openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Burda Direkt Services GmbH übernimmt die Mehrheit an der PaketPLUS Marketing GmbH

14.05.201212:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Der Ausbau des Beteiligungsportfolios um einen der führenden deutschen Vermarkter von Paketbeilagen bietet Burda Direkt Services neue Vermarktungsmöglichkeiten und vielfältige Synergien.

Offenburg/Berlin, 14.05.2012 – Burda Direkt Services GmbH übernimmt mit 50,1 Prozent die Mehrheit an der PaketPLUS Marketing GmbH und erweitert ihr Beteiligungsportfolio im Crossmedia-Business um einen attraktiven Baustein.



Die PaketPLUS Marketing GmbH bringt seit 2009 erfolgreich Werbetreibende und Onlinehändler zusammen. Das Berliner Unternehmen zählt heute zu einem der reichweitenstärksten Distributoren von Paketbeilagen in Europa: Über 600 Kampagnen mit mehr als 120 Mio. Paketbeilagen wurden bereits über das reichweitenstarke Netzwerk verbucht und versendet. Die Bündelung der Beilagen-Kapazitäten kleinerer, mittlerer und großer Online-Shops, wie beispielsweise gewerbliche Verkäufer auf eBay oder Amazon, ermöglicht den Versandhändlern die zusätzliche Generierung von Einnahmequellen und bietet Werbetreibenden die Ansprache interessanter Zielgruppen. Aktuell verfügt PaketPLUS über 3.500 Versandpartner in Deutschland, England und Frankreich mit mehr als 5 Mio. Sendungen pro Monat.

Mit den Vermarktungsmöglichkeiten von PaketPLUS wird Burda Direkt Services die Reichweite für seine Kunden deutlich steigern und den Zugang zu attraktiven Zielgruppen eröffnen. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung von PaketPLUS. Die Beteiligung ermöglicht uns u.a. den Kontakt zu stark wachsenden eCommerce-Partnern, die wir als Fullservice-Dienstleister gerne bei strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle unterstützen“, erklärt Michael Rohowski, Sprecher der Geschäftsführung Burda Direkt Services GmbH. „Gepaart mit den Online-Marketing-Kompetenzen und der Reichweite von Burda Direkt Services lassen sich hier innovative und zielgruppengerechte crossmediale Konzepte für Werbetreibende umsetzen“, so Rohowski weiter.

Die beiden PaketPLUS-Gründer, Bastian Mell und Dr. Alexander Schwinn bleiben Gesellschafter und werden weiterhin die operativen Geschäfte leiten sowie ihre langjährigen Vermarktungskompetenzen und Erfahrungen einbringen. „Mit Burda Direkt Services als Mehrheitseigner werden wir die vorhandenen Wachstumspotentiale noch besser ausschöpfen können“, freut sich Dr. Alexander Schwinn. „Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Positionierung von PaketPLUS als einen der größten Versand- und Marketingkanäle zu stärken und auszubauen – sowohl in Deutschland als auch international“, ergänzt Bastian Mell.

Burda Direkt Services GmbH positioniert sich mit der Reichweite des PaketPLUS Netzwerkes als einer der größten Vermarkter von Paket- und Rechnungsbeilagen in Europa.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 632361
 91

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Burda Direkt Services GmbH übernimmt die Mehrheit an der PaketPLUS Marketing GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PaketPLUS Marketing GmbH

