openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Alles Echt“: Werbebotschaft für die Region Südwestfalen steht fest

03.05.201209:58 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Südwestfalen, 02. Mai 2012. In den vergangenen Wochen wurde im Südwestfalen-Blog und auf Veranstaltungen vor Ort heiß diskutiert. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: „Alles echt!“ ist der Claim, die Werbebotschaft, für die Region Südwestfalen. Der Ausschuss für Regionalmarketing entschied sich für diese Botschaft und gegen die zweite Variante „Wir sind so“.

„Südwestfalen – Alles echt! ist eine treffende Überschrift für alles, was unsere Region ausmacht. Südwestfalen überzeugt durch seine starke Wirtschaftskraft genauso wie durch die Menschen, die hier leben. Was wir versprechen, halten wir auch“, erklärte Ralf Kersting, Unternehmer aus Olsberg und Vorsitzender des Regionalmarketing-Ausschusses, die Entscheidung. Beide Vorschläge waren in den vergangenen Wochen in Diskussionsrunden mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern wie mit Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Tourismus analysiert und besprochen worden. Gleichzeitig wurde in einer großen Online-Studie die Bewertung von Menschen außerhalb der Region erfragt.

„Diese kontroversen Diskussionen waren sehr wichtig“, sagt Dirk Glaser, Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur. Die Agentur mit Sitz in Olpe ist neben der Regionale 2013 auch für das Regionalmarketing zuständig. „Es ist gut, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger für das Thema interessieren. Insgesamt hat sich gezeigt, dass ,Wir sind so’ oftmals mit negativen Assoziationen belegt ist. ,Alles echt’ hingegen ist eine Botschaft, die überzeugt und mit der wir sehr gut arbeiten können“, so Glaser.

Ziel des Regionalmarketings ist es, in einem gemeinsamen Schulterschluss aus Politik und Wirtschaft dem Fachkräftemangel entgegenzuarbeiten. Professionelle Agenturen werden in den nächsten Wochen an einer überzeugenden Werbekampagne und einem ansprechenden Internetportal arbeiten. „Gleichzeitig wächst die Stärke einer Kampagne mit den Menschen, die sie unterstützen. Deswegen würden wir uns freuen, wenn Bürgerinnen und Bürger uns in unserem Internet-Blog mitteilen, was für sie ein „echtes Aushängeschild“ für Südwestfalen ist. Welche Tatsache, welcher Ort, welches Unternehmen der Region ruft ein erstauntes ,Ach, echt?’ bei Ihrem Gegenüber hervor?“, sagt Marie Ting, Regionalmarketing-Managerin der Südwestfalen Agentur.

Der Internet-Blog zum Mitdiskutieren findet sich unter der Adresse www.suedwestfalen.com/regionalmarketing

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 629371
 151

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Alles Echt“: Werbebotschaft für die Region Südwestfalen steht fest“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Südwestfalen Agentur

