Das LWL Modul ermöglicht lange Kabelentfernungen in PROFIBUS Anlagen und eine galvanische Trennung z
(openPR) Karlsruhe, den 23.05.2012: PROCENTEC entwickelt das LWL Modul (Lichtwellenleiter Modul) für COMbricks. Dieses ermöglicht lange Kabelentfernungen in PROFIBUS Anlagen und eine galvanische Trennung zwischen Geräten und Segmenten. Es ist für bis zu 3 Kilometer Multimode Kabel konzipiert und ist geeignet für point-to-point, Stern- und Bus-Topologien.
Mit dem 2-Kanal LWL Modul sind Sie dazu in der Lage COMbricks in einen voll funktionsfähigen LWL Hub umzuwandeln. Es kann einfach neben anderen COMbricks Modulen wie 1- oder 2-Kanal Repeatern platziert werden.
Direkt verbunden ist das Modul mit ProfiTrace Over Ethernet in der Kopfstation 1B/1C. Damit sind die Daten wie bei allen COMbricks Modulen über den Web Server verfügbar und können über den Browser abgerufen werden.
Das LWL Modul enthält Diagnose-LEDs und unterstützt die Redundanz-Funktion. Der fortschrittliche 12 Mbps Kern des Repeater Moduls kann unbegrenzt kaskadiert werden.
Mehr Informationen unter: http://www.procentec.de/combricks/lwl-modul.php
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über PROCENTEC:
PROCENTEC ist ein unabhängiges Unternehmen, dessen Produktspektrum sich seit über zwölf Jahren auf PROFIBUS- und PROFINET- Technologien konzentriert. Die Haupttätigkeit liegt in der Bereitstellung von Produkten für Inbetriebnahme, Diagnose und Service von PROFIBUS und PROFINET Netzen und dem weltweiten Support von Endkunden. Die Produkte und Lösungen von PROCENTEC sind darauf ausgerichtet, den Einsatz von PROFIBUS und PROFINET-Netzwerken in der industriellen Automatisierung einfach und erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist akkreditiertes PROFIBUS und PROFINET Competence Center mit besonderer Qualifikation für PROFIBUS PA und unterhält eines der weltweit zehn anerkannten Testlabore von PI (PROFIBUS + PROFINET International) für die Zertifizierung von PROFIBUS- Komponenten. PROCENTEC führt weltweit Schulungen zur Ausbildung von Certified PROFIBUS / PROFINET Engineers und von Certified PROFIBUS Installers durch.
News-ID: 635081
1272
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „LWL Modul für COMbricks“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Karlsruhe, den 06.06.2012: Mit der neusten Entwicklung von PROCENTEC – dem SALT Modul für COMbricks – können Sie Ihre PROFIBUS Installation auch mit alternativen Kabeln wie einer verdrillten Zweidrahtleitung verdrahten. Dank des integrierten Oszilloskops kann es bei Bedarf ein komplettes SCOPE Modul ersetzen.
SALT steht für „Scope ALTernative“ und genau das ist es auch. Es kann ohne Probleme als Standard Oszilloskop Repeater eingesetzt werden mit dem Unterschied, dass es zudem die PROFIBUS Kommunikation über nicht-Standard Kabel ermöglicht. D…
Karlsruhe, den 09.05.2012: Erstmals in Deutschland wird der PROFINET-Experte Prof. Max Felser die „Certified PROFINET Engineer Schulung“ bei der Firma PROCENTEC halten. Diese findet von 10. bis 12. Juli in Karlsruhe statt.
PROCENTEC erweitert sein Portfolio und holt sich dazu den Experten für PROFINET ins Haus. Prof. Max Felser ist Präsident der PROFIBUS Nutzerorganisation in der Schweiz und Koordinator für 44 PROFIBUS Kompetenzzentren in 25 verschiedenen Ländern. Bekannt wurde er unter anderem durch zwei Buchveröffentlichungen und Fachartik…
Die iba AG schafft mit dem neuen Zeitsynchronisationsmodul ibaClock eine gemeinsame Zeitbasis für räumlich verteilte Datenerfassungssysteme, um Messdateien samplegenau miteinander vergleichen zu können. Das Modul des Fürther Messtechnik-Spezialisten kann sowohl in Verbindung mit hauseigenen ibaPDA- und ibaPADU-S-IT-Systemen wie auch Steuerungen anderer …
Karlsruhe, den 06.06.2012: Mit der neusten Entwicklung von PROCENTEC – dem SALT Modul für COMbricks – können Sie Ihre PROFIBUS Installation auch mit alternativen Kabeln wie einer verdrillten Zweidrahtleitung verdrahten. Dank des integrierten Oszilloskops kann es bei Bedarf ein komplettes SCOPE Modul ersetzen.
