openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erste Affiliate Marketing Plattform für den Investitionsgüterbereich gelauncht

04.06.201212:17 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Deutsche Messe Interactive bringt B2B-Affiliate-Netzwerk profiliate an den Start

Hannover, 04.06.2012. Mit dem Affiliate-Netzwerk profiliate ist Deutschlands erste Affiliate Marketing Plattform eigens für das B2B Geschäft an den Start gegangen. Betreiber ist die Deutsche Messe Interactive, die sich als Tochter der Deutschen Messe AG auf die digitale B2B Geschäftsanbahnung spezialisiert hat. Die neue Plattform ist auf die spezifischen Anforderungen von B2B Unternehmen abgestimmt. Mit markt- und anwendergerechten Features wie zusätzlichen Sparten, neuen Sicherheitslösungen und einem starken Support können diese nun das im B2C bewährte Online Marketing Instrument auch für sich nutzen.



„Die Übertragung des Geschäftsmodells Affiliate Marketing von B2C auf B2B hat uns im Rahmen unseres strategischen Kurses schon länger beschäftigt“, beschreibt Holger Fischbuch, Director eBusiness der Deutschen Messe Interactive, den Ursprung der Idee. „Wie viele andere B2B Unternehmen haben auch wir leider am eigenen Leib erfahren müssen, dass am Markt noch keine passende Lösung bereitstand. Mit unserer technologischen Netzwerk-Plattform und den exzellenten Unternehmenskontakten, die sich nicht zuletzt über unsere Anbindung an die Deutsche Messe AG ergeben, können wir diese Marktlücke hervorragend füllen.“

Affiliate Marketing kommt im B2B zur rechten Zeit?

Dass die Zeit reif für ein B2B Affiliate Marketing Netzwerk ist, belegt auch die Google B2B Studie „Connecting with the Customer“ aus dem Jahr 2011. In traditionellen B2B-Sparten wie Industrie und Logistik verlagert sich die Informationsbeschaffung der Einkäufer mehr und mehr ins Internet. Publisher, die diesem Informationsbedürfnis Rechnung tragen, freuen sich über steigenden Traffic und wachsende Zielgruppen. Mit profiliate lassen sie sich nun in die Marketingkommunikation einbinden.

Das bietet Vorteile für Publisher und Advertiser gleichermaßen. Angefangen beim Matchmaking der Vertriebspartner in hochspezialisierten Fachumfeldern, ermöglicht profiliate Advertisern den Zugang zu neuen Absatzkanälen. Publisher wiederum profitieren von der Monetarisierung ihres Online-Traffics. „Affiliate Marketing steht für Performance, Reichweite sowie den effizienten Einsatz von Werbeflächen und Werbemitteln“ fasst Holger Fischbuch zusammen. „Aus diesem Grund ist es im B2C längst bewährt. profiliate öffnet nun die Tür zum B2B.“

Maßgeschneiderte Lösung für die B2B-Marketingkommunikation?

profiliate nimmt Rücksicht auf die spezifischen Anforderungen der Geschäftskundenkommunikation. So liegt etwa aufgrund der stärkeren Individualisierung der Produkte ein deutlicher Fokus auf Dienstleistungen und Leads. Neben den auch im B2C zu findenden Branchen Telco, Finance, Retail und Travel kommen bei profiliate die Sparten Services (für Dienstleistungsunternehmen) und Industry (z.B. Automation) hinzu.

„Wir haben im Vorfeld zahlreiche Gespräche geführt, sowohl mit B2B-Unternehmen als auch mit Publishern und Advertisern in der Affiliate Branche. Das Interesse an einer derart maßgeschneiderten Lösung für den B2B Bereich war enorm hoch,“ so Fischbuch. „Insofern gehen wir von einem entsprechenden Erfolg von profiliate aus.“

Ganzjährige digitale Geschäftsanbahnung im B2B??

Der Launch von profiliate bedeutet den nächsten Meilenstein auf dem strategischen Kurs der Deutschen Messe Interactive. Mit einem eigenen B2B-Reichweitennetzwerk bietet die Messetochter ihren Kunden, u.a. den Ausstellern der Deutschen Messe AG, bereits seit 2010 zielgenaue B2B-Contentvermarktung im Fachkontext. Nun kommen weitere Publisher-Gruppen mit zusätzlichen eigenen Zielgruppen, Ideen und Formaten hinzu.