PaketPLUS: Mehr als 10 Millionen Euro an Online-Händler ausgezahlt
PaketPLUS: Mehr als 10 Millionen Euro an Online-Händler ausgezahlt
Berlin, 5. August 2013 – Intelligentes Affiliate-Marketing etabliert sich immer stärker im europäischen Online-Handel. Diese Aussage stützen auch die jüngsten Geschäftszahlen von PaketPLUS (paketplus.de), dem reichweitenstarken Versandnetzwerk für Paketbeilagen: Seit seiner Gründung im Februar 2009 wurden über 10 Millionen Euro an Versandpartner in Deutschland, Frankreich und Großbritannien ausgezahlt. Immer mehr Online-Händler entdecken das Potenzial von Affiliate-Marketing, um den eigenen Shop im Netz über den Verkauf von Ware hinaus zu mo…
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 – PaketPLUS verzeichnet Wachstumsschub in Deutschland und Europa
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 – PaketPLUS verzeichnet Wachstumsschub in Deutschland und Europa
• Auflagensteigerung: 80 Millionen versendete Paketbeilagen 2012 • 4.000 Versandpartner: Netzwerk wächst um mehr als 30 Prozent • Ausblick 2013: Expansion in neue Märkte & neue Services geplant Berlin, 24. Januar 2013 – PaketPLUS, das reichweitenstarke Versandnetzwerk für Paketbeilagen, verzeichnet für das Jahr 2012 einen starken Wachstumsschub und baut seine Position als einer der größten Versandkanäle in Europa weiter aus. Allein in 2012 wurden über 80 Millionen Beilagen in Deutschland, England und Frankreich über das PaketPLUS-Netzwerk d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Rouven Riexinger neuer Leiter B2B Vertrieb
Rouven Riexinger neuer Leiter B2B Vertrieb
… Standort Offenburg zwei weitere Vertriebsbüros in Hamburg und München ab sofort ihre Tätigkeit aufnehmen. Riexinger ist seit 2003 bei Burda tätig. Er war als Leiter Database Marketing mitverantwortlich für den Aufbau der Burda Direct interactive (BDi). 2009 übernahm er die Leitung der BDi, in dieser Position folgt ihm Sandro Fiorilli (32). Burda Direkt …
Bild: Mobile Marketing erweitert Produktportfolio der Burda Direct interactive GmbHBild: Mobile Marketing erweitert Produktportfolio der Burda Direct interactive GmbH
Mobile Marketing erweitert Produktportfolio der Burda Direct interactive GmbH
„Erfolgreich Mobil Handeln“ – Mobile Marketing ist die neue Pflichtdisziplin des crossmedialen Marketings. Offenburg, 03.05.2012 – Burda Direct interactive GmbH, eine Tochtergesellschaft der Burda Direkt Services GmbH, positioniert sich als Mobile Performance Marketing-Spezialist und verstärkt den Ausbau und Vertrieb der mobilen Geschäftsmodelle. Für …
Bild: BurdaDirect übernimmt PaketPLUSBild: BurdaDirect übernimmt PaketPLUS
BurdaDirect übernimmt PaketPLUS
- Direktmarketing- und Technologie-Dienstleister erhöht PaketPLUS-Beteiligung auf 100 Prozent - Die Gründer Bastian Mell und Dr. Alexander Schwinn bleiben mindestens bis Ende 2015 als Geschäftsführer und danach stark in beratender Funktion im Unternehmen Berlin,Offenburg – BurdaDirect, ein Unternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media, übernimmt …
Bild: Ecommerce Alliance AG: Burda Direkt Services beteiligt sich als strategischer Investor an 52weine.deBild: Ecommerce Alliance AG: Burda Direkt Services beteiligt sich als strategischer Investor an 52weine.de
Ecommerce Alliance AG: Burda Direkt Services beteiligt sich als strategischer Investor an 52weine.de
… 20 Prozent. Zur Finanzierung des weiteren Wachstums wird damit frisches Kapital in den Weinclub 52weine.de investiert. Die Burda Direkt Services ist führender Experte für Direktmarketing und Kundenmanagement mit einer klaren Ausrichtung auf Wachstum im digitalen Bereich. Das Know-how des neuen strategischen Investors Burda Direkt Services und das zur …
