openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutschland ist Hochrisikoland für Diabetes – Bei persönlicher Vorbeugung können auch natürliche Mittel helfen

10.05.201218:10 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Deutschland ist Hochrisikoland für Diabetes – Bei persönlicher Vorbeugung können auch natürliche Mittel helfen

(openPR) Die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus Typ II, der sogenannte Altersdiabetes, breitet sich in Deutschland unaufhaltsam aus, fast wie eine Seuche. Nach neusten Angaben der weltweit tätigen OECD ist inzwischen fast jeder 10. Deutsche an Diabetes erkrankt. Längst nicht nur alte Menschen, wie der Name glaubhaft machen könnte. Die Neuerkrankten werden immer jünger. Und das mit steigender Tendenz. Das hat seinen Grund. Immer mehr Deutsche leben an der Risikoschwelle zum Diabetes. Sie haben Übergewicht, zu hohe Blutfette und auch schon erhöhte Blutzuckerwerte. Spätestens jetzt muss Vorbeugung betrieben werden, um den Ausbruch eines Diabetes noch verhindern zu können. Neben Änderungen in der Ernährung und im Bewegungsverhalten, scheint ein gezieltes Angehen der Risikofaktoren Blutfette und Blutzucker nicht nur erfolgversprechend, sondern absolut notwendig. Denn diese Risikofaktoren erhöhen nicht nur die Wahrscheinlichkeit an Diabetes mellitus zu erkranken, sondern sind auch für eine Reihe von Folgeerkrankungen wie Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall mit verantwortlich. Was kann man also tun, um vorbeugend die tickende Zeitbombe zu entschärfen und das Diabetes- und Infarktrisiko zu minimieren?



Klares Ziel muss es für jeden Betroffenen sein, die Anzahl der Risikofaktoren substantiell zu senken. Dazu gehört zu allererst mit Verhaltensänderungen das Übergewicht in den Griff zu bekommen und, falls relevant, sich das Rauchen abzugewöhnen. Allein schon diese Maßnahmen können das erhöhte Erkrankungsrisiko um rund 20% senken. Das ist vielen Menschen aber noch nicht genug. Sie möchten zusätzlich die Risikofaktoren Blutzucker und Blutfette gezielt in den Griff zu bekommen und zwar bevor sie krankhaft erhöht sind und nur noch Medikamente helfen können. Idealerweise sollte dies mit natürlichen Mitteln geschehen. Hier kann die moderne Forschung mit Mikronährstoffen helfen. Risikofaktoren wie Cholesterin, Triglyzeride und erhöhter Blutzucker können heute auf Evidenz basierter Grundlage mit natürlichen Mitteln ernährungsphysiologisch angegangen werden. Deshalb werden solche Mittel mit ausgewählten Naturstoffen wie Glucomannan, spezieller Zimtextrakt und die rein pflanzliche Omega-3-Fettsäure ALA von vielen Ärzten zur Vorbeugung von Diabetes und Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt empfohlen. Allerdings sollten die Art und die Menge der in solchen Präparaten eingesetzten Naturstoffe wissenschaftlich dokumentiert sein. Solche Präparate sind in Deutschland als DiaVitum® und OmVitum® verfügbar. DiaVitum® Kapseln sind eine ergänzend bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung von Diabetes mellitus Typ II. Sie enthalten in klinisch dokumentierter Stärke speziellen Zimtextrakt und Glucomannan, die beide regulierend auf den Blutzuckerspiegel und Fettstoffwechsel einwirken können. OmVitum® Kapseln sind eine ergänzend bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose (Adernverkalkung) und enthalten hochkonzentriert die rein pflanzliche Omega-3-Fettsäure ALA. In modernen Forschungen wurde festgestellt, dass der tägliche Verzehr von ALA den Fettstoffwechsel günstig beeinflusst und das Herzinfarkt- sowie das Schlaganfall-Risiko deutlich senken kann. OmVitum® als Monatspackung (PZN 4604189) oder als günstige und sinnvolle 3-Monatspackung (PZN 0262160) oder 6-Monatspackung (PZN 0262177) sowie DiaVitum® als Monatspackung (PZN 4604195) sowie in Packungen für 3 Monate (PZN 0247798) und 6 Monate (PZN 0250079) können über Apotheken, auch deutschen Internetapotheken, ausgewählten Gesundheitszentren oder direkt bei Navitum Pharma bezogen werden. . Der Versand ist für Apotheken und Endverbraucher immer kostenfrei. Weitere Informationen sind unter www.navitum-pharma.com oder http://blog.navitum.de/ verfügbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 631765
 1420

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutschland ist Hochrisikoland für Diabetes – Bei persönlicher Vorbeugung können auch natürliche Mittel helfen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Navitum Pharma GmbH

