openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schlau und schlauer: Nutzer des Wissensquiz-Portals triviado.com beantworteten bereits 8,3 Millionen Fragen

01.06.201216:51 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) San Francisco, 31. Mai 2012 – Wissen gewinnt! Gemäß des Mottos von triviado.com haben die Nutzer des Wissensquiz-Portals bereits einen großen Sieg in der Tasche: Mit 8,3 Millionen beantworteten Fragen (Stand Ende Mai 2012) stellten sie nicht nur ihre Cleverness unter Beweis, sondern gewannen auch neue Informationen für ihren persönlichen Wissensschatz. Um genau zu sein: Im Schnitt werden 6 von 10 Fragen korrekt beantwortet. Im Umkehrschluss bedeutet das: 3,3 Millionen bislang unbekannte Fakten machen die Nutzer jetzt noch klüger.

triviado.com ist die umfassendste deutsche Wissensquiz-Seite im Internet. Über 100.000 Fragen stehen bereit, aufgeteilt in über 20 Kategorien wie Allgemeinwissen, Geografie&Reisen, Natur, Fußball, Film oder Celebrities, aber auch spezielleren Themen wie DDR oder diverse Fußballvereine.
Jeder Triviado-Nutzer kann sein Wissen in Lieblingskategorien unter Beweis stellen und dabei coole Preise wie Fußballtrikots, Amazon-Geschenkgutscheine, Schmuck, Smartphones und vieles mehr gewinnen.

So funktioniert Triviado: Nutzer spielen kostenlos Quizrunden mit jeweils 10 Fragen. Je schneller die richtige Antwort geklickt wird, desto höher wird die Punktzahl. Neben Einzelspielen stehen auch Duelle und Preisspiele zur Auswahl. Bei den Preisspielen gewinnt der Spieler, der die höchste Punktzahl in einem Spiel erreicht (Highscore). Triviado setzt bereits vollständig auf den Zukunftsstandard HTML5 und damit auf den Trend zum „Cross-Plattform-Play“, so dass Nutzer komplett plattformunabhängig spielen können.
„Wir waren von Anfang an überzeugt, dass triviado.com die Nutzer begeistern würden und freuen uns sehr, dass der Funke so schnell übergesprungen ist“, erklärt Andreas Clever, Geschäftsführer von Triviado. „Unser Fragenkatalog wächst stetig weiter, auch durch die User, die eigene Fragen einstellen. So können die Nutzer ihr Wissen immer wieder neu unter Beweis stellen - und verbessern.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 637068
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schlau und schlauer: Nutzer des Wissensquiz-Portals triviado.com beantworteten bereits 8,3 Millionen Fragen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von wildcard communications

wildcard communications gewinnt Medical One PR-Etat
wildcard communications gewinnt Medical One PR-Etat
Krefelder Agentur für PR und Marketing-Kommunikation übernimmt ab sofort die Kommunikation Deutschlands führender Klinikgruppe für plastische und ästhetische Medizin Krefeld, 18. Juni 2013 – Die wildcard Gruppe, PR- und Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Krefeld, gab heute die Zusammenarbeit mit Medical One, einer der führenden Klinikgruppen für plastische und ästhetische Medizin in Deutschland und Europa, bekannt. wildcard communications übernimmt mit sofortiger Wirkung jegliche PR-Aktivitäten des Essener Unternehmens und fungiert fo…
wildcard auf der re: publica – starke Präsenz für Blogger-Kongress
wildcard auf der re: publica – starke Präsenz für Blogger-Kongress
Die wildcard Gruppe (wildcard-group.de) nutzt den mehrtägigen Kongress re:publica für seine Kunden und Blogger-Partner Krefeld, 26. April 2013 – Sieben gilt bekanntlich als Glückszahl – der Blogger-Kongress re:publica ist bereits im 7. Jahr und zählt zu den renommiertesten und größten Netzwerk- und Wissensorten in Deutschlands Blogosphäre. Die auf Social Media und digitale Kommunikation spezialisierte Business Unit der wildcard Gruppe wird zwischen dem 6. und 8. Mai 2013 in Berlin auf der re:publica zu finden sein und kräftig mitmischen. H…

Das könnte Sie auch interessieren:

Auskunft.de kooperiert mit Qype.com
Auskunft.de kooperiert mit Qype.com
… Plattformansatz allerdings neuartig um. Die Bewertungen sind für eine Vielzahl von Unternehmen auf Auskunft.de verfügbar. Die Suchplattform bietet mit fast vier Millionen Einträgen Firmeninformationen zu Unternehmen in ganz Deutschland. Nutzer können Unternehmen auf Auskunft.de entweder über eine komfortable Suchfunktion oder über Branchenverzeichnisse …
Neues Onlineportal für Retro-Artikel im Netz
Neues Onlineportal für Retro-Artikel im Netz
… ein bis drei Tagen. Einen weiteren Bereich von retro-shop.org bildet das Magazin. Nutzer erfahren hier, woran man Retro-Produkte erkennt und machen sich rund um das Thema Retro schlau. Das Magazin informiert zudem darüber, welche Produkte auf dem Markt sind und regt Nutzer zu neuen Ideen an. Das Design des Onlineportals zeichnet sich aus durch Übersichtlichkeit …
Bild: Damit Sie sich bei der EM nicht blamieren: triviado.com mit neuer Kategorie zur Fußball-EuropameisterschaftBild: Damit Sie sich bei der EM nicht blamieren: triviado.com mit neuer Kategorie zur Fußball-Europameisterschaft
Damit Sie sich bei der EM nicht blamieren: triviado.com mit neuer Kategorie zur Fußball-Europameisterschaft
… Allgemeinwissen, Celebrities, Fußball, Musik, Film, Essen & Trinken oder Politik & Wirtschaft, aber auch speziellere Themen wie DDR oder diverse Fußballvereine. So funktioniert Triviado: Nutzer spielen kostenlos Quizrunden mit jeweils 10 Fragen. Je schneller die richtige Antwort geklickt wird, desto höher wird die Punktzahl. Neben den kostenfreien …
Bild: Loge2 veröffentlicht unter loge2.de einen neuen umfangreichen KulturkalenderBild: Loge2 veröffentlicht unter loge2.de einen neuen umfangreichen Kulturkalender
Loge2 veröffentlicht unter loge2.de einen neuen umfangreichen Kulturkalender
… Veranstaltungskalendern füllt man eine umfassende Suchmaske aus, schickt diese ab und bekommt eine lange Ergebnisliste präsentiert, nach deren Lektüre man oft genau so schlau ist wie zuvor. Der Loge2-Kulturkalender funktioniert völlig anders: Die riesige Veranstaltungsdatenbank wird Schritt für Schritt durch Auswahl von Ort, Spielstätte, Kategorie, Datum und …
triviado.com kooperiert mit Microsoft MSN
triviado.com kooperiert mit Microsoft MSN
… Wissen testen können. Die Zusammenarbeit ist bereits jetzt für beide Seiten ein voller Erfolg. So generierte die Triviado-Integration bereits im ersten Monat mehrere Millionen Pageviews. triviado.com ist die umfassendste deutsche Wissensquiz-Seite im Internet. Über 100.000 Fragen stehen bereit, aufgeteilt in mehr als 20 Kategorien wie Allgemeinwissen, …
Bild: Sixbreak Wissens-Quiz jetzt mit 8.000 FragenBild: Sixbreak Wissens-Quiz jetzt mit 8.000 Fragen
Sixbreak Wissens-Quiz jetzt mit 8.000 Fragen
… sowie Merkwürdiges & Querbeet. Sixbreak steht seit 2009 kostenfrei im Internet zur Verfügung. Auch ohne Anmeldung kann man jederzeit sein Wissen testen und prüfen, wie schlau man ist. Jeder Spieler kann auch selbst Fragen beisteuern und damit beitragen, aus Sixbreak ein universelles Wissens-Quiz zu machen. Sixbreak ist werbefrei. Alle Fragen sind …
Bild: Sixbreak-Quiz für soziale NetzwerkeBild: Sixbreak-Quiz für soziale Netzwerke
Sixbreak-Quiz für soziale Netzwerke
… Dr. Thomas Becker, Betreiber von Sixbreak, überzeugt. Zum Start der OpenSocial Freischaltung innerhalb der VZ-Gruppe ist das Sixbreak Wissens-Quiz mit dabei und beantwortet die Frage: Wie schlau bist Du? Über 15 Mio. Nutzer der VZ-Netzwerke können jetzt mit Hilfe von kleinen Quiz-Spielen (jeweils 30 Fragen) schnell und einfach herausfinden, wie es um …
Bild: Bis zu 1,3 Millionen Aufrufe am Tag: Deutschlands größtes Wissensquiz-Portal Triviado erfolgreich gestartetBild: Bis zu 1,3 Millionen Aufrufe am Tag: Deutschlands größtes Wissensquiz-Portal Triviado erfolgreich gestartet
Bis zu 1,3 Millionen Aufrufe am Tag: Deutschlands größtes Wissensquiz-Portal Triviado erfolgreich gestartet
… gutgeschrieben. Mehr noch: Wenn die eingeladenen Freunde im Spiel gewinnen, erhält derjenige den gleichen Preis. „Die Nutzer profitieren ganz einfach, indem sie ihre schlausten Freunde für sich mitgewinnen lassen und Triviado profitiert, indem neue Nutzer zu uns kommen. Eine klassische Win-Win-Situation“, so Clever. „Wer Triviado ausprobiert, findet …
jameda lässt Nutzerzahlen erstmals durch die unabhängige Prüfinstanz der IVW ausweisen
jameda lässt Nutzerzahlen erstmals durch die unabhängige Prüfinstanz der IVW ausweisen
München, 13.06.2012 - jameda (jameda.de), Deutschlands größte Arztempfehlung, lässt erstmals seine Nutzer-Zahlen durch die unabhängige Kontrollinstanz der IVW (ivw.de) ausweisen. Mit 2,56 Millionen Visits im Mai erreicht das Portal den ersten Platz unter allen IVW-Neulingen. Vor Mai wurden die Visits von jameda unter dem Dach des Nachrichtenportals Focus …
Bild: Das spannende Wissensquiz: Von Geistern, Goldrausch und GebeinenBild: Das spannende Wissensquiz: Von Geistern, Goldrausch und Gebeinen
Das spannende Wissensquiz: Von Geistern, Goldrausch und Gebeinen
… sagenumwobene oder furchteinflößende Orte und Stätten auf der Welt, von denen jeder mindestens schon einmal gehört hat. Die berühmten Katakomben in Paris mit den Gebeinen von sechs Millionen Menschen ist so ein Beispiel. Ebenso die Nasca-Ebene in Peru mit ihren Quadratkilometer großen Symbolen und Linien, die in die Erde eingearbeitet sind. Andere Orte sind …
Sie lesen gerade: Schlau und schlauer: Nutzer des Wissensquiz-Portals triviado.com beantworteten bereits 8,3 Millionen Fragen