Bild: Südwestfälische Industriekultur auf einen Blick / Erste Maßnahmen "WasserEisenLand" vorgestelltBild: Südwestfälische Industriekultur auf einen Blick / Erste Maßnahmen "WasserEisenLand" vorgestellt
Südwestfälische Industriekultur auf einen Blick / Erste Maßnahmen "WasserEisenLand" vorgestellt
Eisenverhüttung, Drahtproduktion, Haubergwirtschaft: Mit dem Regionale-Projekt „WasserEisenLand“ wird die Industriegeschichte Südwestfalens erlebbar gemacht. Hierfür sollen Technikdenkmäler, Museen und Bergwerke der Region stärker und vor allem einheitlich vermarktet werden und mehr Besucher anziehen. Der Verein „WasserEisenLand“ hat jetzt erstmals vorgestellt, mit welchen Maßnahmen dies geschehen wird. Informationen und Lektüre für mehrere Stunden: Die neue Faltkarte, die Vereinsvorsitzender Stephan Sensen in Iserlohn präsentierte, hat es i…
14.05.2013
Bild: Das "Herzlich Willkommen" soll herzlicher werdenBild: Das "Herzlich Willkommen" soll herzlicher werden
Das "Herzlich Willkommen" soll herzlicher werden
Neuer Arbeitsplatz, unbekannte Stadt, die Suche nach einer Wohnung oder einem KiTa-Platz: eine neue berufliche Aufgabe ist oftmals mit Schwierigkeiten verbunden. In Südwestfalen sollen sich Neubürger künftig schneller heimisch fühlen. Mit der Aktion „Willkommenskultur“ sucht die Südwestfalen Agentur gute Ideen und Ansätze, damit diese in möglichst vielen Kommunen umgesetzt werden können. Erstmals hat dafür jetzt ein Runder Tisch mit Vertretern aus Städten und Gemeinden der Region stattgefunden. Die Veranstaltung in Werdohl stand unter dem Mo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Werbeagentur mutoo aus Olpe gewinnt mit Südwestfalen PR den Sonderpreis der SüdwestfalenagenturBild: Werbeagentur mutoo aus Olpe gewinnt mit Südwestfalen PR den Sonderpreis der Südwestfalenagentur
Werbeagentur mutoo aus Olpe gewinnt mit Südwestfalen PR den Sonderpreis der Südwestfalenagentur
Am 11. Oktober 2011 fand in den Räumen der Krombacher Brauerei die Preisverleihung zum Südwestfalenaward statt. Die Werbeagentur mutoo aus Olpe, die bereits seit über vier Jahren das Presseportal Südwestfalen PR betreibt, hat dabei den Sonderpreis der Südwestfalenagentur erhalten. Doch was ist der Südwestfalenaward? An diesem Wettbewerb können in Südwestfalen …
Bild: Die Region Südwestfalen präsentiert sich auf der weltgrößten Immobilienmesse EXPO REAL – Konzept von mmhBild: Die Region Südwestfalen präsentiert sich auf der weltgrößten Immobilienmesse EXPO REAL – Konzept von mmh
Die Region Südwestfalen präsentiert sich auf der weltgrößten Immobilienmesse EXPO REAL – Konzept von mmh
In Südwestfalen ist die Welt noch in Ordnung Region präsentiert sich auf der weltgrößten Immobilienmesse EXPO REAL – Konzept von mmh Lüdenscheid, 08. Juli 2008 Hier gibt es keine Immobilienkrise: In Südwestfalen, einer der wirtschaftsstärksten Regionen Westdeutschlands, haben Gewerbe- und Wohnimmobilien Konjunktur. In den fünf Landkreisen Siegen-Wittgenstein, …
Bild: „Zukunft Südwestfalen“: Regionalmarketing-Workshop in SiegenBild: „Zukunft Südwestfalen“: Regionalmarketing-Workshop in Siegen
„Zukunft Südwestfalen“: Regionalmarketing-Workshop in Siegen
… Agentur zusammen mit der Stadt Siegen zur einer offenen Informations- und Diskussionsveranstaltung ein. Mit allen Interessierten soll über das bald startende Regionalmarketing und die richtige Werbebotschaft für die Region diskutiert werden. Fünf Veranstaltungen in den Kreisen der Region sind geplant. Der Workshop in Siegen findet am Dienstag, 24. April …
Eine Region in Aufbruchstimmung - Südwestfalens Automotivezulieferer liefern starke Impulse
Eine Region in Aufbruchstimmung - Südwestfalens Automotivezulieferer liefern starke Impulse
