openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CHEP in allen europäsichen Betrieben als nachhaltig zertifiziert

08.05.201218:04 UhrLogistik & Transport
Bild: CHEP in allen europäsichen Betrieben als nachhaltig zertifiziert
(c) CHEP
(c) CHEP

(openPR) FSC und PEFC zertifizieren, dass der Marktführer im Pooling von Paletten sich in allen seinen europäischen Betrieben der nachhaltigen Beschaffung von Holz und nachhaltigen Forstwirtschaftspraktiken verschrieben hat

Madrid – 8.05.2012 – CHEP, der weltweit führende globale Anbieter von Pooling-Lösungen für Paletten und Behälter, hat eine nachhaltige Forstzertifizierung in allen europäischen Ländern erlangt, in denen das Unternehmen tätig ist. Damit wurde eines seiner wichtigsten Nachhaltigkeitsziele für das erste Halbjahr 2012 erreicht. Der Forest Stewardship Council (FSC, Rat für verantwortungsvolle Waldnutzung) und das Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC, Zertifizierungssystem für nachhaltige Waldbewirtschaftung), zwei der weltweit respektiertesten Forstwirtschaftsorganisationen, haben CHEPs strikte Einhaltung der nachhaltigen Holzbeschaffung für Paletten in Europa zertifiziert.



Dolph Westerbos, CHEP Group President EMEA & Asia-Pacific, erklärte: „Zuvor hatte CHEPs Zertifizierung Großbritannien, Spanien, Frankreich und Belgien abgedeckt. Jetzt haben wir die vollständige Zertifizierung für die restlichen 23 europäischen Länder erhalten, in denen wir tätig sind. CHEP war der erste Paletten-Pooler der Welt, der die FSC- und PEFC-Zertifizierung für mehrere Standorte erhielt. Das bedeutet, dass wir unseren Kunden garantieren können, dass unser gesamtes Holz aus legalen und nachhaltigen Quellen stammt.“

„Sowohl der FSC als auch das PEFC halten sich an die Chain-of-Custody-Zertifizierung (CoC), die belegt, dass zertifizierte Produkte aus zertifizierten, gut gemanagten Forsten stammen. Unsere nachhaltige Einkaufspolitik gewährleistet, dass wir 100 % des Holzes, das wir in unseren Service Centern verwenden, von zertifizierten Quellen beziehen. CHEP ist bestrebt, die Auswirkung unseres Geschäfts und das unserer Lieferanten und Geschäftspartner zu quantifizieren und zu verfolgen. Unsere Absicht ist, die besten Supply Chain-Lösungen bereitzustellen, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen und ihre und unsere Auswirkung auf die Umwelt minimieren.“

Bart Holvoet, Geschäftsführer des FSC, erklärte: „Die Nachfrage nach zertifizierten Forstprodukten ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen und Unternehmen, die zertifizierte Forstprodukte handeln möchten, müssen ihre eigene Chain-of-Custody-Zertifizierung vom FSC erhalten und unabhängig von einer akkreditierten Zertifizierungsstelle auditiert werden. Ein Teil dieses Prozesses erfordert die Führung detaillierter Aufzeichnungen über Ein- und Verkäufe, damit die zertifizierten Produkte zur Quelle zurückverfolgt werden können. Wir möchten CHEP zum Erhalt der Chain-of-Custody-Zertifizierung nach FSC für mehrere Standorte gratulieren. Wir hoffen, in den nächsten paar Monaten einen Anstieg der FSC-Holzmenge bei CHEP zu sehen.“

Vanessa Biebel, National Secretary PEFC Belgium, erklärte: „Das PEFC ist das größte Forstzertifizierungssystem der Welt und wird weltweit akzeptiert. Eine Zertifizierung wird immer wichtiger und 243 Millionen Hektar Forstfläche sind bereits PEFC-zertifiziert und 8.886 Unternehmen haben ihre eigene PEFC-Zertifizierung der Chain-of-Custody. CHEP hat gute Arbeit geleistet, um die PEFC-Zertifizierung zu erhalten. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit CHEP zusammenzuarbeiten.“

Über FSC und PEFC

Der Forest Stewardship Council (FSC) ist eine internationale Organisation, die 1993 gegründet wurde. Ihr Ziel ist die Wahrung und auch Verbesserung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Funktionen von Forstbetrieben.