Unternehmen und Publisher aus dem B2B Bereich können dem Netzwerk ab sofort beitreten.

Ein printfähiges Foto von Holger Fischbuch finden Sie unter http://bit.ly/Holger_Fischbuch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 637440
 143

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erste Affiliate Marketing Plattform für den Investitionsgüterbereich gelauncht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche Messe Interactive GmbH

Bild: World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-FachinformationenBild: World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-Fachinformationen
World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-Fachinformationen
Deutsche Messe Interactive präsentiert B2B-Online-Portal und bietet Unternehmen über einen Content-Marketing-Ansatz die Möglichkeit zur Gewinnung neuer Interessenten (Leads). Hannover, 09. Juni 2015. Die Deutsche Messe Interactive GmbH, Tochter der Deutschen Messe AG, stellt das neue B2B-Online-Portal World-of-Whitepaper (www.world-of-whitepaper.de) vor. Noch in der Beta-Version bietet das B2B-Online-Portal schon jetzt knapp 1.000 branchenspezifische Fachinhalte: Besuchern stehen Whitepaper, Studien, eBooks und vieles mehr zum kostenfreien …
Bild: René Dörpinghaus ist ab sofort neuer Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe InteractiveBild: René Dörpinghaus ist ab sofort neuer Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe Interactive
René Dörpinghaus ist ab sofort neuer Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe Interactive
Hannover, 15.12.2014. Mit sofortiger Wirkung übernimmt René Dörpinghaus zusätzlich zum Bereich Operations die Verantwortung für den Vertriebsbereich. René Dörpinghaus ist seit dem 01. Juni 2014 als Leiter des Kampagnenmanagements für die Deutsche Messe Interactive tätig. In seiner neuen Doppelfunktion als Director Sales & Operations wird der ausgewiesene Vertriebsexperte den Ausbau des bestehenden Geschäfts sowie die Schaffung neuer Umsatzpotenziale leiten. Darüber hinaus wird er seine bisherigen Erfahrungen als Director Operations nutzen, u…

Das könnte Sie auch interessieren:

OMD 2007: affilinet präsentiert seinen Advertisern die neue Generation des Affiliate-Marketings
OMD 2007: affilinet präsentiert seinen Advertisern die neue Generation des Affiliate-Marketings
affilinet läutet anlässlich seines 10jährigen Bestehens das „Jahr der Innovationen“ ein: zahlreiche Neuheiten für effizienteres Affiliate-Marketing und gesteigerten Vertriebserfolg Ebersberg, 13. September 2007 – Pünktlich zur OMD 2007 und zum 10jährigen Jubiläum startet affilinet in eine neue Generation des Affiliate Marketings. Die neue affilinet …
Bild: a4uexpo Europe - Internationale Affiliate-Marketing Szene trifft sich erstmals auf europäischem FestlandBild: a4uexpo Europe - Internationale Affiliate-Marketing Szene trifft sich erstmals auf europäischem Festland
a4uexpo Europe - Internationale Affiliate-Marketing Szene trifft sich erstmals auf europäischem Festland
Amsterdam, 10. Dezember 2008 - Die a4uexpo öffnet ihre Tore erstmals auf dem europäischen Festland. Vom 28.-29. April 2009 trifft sich die europäische Affiliate-Marketing Branche im RAI Kongress Zentrum in Amsterdam. Neben der Fachmesse mit ausgewählten Ausstellern finden auf der Veranstaltung zahlreiche Workshops und Vorträge sowie fünf Networking Parties …
My-Hammer.de jetzt exklusiv bei affilinet
My-Hammer.de jetzt exklusiv bei affilinet
Deutschlands führende Auktions-Plattform für Handwerksaufträge setzt für die komplette Steuerung und Optimierung ihres Affiliate-Marketings auf affilinet Ebersberg, 23. Oktober 2007 – affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit über 1.500 Programmangeboten, übernimmt ab sofort die komplette Steuerung und Optimierung des Affiliate-Marketings …
Bild: belboon und Ingenious Technologies starten strategische KooperationBild: belboon und Ingenious Technologies starten strategische Kooperation
belboon und Ingenious Technologies starten strategische Kooperation
belboon und Ingenious Technologies starten im Mai 2018 eine umfassende strategische Partnerschaft. belboon wird sein Affiliate-Geschäft auf die Ingenious Technologies-Plattform migrieren. Weiterhin werden beide Unternehmen einen gemeinsamen Managed Service für Kunden anbieten, die ihr Private-Affiliate-Network ausbauen wollen. Im ersten Schritt wird …
affilinet internationalisiert seine Plattform in Frankreich
affilinet internationalisiert seine Plattform in Frankreich
… CibleClick, dem französischen Pionier für performancebasiertes Online-Marketing, mit dem Launch der internationalen affilinet Plattform nun affilinet Frankreich. Als eines der führenden Affiliate-Netzwerke Europas mit über 1.500 Programmangeboten bündelt affilinet neben Deutschland und Großbritannien auch in Frankreich seine umfassende Expertise aus 10 Jahren …
Bild: Fit für das Affiliate-Jahr 2020Bild: Fit für das Affiliate-Jahr 2020
Fit für das Affiliate-Jahr 2020
Neues Jahr, altbekannte Qualität: Auch für 2020 sicherte sich die ad agents GmbH die offiziellen Zertifizierungen der Affiliate-Netzwerke Webgains und AWIN. Mit den Zertifikaten weist die Online und Performance Marketing Agentur Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit zwei der wichtigsten Affiliate-Plattformen im europäischen Raum nach. Um die Zertifizierungen …
Bild: Meetic baut Deutschlandteam aus und holt Jochen Braun als Manager Business DevelopmentBild: Meetic baut Deutschlandteam aus und holt Jochen Braun als Manager Business Development
Meetic baut Deutschlandteam aus und holt Jochen Braun als Manager Business Development
… Business Deve-lopment bei MEETIC, dem europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating. Er ist verantwortlich für den Ausbau der Kooperationen sowie das Performance- und Affiliate-Marketing der Plattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Diplom Informationswirt berichtet direkt an Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe. Zuletzt …
10 Jahre Innovationen im Affiliate-Marketing
10 Jahre Innovationen im Affiliate-Marketing
Als Deutschlands erster Affiliate-Anbieter beweist affilinet seit 1997 seine Innovationskraft für den größtmöglichen Vermarktungserfolg im Internet Ebersberg, 31. Oktober 2007 – affilinet ist seit 10 Jahren die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken. Die Macher von affilinet stehen bereits seit 1997 für Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Innovation, …
Bild: Interactive One ist Gold Sponsor auf der Affiliate NetworkxX 12 in MünchenBild: Interactive One ist Gold Sponsor auf der Affiliate NetworkxX 12 in München
Interactive One ist Gold Sponsor auf der Affiliate NetworkxX 12 in München
Erlangen, September 2011 – Am 06. Oktober 2011 findet die Affiliate NetworkxX in München zum 12. Mal statt. Mit über 700 Teilnehmern ist die Affiliate NetworkxX der größte Networking-Event zum Affiliate-Marketing im deutschsprachigen Raum. Ergänzt wird der Event durch die neu ins Leben gerufene Fachkonferenz am Vortag und die Affiliate NetworkxX-Party …
Bild: active performance stellt innovative Affiliate-Marketing-Technologien auf der Internet World vorBild: active performance stellt innovative Affiliate-Marketing-Technologien auf der Internet World vor
active performance stellt innovative Affiliate-Marketing-Technologien auf der Internet World vor
SPÜRBAR MEHR LEISTUNG UND SICHERHEIT FÜR UNTERNEHMEN IM AFFILIATE-MARKETING DURCH INHOUSE-ENTWICKELTE SPITZENTECHNOLOGIEN HAMBURG | 16.03.10 | Die Affiliate-Marketing-Agentur active performance stellt vom 13. – 14. April auf der Internet World Fachmesse in München am Stand 43 ihre neue, innovative Tool-Plattform vor. Unter dem Namen Performance Suite …
Sie lesen gerade: Erste Affiliate Marketing Plattform für den Investitionsgüterbereich gelauncht