Die Aufbruchstimmung in Südwestfalen ist überall zu spüren. Das Ziel, die Region in Deutschland bekannter zu machen, hat viele Menschen aus Wirtschaft, Kultur, Touristik und Politik in seinen Bann gezogen. Mit rund 500 Unternehmen und 43.000 Beschäftigten haben die Zulieferer der Automotivebranche in Südwestfalen als Arbeitgeber und Motor der Wirtschaft …
Bild: REGIONALE 2025: Regionales Kompetenzzentrum für smarte Lösungen geplantBild: REGIONALE 2025: Regionales Kompetenzzentrum für smarte Lösungen geplant
REGIONALE 2025: Regionales Kompetenzzentrum für smarte Lösungen geplant
Projekt „Smart Region Hub“ mit erstem Stern ausgezeichnet – Neue Wege der Zusammenarbeit für alle Kommunen und Dörfer in Südwestfalen – Aufbau auf Smart-City-Modellprojekten „5 für Südwestfalen“ und IserlohnKreise, Städte, Gemeinden und Dörfer stehen vor großen Herausforderungen. Klimakrise, Digitalisierung und Fachkräftemangel in der Verwaltung sind …
Bild: Das "Herzlich Willkommen" soll herzlicher werdenBild: Das "Herzlich Willkommen" soll herzlicher werden
Das "Herzlich Willkommen" soll herzlicher werden
Neuer Arbeitsplatz, unbekannte Stadt, die Suche nach einer Wohnung oder einem KiTa-Platz: eine neue berufliche Aufgabe ist oftmals mit Schwierigkeiten verbunden. In Südwestfalen sollen sich Neubürger künftig schneller heimisch fühlen. Mit der Aktion „Willkommenskultur“ sucht die Südwestfalen Agentur gute Ideen und Ansätze, damit diese in möglichst vielen …
Bild: Südwestfalen PR - Presseportal für Südwestfalen feiert 1. GeburtstagBild: Südwestfalen PR - Presseportal für Südwestfalen feiert 1. Geburtstag
Südwestfalen PR - Presseportal für Südwestfalen feiert 1. Geburtstag
Vor rund einem Jahr startete das Presseportal Südwestfalen PR. Ein Portal, auf dem ausschließlich Mitteilungen veröffentlicht werden, die einen regionalen Bezug zu Südwestfalen haben. Gerade der Wirtschaft von Südwestfalen bietet diese Informationsplattform die Möglichkeit, überregional bekannt zu werden. Denn durch die Aufnahme in den Google-News-Service …
Drittstärkste Industrieregion wirbt um Investoren
Drittstärkste Industrieregion wirbt um Investoren
Südwestfalen, 07. März 2013. München ist für Südwestfalen mittlerweile ein bestens bekanntes „Pflaster“. Bereits zum 6. Mal wird sich die Region auf der EXPO REAL, der internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen, in der bayerischen Landeshauptstadt präsentieren. Kommunen und Unternehmen aus Südwestfalen können vom 7.-9. Oktober …
Bild: Alles echt - Regionalmarketing-Kampagne Südwestfalens erstmals vorgestelltBild: Alles echt - Regionalmarketing-Kampagne Südwestfalens erstmals vorgestellt
Alles echt - Regionalmarketing-Kampagne Südwestfalens erstmals vorgestellt
Unter dem Titel „Südwestfalen – Alles echt!“ startet im Herbst die Marketing-Kampagne, mit der sich die Region präsentieren und um Fachkräfte werben möchte. In der Krombacher-Brauerei in Kreuztal wurde am Dienstag erstmals öffentlich vorgestellt, wie die Inhalte konkret aussehen sollen. „Wir sind authentisch, wir verstellen uns nicht. Wir sind ehrlich …
Bild: Region Südwestfalen auf der Immobilienmesse Expo RealBild: Region Südwestfalen auf der Immobilienmesse Expo Real
Region Südwestfalen auf der Immobilienmesse Expo Real
Region präsentiert sich auf der weltgrößten Immobilienmesse EXPO REAL – Konzept von mmh Lüdenscheid, 03. August 2008 Hier gibt es keine Immobilienkrise: In Südwestfalen, einer der wirtschaftsstärksten Regionen Westdeutschlands, haben Gewerbe- und Wohnimmobilien Konjunktur. In den fünf Landkreisen Siegen-Wittgenstein, Märkischer Kreis, Olpe, Soest und …
Sie lesen gerade: „Alles Echt“: Werbebotschaft für die Region Südwestfalen steht fest