Naturprodukt Leinöl – Wie es der Gesundheit dienen kann
Naturprodukt Leinöl – Wie es der Gesundheit dienen kann
Pflanzenöle stehen als Gesundheitsspender im Mittelpunkt des Interesses vieler gesundheitsbewusster Menschen. Seitdem die positiven Wirkungen der Mittelmeerdiät auf die Gesundheit bekannt sind, werden viele der positiven Eigenschaften dieser besonderen Ernährungsform auch auf die verwendeten Öle bezogen. Sie sollen mit dafür verantwortlich sein, dass die Anwohner des Mittelmeergebietes weniger unter Herz-Kreislauferkrankungen leiden als der Rest der Europäer. Welche Inhaltsstoffe sind es, die viele Pflanzenöle so wertvoll für die Gesundheit m…
Erkältungssaison ist auch Antibiotikazeit – Darmflora mit Probiotikum regenerieren
Erkältungssaison ist auch Antibiotikazeit – Darmflora mit Probiotikum regenerieren
Jetzt zur kalten Jahreszeit beginnt wieder die Hochsaison für Atemwegsinfekte. Auch wenn Covid19 und die Grippe derzeit im Mittelpunkt des Interesses stehen, verlaufen die meisten Atemwegsinfekte harmlos als virale Erkältung oder Bronchitis. Allerdings können sich manche davon zu einer handfesten bakteriellen Bronchitis oder gar Lungenentzündung entwickeln. Spätestens jetzt muss gehandelt werden und der Arzt wird in der Regel ein Antibiotikum verordnen. Das ist in diesen Fällen auch richtig so, da die virale Erkältung in eine bakterielle Infe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zum Welt Diabetestag – Aktuelle Studie bestätigt Wert von Zimtextrakt bei Prä-Diabetes und Diabetes mellitusBild: Zum Welt Diabetestag – Aktuelle Studie bestätigt Wert von Zimtextrakt bei Prä-Diabetes und Diabetes mellitus
Zum Welt Diabetestag – Aktuelle Studie bestätigt Wert von Zimtextrakt bei Prä-Diabetes und Diabetes mellitus
… modernen Menschen ausgehen. Nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat der Altersdiabetes (Diabetes mellitus Typ II) zwischenzeitlich Ausmaße einer weltumspannenden Seuche angenommen. In Deutschland ist etwa jeder 10. an Diabetes erkrankt. Trend zunehmend. Die Anstrengungen zur Vorbeugung, Früherkennung und Behandlung sind also zu verstärken, um …
Bild: Stoffwechselstörungen und Diabetes – Rein pflanzliche diätetische Mittel bieten Chancen für BetroffeneBild: Stoffwechselstörungen und Diabetes – Rein pflanzliche diätetische Mittel bieten Chancen für Betroffene
Stoffwechselstörungen und Diabetes – Rein pflanzliche diätetische Mittel bieten Chancen für Betroffene
… enorme Konsequenzen. Es ist also kein Wunder, dass Ärzte, Biologen und Ernährungswissenschaftler das Gebiet intensiv beforschen, um Strategien und Maßnahmen zur Vorbeugung und Behandlung dieser Zivilisationskrankheiten und Stoffwechselstörungen zu entwickeln. Dabei wird in den Forschungsansätzen dem Wunsch vieler Menschen Rechnung getragen, auch natürliche, …
Bild: Bestätigung aus der Diabetes-Forschung - Zimtextrakt kann Blutzucker senkenBild: Bestätigung aus der Diabetes-Forschung - Zimtextrakt kann Blutzucker senken
Bestätigung aus der Diabetes-Forschung - Zimtextrakt kann Blutzucker senken
… und Frauen ab 55 Jahren, die – bei entsprechender Risikolage – anfällig sind für Diabetes und KHK, also Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall. In Deutschland lebt etwa jeder Dritte an dieser Risikoschwelle aus Übergewicht (Bauchumfang), leicht erhöhtem Blutzucker, leicht erhöhtem Cholesterin, leicht erhöhten Gesamtfetten und erhöhtem Blutdruck. …
Bild: Sonne schützt vor Diabetes - Beim Welt-Diabetestag steht die Vorbeugung im VordergrundBild: Sonne schützt vor Diabetes - Beim Welt-Diabetestag steht die Vorbeugung im Vordergrund
Sonne schützt vor Diabetes - Beim Welt-Diabetestag steht die Vorbeugung im Vordergrund
… Diabetes wie Menschen mit guter Vitamin D-Versorgung. Diabetes ist die Krankheit, die sich weltweit am schnellsten ausbreitet. Derzeit erkranken fast 9 Prozent der Bevölkerung in Deutschland an Diabetes und die Dunkelziffer ist hoch. Seit 1990 hat sich die Zahl der Diabetes-Kranken fast verdoppelt. Die Kosten der Diabetes und ihrer Folgeerkrankungen …
