openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Gefahr für die Kleinsten ist am größten

08.05.201215:04 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Handys machen unsere Kinder krank
Rosenheim, den 08.05.2012: Mobiltelefonieren ist schon bei den Kleinsten so selbstverständlich, dass wir Eltern die Frage nach den gesundheitlichen Auswirkungen kaum noch stellen. Dabei tragen die Kinder das höchste Risiko, einen Gehirntumor zu entwickeln. Was die meisten nicht wissen: Es gibt einfache Lösungen, die schützen.


Über 20.000 unabhängige Studien in den letzten Jahren haben das Gefahrenpotential von Mobilfunk eindeutig bewiesen. Und es ist bezeichnend, dass nur Handyhersteller widersprechen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat dazu die bisher größte und aufwendigste Langzeitstudie durchgeführt. Das Ergebnis zeigt, dass junge Erwachsene, die in ihrer Kindheit und Jugend mit dem Handy telefonierten, ein 5,2fach höheres Risiko tragen, an einem bösartigen Gehirntumor zu erkranken, als eine Kontrollgruppe, die nicht mit dem Handy telefonierte.
Wissenschaftler aus 14 Ländern fassten bereits Mitte 2009 den Stand der Forschung in dem Report: „Mobiltelefone und Gehirntumore – 15 Gründe zur Besorgnis“ zusammen. Umso jünger ein Kind ist, wenn es beginnt, ein Handy zu nutzen, umso höher ist sein Risiko! Schädel und Gehirn von Kindern sind nicht die Miniaturausgabe von Erwachsenenköpfen. Ihre Schädelknochen sind dünner, der Wasseranteil an der Masse des Kopfes ist höher, Myelin (= Schutz der Neuronen, analog der Isolierung elektrischer Drähte) ist noch in der Entwicklung, um nur die wichtigsten Unterschiede zu nennen. Die Folge ist: Mobilfunkstrahlungen durchdringen bei Kindern einen viel größeren Teil des Gehirns. Der Wissenschaftler und Biochemiker Chris Woollams aus Großbritannien nennt es eine Verrücktheit, dass wir Mobiltelefone und Sendemasten um unsere Fünfjährigen herum einsetzen. Er hat die Forschung eingehend studiert und spricht auch als Vater, der seine geliebte Tochter durch einen Hirntumor verloren hat.
„Als Eltern sollte man sich angesichts der erdrückenden Faktenlage mit Besonnenheit diesen Themen annehmen,“ so Hans Felder, Geschäftsführer der memon bionic instruments GmbH, einem Unternehmen, das sich seit Jahren mit dem Schutz vor den „Gefahren durch Mobilfunk“ beschäftigt.
Als der Ingenieur Winfried M. Dochow das Prinzip des memonizers entwickelte, war ihm klar, dass ein romantisches „Zurück zur Natur“ keine Lösung ist. Nach Jahren der Forschung und Entwicklung kam der memonizerMOBIL auf den Markt und erfreut sich inzwischen weltweit zunehmender Beliebtheit. Der Chip ist in der Lage, die von der Strahlung ausgehende energetische Schadinformation aller Handys zu neutralisieren. Das Prinzip ist so einfach wie genial. „Damit wir trotz elektromagnetischer Felder und ihrer krankmachenden Information in einem harmonischen Umfeld leben können, muss die krankmachende Information beseitigt beziehungsweise neutralisiert werden“, erklärt Felder. „Auf ein Trägermaterial, in diesem Fall Silizium, werden Informationen moduliert, welche ein resonantes Feld erzeugen.“ Die Wirkung der memon®- Produkte basiert zum einen auf dem Interferenzprinzip, das die neutralisierende Einflussnahme auf Schadinformationen beschreibt, und zum anderen auf dem Polarisationsprinzip, das die Verschiebung der Polarisation in den energetisch rechtspolaren Bereich des natürlichen Sonnenlichtspektrums bewirkt.
Diese einzigartige Umwelttechnologie hat sich in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich bewährt. Da sie weder auf elektrischen noch auf chemischen oder magnetischen Verfahrensweisen basiert, können Risiken und Nebenwirkungen ausgeschlossen werden. In der Tat liegt darin die Basis der memon®-Erfolgsgeschichte. Immer mehr Menschen leben den durch diese Technologie herbeigeführten Unterschied und fühlen sich besser.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.memon.eu
Hinweis auf eine der Studien zum Thema: www.radiationresearch.org/pdfs/reasons_us.pdf

