.
Dank unserer lokalen Präsenz sind wir als Unternehmen transparenter und in der Lage, Neukunden und Bestandskunden einen noch besseren Service zu bieten."
Zu den Schweizer Kunden von Lingo24 gehören Zuhlke Engineering und Lonza. Weltweit arbeitet Lingo24 für namhafte Unternehmen wie die Weltbank, American Express und MTV sowie für hunderte kleinere Firmen.
Mit einem globalen Netzwerk von mehr als 3000 Übersetzerinnen und Übersetzern bietet das Unternehmen Übersetzungsdienstleistungen rund um die Uhr an. Strenge Rekrutierungsregeln und Qualitätssicherungsprozesse ermöglichen Lingo24 einen beneidenswert hohen Kundenservice.
Modernste Technologie hilft den Übersetzungsprozess einfacher, schneller und besser zu gestalten. Fremdsprachige Internet-Marketing-Dienstleistungen gehören ebenfalls zum Angebot. Kunden jeder Größenordnung profitieren dabei vom lokalen Wissen von Lingo24.
Gründer und Geschäftsführer Christian Arno sagt: "Wir freuen uns, unsere Präsenz in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich ausbauen zu dürfen. Unsere Philosophie beruht auf Kundenservice, Qualität und Flexibilität. Der neue Standort ermöglicht uns, unsere deutschsprachigen Kundinnen und Kunden noch persönlicher zu betreuen.
Unsere Überlegungen gehen über den Übersetzungsbereich hinaus. So sind wir unentwegt daran, nach neuen Wegen zu suchen, wie wir unseren Kundinnen und Kunden helfen können, in fremdsprachigen Märkten erfolgreich zu sein. Wir unterstützen Schweizer Firmen dabei, vom Wachstum und neuen Geschäftsmöglichkeiten in aufstrebenden Märkten zu profitieren."
Die Gründung von Lingo24 geht auf das Jahr 2001 zurück, als Christian Arno die Geschäftstätigkeit in Schottland von zuhause aus startete. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zu einem global tätigen Anbieter entwickelt und unterhält Standorte auf vier Kontinenten. Im Jahre 2011 betrug der Umsatz EUR 7,1 Millionen. Für das Jahr 2012 wird ein Umsatz von EUR 10,3 Millionen erwartet.