Bild: Veranstaltungen am Weltdiabetestag 2008: „Diabetes verändern“ – Kinder und Jugendliche stehen im MittelpunktBild: Veranstaltungen am Weltdiabetestag 2008: „Diabetes verändern“ – Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt
Veranstaltungen am Weltdiabetestag 2008: „Diabetes verändern“ – Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt
… Hauptaugenmerk auf Kinder und Jugendliche gelegt – nicht ohne Grund, denn nach Angabe der International Society of Pediatric and Adolescent Diabetes (ISPAD) erkrankt in Deutschland eins von 600 Kindern an Diabetes. „Diabetes breitet sich heute rasant aus und stellt so weltweit für alle Gesundheitssysteme eine der größten Herausforderungen überhaupt …
Bild: Diabetes erfolgversprechend vorbeugen – Auch Natursubstanzen können dazu ihren Beitrag leistenBild: Diabetes erfolgversprechend vorbeugen – Auch Natursubstanzen können dazu ihren Beitrag leisten
Diabetes erfolgversprechend vorbeugen – Auch Natursubstanzen können dazu ihren Beitrag leisten
Die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus Typ II, der sogenannte Altersdiabetes, ist in Deutschland und allen anderen Industriestaaten unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Längst sind nicht mehr nur ältere Menschen betroffen, wie der Name glaubhaft machen könnte. Die Neuerkrankten werden immer jünger. Wirksame und vor allem praxisgerechte Vorbeugung tut also …
Bild: Welt-Osteoporosetag: Sonne für gesunde Knochen - Das Sonnenschein-Vitamin D hilft beim aufrechten GangBild: Welt-Osteoporosetag: Sonne für gesunde Knochen - Das Sonnenschein-Vitamin D hilft beim aufrechten Gang
Welt-Osteoporosetag: Sonne für gesunde Knochen - Das Sonnenschein-Vitamin D hilft beim aufrechten Gang
… und daher eigentlich ein Hormon ist, wird immer mehr zur „Mangelware“. Experten schätzen die Zahl der Menschen mit einem Vitamin D-Mangel auf etwa eine Milliarde weltweit. In Deutschland sind etwa 60 Prozent aller Bewohner nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt – im Winter und in bestimmten Problemgruppen sind es gar 80 Prozent. Forscher an der Universitätsklinik …
Bild: Erneute Bestätigung aus der Diabetes-Forschung - Zimtextrakt zeigt nutzbare antidiabetische EigenschaftenBild: Erneute Bestätigung aus der Diabetes-Forschung - Zimtextrakt zeigt nutzbare antidiabetische Eigenschaften
Erneute Bestätigung aus der Diabetes-Forschung - Zimtextrakt zeigt nutzbare antidiabetische Eigenschaften
… und Frauen ab 55 Jahren, die – bei entsprechender Risikolage – anfällig sind für Diabetes und KHK, also Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall. In Deutschland lebt etwa jeder Dritte an dieser Risikoschwelle aus Übergewicht (Bauchumfang), leicht erhöhtem Blutzucker, leicht erhöhtem Cholesterin, leicht erhöhten Gesamtfetten und erhöhtem Blutdruck. …
Bild: Ein gesundes, langes Leben ohne Diabetes ist möglichBild: Ein gesundes, langes Leben ohne Diabetes ist möglich
Ein gesundes, langes Leben ohne Diabetes ist möglich
… dass Sport wirklich hilft, das menschliche Leben zu verlängern. Zumal selbst „harmloser“ Breitensport erheblich verletzungsträchtig ist und stark zur Krankschreibungsstatistik in Deutschland beiträgt. Eine US-Untersuchung mit über einer Viertel Millionen Beteiligten zeigt jetzt erstmals in großem Stil: 30 Minuten mäßige körperliche Aktivität entsprechend …
Bild: Amputationsraten bei Diabetikern nachhaltig senkenBild: Amputationsraten bei Diabetikern nachhaltig senken
Amputationsraten bei Diabetikern nachhaltig senken
… Vorbeugung und Rehabilitation. Ein ausführlicher Anhang mit Literaturhinweisen, einer Adressliste sowie einem Glossar rundet das Handbuch ab. Rund 7 Millionen Erkrankte alleine in Deutschland, Tendenz steigend – so lautet die erschreckende Statistik über den zu Recht als Volkskrankheit bestimmten Diabetes mellitus, im Volksmund auch als „Zuckerkrankheit“ …
Sie lesen gerade: Deutschland ist Hochrisikoland für Diabetes – Bei persönlicher Vorbeugung können auch natürliche Mittel helfen