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 630801
 1706

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Gefahr für die Kleinsten ist am größten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von memon bionic instruments GmbH

Bild: Wer hat den süssesten Hund? - Cutest DOG Contest am Welthundetag 2016Bild: Wer hat den süssesten Hund? - Cutest DOG Contest am Welthundetag 2016
Wer hat den süssesten Hund? - Cutest DOG Contest am Welthundetag 2016
Eine Aktion, zum besseren Schutz der Hunde vor Elektrosmog. Den Welthundetag 2016 nutzen, um auch Hunde vor den Auswirkungen von Elektrosmog zu schützen, ist das Ziel des Cutest DOG Contest. ------------------------------ Am 10.10.2016 ist wieder Welthundetag. Bestimmt bekommt der eine oder andere Hund von Herrchen oder Frauchen ein besonderes - gesundes - Leckerli. Während immer mehr Hundebesitzer auch auf eine bewusstere Ernährung bei ihren Hunden achten, ist bisher nur wenigen bekannt, wie stark auch Tiere unter der zunehmenden Elektros…
Sportler des ÖSV setzen auch weiterhin auf die memon Technologie
Sportler des ÖSV setzen auch weiterhin auf die memon Technologie
Rosenheim, Dezember 2015. Mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) bleibt das Aushängeschild einer der weltweit führenden Wintersportnationen weiterhin ein überzeugter Nutzer der memon Technologie: Bereits seit 2012 ist memon bionic instruments aus Rosenheim mit seinen bioenergetischen Produkten offizieller Ausstatter des ÖSV und dessen Nationalmannschaftskader und präsentierte sich nun erneut mit einem Stand bei der alljährlichen Einkleide-Veranstaltung in der Eissporthalle Innsbruck. Auch in diesem Jahr erhielten alle rund 350 Athletinnen …

Das könnte Sie auch interessieren:

West-Nil-Virus - Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
West-Nil-Virus - Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
… um sich vor den gefährlichen Mücken zu schützen", erklärt Markus Klumpp, Geschäftsführer von Insektenschutz Klumpp. "Unsere Fliegengitter sind feinmaschig genug, um selbst die kleinsten Insekten fernzuhalten." Die maßgefertigten Fliegengitter von Klumpp bieten nicht nur Schutz vor Stechmücken, sondern passen sich nahtlos an Fenster und Türen an. Dank …
Bild: Neuerscheinung Hörbuch (ab 3 Jahren) "Chacha-Casha - Das kleine Chamäleon"Bild: Neuerscheinung Hörbuch (ab 3 Jahren) "Chacha-Casha - Das kleine Chamäleon"
Neuerscheinung Hörbuch (ab 3 Jahren) "Chacha-Casha - Das kleine Chamäleon"
… und Blumen. In seinem Garten steht auch ein großes Haus. Darin wohnen die Menschen, die 'Zweibeiner'. Von seinem Blatt hoch oben in der Bananenstaude kann Chacha-Casha den kleinsten dieser Zweibeiner sehr gut beobachten. Chacha-Casha achtet immer darauf, dass ihn ja keiner sieht. Unter den anderen Chamäleons gilt er deshalb als Feigling. Doch als seine …
Bild: Neu zur Miete eingetroffen DPA 4088-FBild: Neu zur Miete eingetroffen DPA 4088-F
Neu zur Miete eingetroffen DPA 4088-F
Die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH erweitert Ihren Mietpark um eines der kleinsten und leichtesten Nackenbügelmikrofone der Welt - das DPA 4088 F. Diese Ergänzen die neu eingetroffenen Shure SLX1 Taschensender und Ansteckmikrofone Shure WL185 ideal und decken mit den SLX2 – Beta87 den kompletten Bedarf an Drahtlosmikrofonen ab. Das Miniatur Nackenbügel …
BVMW-Präsident Mario Ohoven: Große Koalition darf nicht zu kleinen Lösungen führen – Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel spricht von einer Koalition der neuen Möglichkeiten
BVMW-Präsident Mario Ohoven: Große Koalition darf nicht zu kleinen Lösungen führen – Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel spricht von einer Koalition der neuen Möglichkeiten
… Allgemeine Zeitung (FAZ) http://www.faz.net zitiert die Kanzlerkandidatin von CDU und CSU, Angela Merkel mit den Worten, eine große Koalition dürfe „keine Koalition des kleinsten gemeinsamen Nenners” sein, sondern eine „Koalition der neuen Möglichkeiten”. Als Aufgaben nannte sie die Haushaltskonsolidierung, die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Reform …
Bild: EU: Kerzen werden reguliertBild: EU: Kerzen werden reguliert
EU: Kerzen werden reguliert
… verringern, dass man sich an einer Kerze verbrennen kann. Solange jeder Idiot Veranstaltung in jeder Größenordnung durchführen kann, erstaunt dann manchmal doch, wie schnell Regelwerke zu kleinsten Details geschaffen werden, aber das Große und Ganze wird nicht angetastet. Natürlich mag es wichtig sein, Gefahren durch Kerzen zu reduzieren – nachdem die …
Bild: Unternehmensnachfolge. Die 10 -Totsünden bei der Suche nach einem Nachfolger für sein Unternehmen.Bild: Unternehmensnachfolge. Die 10 -Totsünden bei der Suche nach einem Nachfolger für sein Unternehmen.
Unternehmensnachfolge. Die 10 -Totsünden bei der Suche nach einem Nachfolger für sein Unternehmen.
… Kind erst in den Brunnen gefallen (Stichwort-Anonymität), wird ein abzustreiten "das stimmt alles nicht" die Position des Inhabers nur verschlechtern. Fazit: Es ist schon erstaunlich, dass manch ein Unternehmer bei der kleinsten Rechtsunsicherheit einen Anwalt kosultiert, aber bei der Frage nach seiner Unternehmensnachfolge fast jedes Risiko eingeht.
Bild: Covid-19-Infektionsschutz in Büros: Aerosolen auf der SpurBild: Covid-19-Infektionsschutz in Büros: Aerosolen auf der Spur
Covid-19-Infektionsschutz in Büros: Aerosolen auf der Spur
Die Gefahr liegt in der Luft: Aerosole spielen eine wesentliche Rolle im aktuellen Infektionsgeschehen der Corona-Pandemie. Umso wichtiger ist es daher, diese kleinsten, potenziell virusbelasteten Partikel in der Innenraumluft von Büro- und Verwaltungsgebäuden aufzuspüren. Dann kann ihre Anreicherung durch gezielte Lüftungsmaßnahmen verhindert und die …
Bild: Baby Line von SKOFF – mit dem Gedanken an die Mutter und das KindBild: Baby Line von SKOFF – mit dem Gedanken an die Mutter und das Kind
Baby Line von SKOFF – mit dem Gedanken an die Mutter und das Kind
… der Baby Line-Serie sehen sicherlich nicht alltäglich aus. Die SKOFF-Designer – durch die Gestalten aus den für ihre eigenen Kinder erdachten Märchen, Büchern für die Kleinsten sowie schönsten Zeichentrickfilmen inspiriert – haben eine Produktserie geschaffen, die sich ideal an die Kinderwelt anpasst, damit sie auch in der Nacht sorgenfrei sein könnten. …
Bild: Baby Line von SKOFF – mit dem Gedanken an die Mutter und das KindBild: Baby Line von SKOFF – mit dem Gedanken an die Mutter und das Kind
Baby Line von SKOFF – mit dem Gedanken an die Mutter und das Kind
… der Baby Line-Serie sehen sicherlich nicht alltäglich aus. Die SKOFF-Designer – durch die Gestalten aus den für ihre eigenen Kinder erdachten Märchen, Büchern für die Kleinsten sowie schönsten Zeichentrickfilmen inspiriert – haben eine Produktserie geschaffen, die sich ideal an die Kinderwelt anpasst, damit sie auch in der Nacht sorgenfrei sein könnten. …
Bild: Waltage – Das etwas andere Wa(h)lspezial auf tier.tvBild: Waltage – Das etwas andere Wa(h)lspezial auf tier.tv
Waltage – Das etwas andere Wa(h)lspezial auf tier.tv
… extrem sozialen Tieren zu schaffen. Von vielen Kulturen wegen ihrer Größe als heilig verehrt, kann der Blauwal eine Körperlänge von bis zu 35 Metern erreichen. Die kleinsten Arten messen dagegen nur eine Körperlänge von knapp 1,50 Metern. Wale zeichnen sich auch durch eine für höhere Säugetiere ungewöhnliche Langlebigkeit aus. Manche Arten können ein …
Sie lesen gerade: Die Gefahr für die Kleinsten ist am größten