(openPR) Sie haben uns gewindelt, gefüttert und aufgepasst, dass aus uns was Ordentliches wird: Unsere Mütter. Das gilt natürlich auch für die Stars und Sternchen. Einer der bekanntesten Muttersöhnchen ist Leonardo DiCaprio, der für Mama Irmelin sogar schon so manche Model-Freundin in den Wind geschossen hat. Wie die Stars ihre Mamas zum Muttertag am 13. Mai 2012 verwöhnen hat Fleurop, Deutschlands Blumenversender Nummer Eins, beim Hollywood-Reporter Alexander von Roon erfragt.
Am zweiten Sonntag im Mai, dieses Jahr ist es der 13. Mai, ist Muttertag. In den Fleurop-Fachgeschäften rund um den Globus herrscht dieser Tage also Hochbetrieb. Denn der Muttertag wird nicht nur in Deutschland, sondern genauso in Australien, Brasilien, China, Finnland, Griechenland, Japan, Kanada, Peru, Taiwan, der Türkei oder den USA gefeiert. Das globale Netz der Fleurop-Floristen macht es möglich innerhalb von nur wenigen Stunden in fast jedes Land der Erde einen ganz persönlichen, blumigen Muttertagsgruß zu schicken.
Gerade Prominente nutzen besonders häufig den Fleurop-Service, weil sie sehr oft unterwegs sind und keine Zeit haben, selbst ins Blumenfachgeschäft zu kommen. In diesem Jahr wollte Fleurop es jedoch genau wissen: Wie feiern die Stars und Sternchen den Muttertag? Und welcher Promi ist das größte Müttersöhnchen? Fleurop hat jemanden gefunden, der es wissen muss, und ihn ausgefragt: Alexander von Roon ist Hollywood-Reporter, er lebt schon seit Jahren in Los Angeles, kennt viele Stars sogar persönlich und schreibt regelmäßig Kolumnen und Reportagen für BILD oder Gala.
„Also, Leonardo DiCaprio setzt sich ja sehr für die Umwelt ein, er hat anlässlich des Muttertags eine Baumgruppe nach seiner Mutter benannt. P. Diddy hat letztes Jahr der Mutter seines Babys eine ganze Villa zum Muttertag gekauft und Tom Cruise schenkt Katie Holmes zum Muttertag jedes Jahr Blumen im Wert von ca. 800 Euro“, erzählt er. Das größte Müttersöhnchen ist seiner Meinung nach Matthew McConaughey. Der würde seine Mama sogar zu Filmpremieren mitnehmen und gab ihr sogar eine Rolle in seinem letzten Film „Bernie“, so Alexander von Roon weiter.
Auf die Frage welches Mutter-Kind-Gespann meist im Doppelpack unterwegs ist, antwortet Alexander von Roon: „Vor allem Madonna und Tochter Lourdes machen sehr viel als Duo und besuchen viele red Carpets gemeinsam. Töchterchen Lourdes wird ihrer berühmten Mama zum Muttertag ganz bestimmt auch Blumen schenken. Aber sicher keine Hortensien. Dass sie diese Blumensorte nicht mag, weiß nach dem Skandälchen bei dem Filmfestival in Venedig, wo ein Fan ihr eine Hortensie schenkte, die sie mit den Worten „Ich hasse Hortensien“ entgegennahm, einfach jeder“.
Hortensien hin oder her, auf Fleurop ist zum Muttertag Verlass: Jeder Mama kann via Fleurop ihr ganz persönlicher Muttertagsstrauß geschenkt werden. Auf www.fleurop.de gibt es ein großes Sortiment der verschiedensten Blumensträuße und Gestecke in unterschiedlichen Preisklassen. Und wenn Sohn oder Tochter für ihre Mama eine ganz bestimmte Vorstellung von den Muttertagsblumen haben, nutzen sie am besten Fleurops Blumenwerkstatt unter www.fleurop.de/blumenwerkstatt. Damit kann man nach Herzenslust seinen ganz persönlichen Blumenstrauß kreieren, alle Blumensorten und Farben selbst wählen und mit einem eigenen Foto als Grußkarte an die beste Mama der Welt überbringen lassen.
(Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten)