Bild: Meilenstein in der Kooperation von AZ Direct und PaketPLUS erreichtBild: Meilenstein in der Kooperation von AZ Direct und PaketPLUS erreicht
Meilenstein in der Kooperation von AZ Direct und PaketPLUS erreicht
Berlin, 11. Mai 2011 – Die Kooperation der arvato-Tochter AZ Direct und PaketPLUS hat einen bemer-kenswerten Meilenstein erreicht: Im Verlauf der Zusammenarbeit konnten bereits 50 Millionen Beilagen über das PaketPLUS-Netzwerk versendet werden. Mehr als 300 Kampagnen, mit Auflagen bis zu fünf Millionen Beilagen, wurden für starke Markenpartner durchgeführt. …
PaketPLUS: Mehr als 10 Millionen Euro an Online-Händler ausgezahlt
PaketPLUS: Mehr als 10 Millionen Euro an Online-Händler ausgezahlt
… 5. August 2013 – Intelligentes Affiliate-Marketing etabliert sich immer stärker im europäischen Online-Handel. Diese Aussage stützen auch die jüngsten Geschäftszahlen von PaketPLUS (paketplus.de), dem reichweitenstarken Versandnetzwerk für Paketbeilagen: Seit seiner Gründung im Februar 2009 wurden über 10 Millionen Euro an Versandpartner in Deutschland, …
Bild: Burda Direkt Services GmbH übernimmt die Mehrheit an der PaketPLUS Marketing GmbHBild: Burda Direkt Services GmbH übernimmt die Mehrheit an der PaketPLUS Marketing GmbH
Burda Direkt Services GmbH übernimmt die Mehrheit an der PaketPLUS Marketing GmbH
… Services neue Vermarktungsmöglichkeiten und vielfältige Synergien. Offenburg/Berlin, 14.05.2012 – Burda Direkt Services GmbH übernimmt mit 50,1 Prozent die Mehrheit an der PaketPLUS Marketing GmbH und erweitert ihr Beteiligungsportfolio im Crossmedia-Business um einen attraktiven Baustein. Die PaketPLUS Marketing GmbH bringt seit 2009 erfolgreich Werbetreibende …
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 – PaketPLUS verzeichnet Wachstumsschub in Deutschland und Europa
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 – PaketPLUS verzeichnet Wachstumsschub in Deutschland und Europa
… 2012 • 4.000 Versandpartner: Netzwerk wächst um mehr als 30 Prozent • Ausblick 2013: Expansion in neue Märkte & neue Services geplant Berlin, 24. Januar 2013 – PaketPLUS, das reichweitenstarke Versandnetzwerk für Paketbeilagen, verzeichnet für das Jahr 2012 einen starken Wachstumsschub und baut seine Position als einer der größten Versandkanäle …
Gemeinsam auf Kurs - PaketPLUS präsentiert sich mit Burda Direkt Services auf der dmexco 2012
Gemeinsam auf Kurs - PaketPLUS präsentiert sich mit Burda Direkt Services auf der dmexco 2012
Berlin, 28. August 2012 – Nach der erfolgreichen Beteiligung der Burda Direkt Services GmbH an PaketPLUS (paketplus.de ) im Mai 2012 präsentieren sich die beiden Unternehmen erstmals gemeinsam auf der dmexco. Das europaweite Versandnetzwerk für Paketbeilagen wird sein Portfolio an Dienstleistungen in diesem Jahr am Stand von Burda Direkt Services darstellen. …
Bild: BurdaDirect präsentiert sich auf der dmexco 2014Bild: BurdaDirect präsentiert sich auf der dmexco 2014
BurdaDirect präsentiert sich auf der dmexco 2014
… der Geschäftsführer bei BurdaDirect, die Bedeutung der Messe. Vier Themenschwerpunkte für die dmexco Auf dem Messestand vertreten sind die direct interactive, BurdaCreative, PaketPLUS und DIG. Die direct interactive konzipiert als Fullservice-Agentur Crossmedia-Konzepte und setzt diese in allen relevanten Online-, Mobile- und Offline-Kanälen um. Das …
Sie lesen gerade: Burda Direkt Services GmbH übernimmt die Mehrheit an der PaketPLUS Marketing GmbH