SALT steht für „Scope ALTernative“ und genau …
… strukturierte Verkabelung realisieren.
(Vgl. Norm ISO11801 sowie EN50173-5)
So stellt das LWL-Trunkkabel mit einem nominalen Durchmesser von 3,5mm (bzw. 4,5mm bei 24 Fasern) die Verbindung zweier modularer Einschübe her, welche in einem 1 HE Trägerrahmen untergebracht werden. Durch bis zu 4 Einschübe pro HE, welche auch als ½ HE Version verfügbar sind, …
… die fest konfigurierten Layer 2 Switches der FastIron™ Workgroup X-Serie und die Layer 2/3 Switches der FastIron Edge X Serie, sowie der kürzlich vorgestellte, kompakte modulare Layer 2/3 Switch FastIron SuperX. Der Layer 2/3 Backbone Switch BigIron™ MG8 und die für Service Provider vorgesehenen Multiservice Router der NetIron™ Familie komplettieren …
tde - trans data elektronik präsentiert tML® HD Patchkabel und Module für enorme Packungsdichte im modularen System Dortmund, 18. Juni 2012. Als Erweiterung des erfolgreichen Verkabelungssystems tML®-tde Modular Link stellt die tde - trans data elektronik GmbH als führender Hersteller, Distributor und Systemanbieter von Netzwerktechnik und Vorreiter …
… trans data elektronik GmbH als führender Hersteller, Distributor und Systemanbieter von Netzwerktechnik und Vorreiter auf dem Gebiet der LWL-Mehrfasertechnologie ihr erfolgreiches modulares Plug & Play Verkabelungssystem tML®-tde Modular Link. Als besonderes Highlight zeigt tde erstmals die neue, auf dem LC-Steckgesicht basierende Systemerweiterung …
… für 10MBit/s Ethernet, 100MBit/s Fast Ethernet oder 1000MBit/s Gigabit Ethernet und einen Dual Speed SFP Steckplatz für 100MBit/s Fast Ethernet oder 1000MBit/s Gigabit Ethernet SFP Module. Damit kann der Medienkonverter überall dort eingesetzt werden, wo zwischen Kupfer und LWL gewandelt werden soll. Die Art der Verbindung wird durch die Auswahl des …
Dortmund, 18. November 2009. Als praktische Ergänzung zum erfolgreichen tML® - tde Modular Link System ist bei der tde – trans data elektronik GmbH, führendem Hersteller, Distributor und Systemanbieter von Netzwerktechnik, künftig ein neues tML® LWL-Modul speziell für URM-Stecker erhältlich. Auf einer Höheneinheit (HE) lassen sich mit dem neuen Modul …
… kompaktes 2-slot chassis, das eine Einhausung für alle Perle Kombinationen von Kupfer zu LWL, Multimode zu Single Mode oder Multimode zu Multimode Medienkonvertermodule bietet.
“Diese Flexibilität an Kombinationsmöglichkeiten ermöglicht dem Chassis, eine breite Vielzahl an Netzwerkstrukturen zu unterstützen, bei denen eine begrenzte Anzahl von LWL Konvertern …
… trans data elektronik GmbH, führender Hersteller, Distributor und Systemanbieter von Netzwerktechnik, bietet eine wesentliche Erweiterung für sein erfolgreiches Verkabelungssystem "tML® - tde Modular Link": Das neue OM4 LWL-Modul MPO und die entsprechenden Trunk- und Patchkabel der Kategorie OM4 ermöglichen eine Datenübertragung von optimaler Bandbreite …