Das Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC) ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die 1999 gegründet wurde. Das PEFC fördert die nachhaltige Forstwirtschaft durch eine unabhängige Drittzertifizierung und liefert einen Garantiemechanismus für Käufer von Holz- und Papierprodukten, dass sie die nachhaltige Forstwirtschaft fördern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 630957
 1475

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CHEP in allen europäsichen Betrieben als nachhaltig zertifiziert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CHEP Deutschland GmbH

Bild: Durch Optimierung der Batterieverpackung die Geschäftsziele erreichenBild: Durch Optimierung der Batterieverpackung die Geschäftsziele erreichen
Durch Optimierung der Batterieverpackung die Geschäftsziele erreichen
Ein häufig übersehener kritischer Faktor ist die Verpackung zum Transport von Li-Ionen-Zellen, -Modulen und Batteriepacks. Li-Ionen-Batterien werden in immer größeren Mengen produziert, aber ebenso groß sind die Risiken und Ungewissheiten der neuen Lieferkette für Elektrofahrzeuge (EF). Wer als Lieferant und OEM bereits in der Entwicklungsphase auf eine robuste, zuverlässige und nachhaltige Verpackung achtet, kann später viel Zeit und Geld sparen. Es wird erwartet, dass der Markt für Elektrofahrzeuge in den nächsten zehn Jahren eine jährlic…
Bild: Die Automobilindustrie sorgt für immer größere Nachhaltigkeit beim Autofahren.Bild: Die Automobilindustrie sorgt für immer größere Nachhaltigkeit beim Autofahren.
Die Automobilindustrie sorgt für immer größere Nachhaltigkeit beim Autofahren.
Kann sie das jedoch auch in der Supply Chain erreichen? - Die Industrie stellt immer effizientere und nachhaltigere Elektrofahrzeuge her, jedoch gibt es bei der Verringerung von Abfall in der Automobilzulieferkette noch viel zu tun. - Die Umstellung auf wiederverwendbare gepoolte Verpackungen sorgt für mehr Nachhaltigkeit und Effizienz bei geringeren Risiken und weniger Müll. Kunden, Investoren und auch die Gesetzgebung verlangen mehr denn je von den Automobilunternehmen, dass sie auf die dringende Herausforderung des weltweiten Klimawande…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Anzeigenkampagne - CHEP weist auf Eigentum an blauen Paletten hin
Neue Anzeigenkampagne - CHEP weist auf Eigentum an blauen Paletten hin
Weybridge, England, 14. November 2008 – Im November und Dezember führt CHEP eine europaweite Anzeigenkampagne durch, in der der Palettenanbieter auf die Rückgabepflicht der blauen Paletten hinweist. Ziel der Kampagne ist es, durch kontinuierlichen Palettenrücklauf allen Supply Chains größtmögliche Nutzungsvorteile zu bieten. Die regelmäßige Wiederverwendung …
Bild: Spanisches Gericht entscheidet zugunsten von CHEPBild: Spanisches Gericht entscheidet zugunsten von CHEP
Spanisches Gericht entscheidet zugunsten von CHEP
Madrid – 1. September 2006 – Im Juni dieses Jahres wurde im Fall CHEP gegen eine namhafte Spedition durch das Provinzgericht Oviedo ein Urteil zugunsten von CHEP España S.A. gefällt. Grund für die Anklage war der Diebstahl von Paletten, die Eigentum von CHEP sind. Das Gericht verurteilte den Geschäftsführer der Spedition zu einer einjährigen Haftstrafe, …
Bild: Führende Produzenten und Händler sprechen sich auf der Fruit Logistica 2007 für CHEP ausBild: Führende Produzenten und Händler sprechen sich auf der Fruit Logistica 2007 für CHEP aus
Führende Produzenten und Händler sprechen sich auf der Fruit Logistica 2007 für CHEP aus
