Höhner-Frontmann Henning Krautmacher und das Team Vorlesepreis
(openPR) Köln, 03. Mai 2012 – Am vergangenen Samstag radelten und liefen Hunderte Teilnehmer beim 2. Kölner Leselauf für die Leseförderung bildungsbenachteiligter Kinder. Der Deutsche Vorlesepreis war mit POM-BÄR und einem 7-Personen-Fahrrad vor Ort, um gemeinsam mit Schirmherrn Henning Krautmacher eine Ehrenrunde auf dem Roncalli-Platz zu drehen.
Der Deutsche Vorlesepreis fördert seit Jahren Lese- und Vorleseprojekte in ganz Deutschland. Initiator ist der Kölner Knabberartikelhersteller Intersnack und dessen Marke POM-BÄR. Noch bis zum 30. Juni 2012 können sich alle aktiven Vorleserinnen und Vorleser, Vorleseinitiativen sowie Schulen, Büchereien und Kindertagestätten mit ihren Vorlese-Aktivitäten bewerben.
Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es unter www.derdeutschevorlesepreis.de oder .
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Organisationsbüro Der Deutsche Vorlesepreis, c/o DIE PR-BERATER GmbH
Frau Larissa Pauw, Tel.: 0221 800471-14, Fax: 0221 800471-59
E-Mail:
Die Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG entstand 1995 aus dem Zusammenschluss der Convent-Gruppe und Wolf Bergstrasse. Sie ist seitdem mit den Marken Chio, funny-frisch, Pom-Bär und goldfischli Marktführer im Bereich Salzige Snacks in Deutschland. www.intersnack.de
News-ID: 629402
1247
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Schwitzen für die Bildung: Vorlese-Pate Henning Krautmacher und das „Team Vorlesepreis““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Köln, 16. Januar 2017 – Der Marktführer funny-frisch startet mit einem Volltreffer ins neue Jahr und holt einen echten „Kölsche Jung“ ins Team: Mit der Kampagne 2017 erweitert die Erfolgsmarke ihre Mannschaft um Chips-Fan und Kölner Frohnatur Lukas Podolski. Damit startet Intersnack mit einer Doppelspitze in die neue Saison.
Auch Roland Stroese, Geschäftsführer von Intersnack, freut sich über die Verstärkung im Team funny-frisch: „Lukas und Bastian sind einfach ein Traum-Duo und verkörpern pure Lebensfreude und Spaß – damit passen sie perfek…
Köln, 27. Februar 2013 - Es ist wieder soweit – am 1. März startet der Deutsche Vorlesepreis in seine achte Runde. Ziel des bundesweiten Wettbewerbs ist es, die Lust am Lesen und Vorlesen zu fördern sowie ehrenamtliches Vorlese-Engagement auszuzeichnen. Bis zum 15. Juni können sich große und kleine Vorleser im Internet unter www.derdeutschevorlesepreis.de bewerben. Initiator der Aktion ist das Kölner Unternehmen Intersnack mit seiner Marke POM-BÄR. Unterstützt wird der bundesweite Wettbewerb von Schirmherrin Marie-Luise Marjan und prominenten…
… weitere Geschichten rund um das Sams und andere Geschichten und Märchen zu hören. Die neue Seite wird dann am selben Spätnachmittag auf der Internetsite www.derdeutschevorlesepreis.de exklusiv veröffentlicht. Auf diese Weise ist „Onkel Alwin und das Sams“ 100 Tage lang als Fortsetzungsgeschichte exklusiv im Internet nachzuverfolgen. Gelingt die Aktion, ist …
Köln, 21. Februar 2012 – Am 1. März 2012 startet „Der Deutsche Vorlesepreis“ in seine siebte Runde. Ziel des bundesweiten Wettbewerbs ist es, die Lust am Lesen und Vorlesen anzuregen sowie ehrenamtliches Vorlese-Engagement auszuzeichnen. Mit-machen können alle kleinen und großen Literaturliebhaber. Initiator der Aktion ist wie auch in den letzten Jahren …
… 2007 - Engagierte Bürger und ehrenamtliche Initiativen aus Sachsen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen und fünf weiteren Bundesländern gehören zu den Nominierten des Deutschen Vorlesepreises 2007. Dies gab die Jury unter Vorsitz von Peter Kloeppel nach ihrer heutigen Sitzung bekannt. RTL-Chefredakteur Kloeppel kommentierte die Auswahl des Gremiums, …
… Veranstaltung vom Eventdienstleiter Light Event aus Köln.
Entertainment-Höhepunkt der Aktion war der Auftritt der Kölner Band Kasalla, die gemeinsam mit Höhner-Frontmann Henning Krautmacher auftrat. Für das Veranstaltungsprogramm hatte Light Event eine Rundbogenbühne im Format 8 x 6 Meter inklusive Beleuchtungs- und Beschallungseuipment installiert.
… Gemeinsam mit der Illustratorin Saskia Gaymann entstand das Kinderbuch „Abenteuer in Alaska“, Auftakt der Buchserie „Herrn Lehmanns Reisen um die Welt“. Mit Henning Krautmacher konnte zudem eine prominente Stimme für das gleichnamige Hörbuch gewonnen werden.
Ein Reiseabenteuer – nicht nur für Zwergenfreunde!
Herr Lehmann ist ein Gartenzwerg. Doch er …
… einen Song gewidmet. Im März diesen Jahres waren 2 THE UNIVERSE und Band auf grosser Deutschlandtournee mit der 80er Jahre Ikone Kim Wilde und haben Publikum und Musikpresse für sich gewinnen können. Weitere Gäste auf der Hofgartenwiese sind die Band Kasalla, Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, Jana Ina und Giovanni Zarella sowie Anna-Maria Zimmermann.
… Leseohren e.V. perfektionierten ihre Vorlese-Fähigkeiten beim Seminar „Die Kunst des Vorlesens“ in Marburg. Die beiden ehrenamtlichen Vorleseinitiativen gewannen den Deutschen Vorlesepreis 2006 in den Kategorien „Kreativste Vorlese-Leistung“ (Köppern) und „Erfolgreichster Beitrag zur Integration“ (Stuttgart) und damit die Teilnahme an der zweitägigen …
… hinaus. Obwohl er sich vor allem aus der kulturellen Vielfalt speist, die sich innerhalb der Grenzen der Domstadt abspielt. Oder um es mit den Worten von Henning Krautmacher, Hauptvokalist der Höhner, augenzwinkernd zu sagen: „Wenn London der Schmelztiegel der englischen Nation ist, dann gilt das für Köln in Bezug auf Deutschland schon lange. Der Kölner …
… Initiator der Aktion ist das Kölner Unternehmen Intersnack mit seiner Marke POM-BÄR. Unterstützt wird der bundesweite Wettbewerb von Schirmherrin Marie-Luise Marjan und prominenten Vorlese-Paten aus Medien, Literatur- und Buchbranche.
In diesem Jahr ist der Thienemann Verlag offizieller Partner des Deutschen Vorlesepreises. Thienemann ist einer der ältesten …
… die Verlängerung. Anlass für die Extrarunde ab Mitte April gibt das positive Echo auf die Herbstauftritte: „Super Stimmung und viel Beifall“ (Siegener Zeitung) ernteten Henning Krautmacher und seine Mitstreiter zuletzt in Siegen. Das Hannoveraner Publikum stimmte zum Dank für das vorausgegangene Konzert eine Kanonversion von „Oh, wie ist das schön!“ …
Sie lesen gerade: Schwitzen für die Bildung: Vorlese-Pate Henning Krautmacher und das „Team Vorlesepreis“