Modis Gruppe, Fontestad, Martinavarro und andere Anbauer und Händler sprechen sich auf der Fruit Logistica 2007 für das CHEP Palettenpool-System aus. Auch große deutsche Einzelhandelsketten befürworten Einsatz von CHEP Equipment. Berlin – 02. März 2007 – Führende große europäische Anbauer und Händler haben auf der Fruit Logistica 2007, der europäischen …
Delipapier wechselt zu CHEP
Delipapier wechselt zu CHEP
Köln, 17. Juli 2008 – Delipapier, ein führender Hersteller von Hygienepapier in Deutschland, hat sich entschieden, künftig mit CHEP zusammen zu arbeiten. Damit nutzt ein weiteres Unternehmen der Sofidel-Gruppe das Pooling-System von CHEP, dem weltweit führenden Anbieter im Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern. Mit Sofidel arbeitet CHEP bereits …
Gerichte unterstützen CHEP im Kampf gegen illegale Paletten-Händler
Gerichte unterstützen CHEP im Kampf gegen illegale Paletten-Händler
WEYBRIDGE, GB, 9. Oktober 2007 – Zwei Gerichtshöfe in Spanien und Frankreich haben kürzlich Urteile zugunsten von CHEP, dem weltweit führenden Anbieter im Pooling von Paletten und Behältern, gefällt. In beiden Fällen ging es um die unerlaubte Benutzung von CHEP Paletten. Ein Händler, der des Diebstahls von CHEP Ladungsträgern von einem Markt in der spanischen …
CHEP IN ALLEN EUROPÄISCHEN BETRIEBEN ALS NACHHALTIG ZERTIFIZIERT
CHEP IN ALLEN EUROPÄISCHEN BETRIEBEN ALS NACHHALTIG ZERTIFIZIERT
FSC und PEFC zertifizieren, dass der Marktführer im Pooling von Paletten sich in allen seinen europäischen Betrieben der nachhaltigen Beschaffung von Holz und nachhaltigen Forstwirtschaftspraktiken verschrieben hat Madrid – 8. Mai 2012 – CHEP, der weltweit führende globale Anbieter von Pooling-Lösungen für Paletten und Behälter, hat eine nachhaltige …
Unerlaubter Handel mit CHEP Paletten
Unerlaubter Handel mit CHEP Paletten
WEYBRIDGE, England – 8. Mai 2008 – Den illegalen Handel mit CHEP Paletten haben jüngst sowohl ein spanisches als auch ein französisches Gericht zugunsten von CHEP geahndet, dem weltweit führenden Anbieter im Pooling von Paletten und Behältern. Das spanische Gericht in Getafe bei Madrid verurteilte einen Paletten-Recycler zu einer sechsmonatigen Haftstrafe, …
Tarmac setzt auf CHEP
Tarmac setzt auf CHEP
… führende Anbieter von Baumaterialien in England: Das Unternehmen produziert etwa 80 Millionen Tonnen Baustoffe pro Jahr. Tarmac beschäftigt weltweit mehr als 12.500 Mitarbeiter in 521 Betrieben. Der Umsatz beträgt jährlich 2,1 Milliarden Britische Pfund. In den letzten fünf Jahren hat Tarmac im Rahmen seines Engagements zugunsten der Umwelt 111.645 Bäume …
Zuckersüßer Erfolg für CHEP
Zuckersüßer Erfolg für CHEP
British Sugar unterzeichnet Fünfjahresvertrag mit CHEP Weybridge, England, 16.03.2010 – Der führende Zuckeranbieter auf dem britischen Markt, British Sugar, hat einen Fünfjahresvertrag mit CHEP, weltweit führender Spezialist für Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern unterzeichnet. British Sugar wird von seinen bisher genutzten firmeneigenen gelben …
Jules Destrooper erweitert Vertrag mit CHEP
Jules Destrooper erweitert Vertrag mit CHEP
Mechelen, Belgien – 05.08.2010 – CHEP, der weltweit führende Anbieter im Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern, erweitert seinen Vertrag mit dem international tätigen westflämischen Gebäckersteller Jules Destrooper. Jules Destrooper ist seit mehr als zehn Jahren Kunde von CHEP und hat in dieser Zeit systematisch seinen Bestand an weißen Tauschpaletten …
Sie lesen gerade: CHEP in allen europäsichen Betrieben als nachhaltig zertifiziert