openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wenn Backoffice Abläufe nicht mehr tadellos funktionieren, ...

Bild: Wenn Backoffice Abläufe nicht mehr tadellos funktionieren, ...
BancTec Logo
BancTec Logo

(openPR) Lagern Sie Ihre Arbeitsabl?ufe nicht einfach nur aus – Optimieren Sie sie!
Gesch?ftlicher Erfolg erfordert einen klaren Blick. Die meisten Führungskr?fte m?chten sich auf ihr Kerngesch?ft konzentrieren. Aber die alltäglichen Anliegen kommen oft in die Quere.


Die Finanz- und Backoffice-Prozesse, obwohl unverzichtbar, erzeugen erhebliche Betriebskosten. Darum entscheiden sich Unternehmen vermehrt dafür, alle Prozesse, welche nicht zum Kerngeschäft gehören, einer Business Prozess Outsourcing (BPO) Firma zu überlassen.
Verlangen Sie einen umfangreicheren BPO Service
Ein Unternehmen sollte niemals einen nicht-funktionierenden Arbeitsablauf auslagern. Ein Outsourcing-Anbieter sollte Ihnen zu allererst zuhören, um eine klare Vorstellung Ihrer Ziele hinsichtlich bestimmter Finanz- und Backoffice-Abläufe zu bekommen. Danach sollte er Ihre aktuellen Abläufe analysieren, um Möglichkeiten zur Verbesserung zu identifizieren.
Ein Outsourcing-Anbieter sollte Ihnen erstklassige BPO-Services und Strukturen anbieten, Dienste welche Ihnen dabei helfen geringere Betriebskosten, verbesserten Informationszugang, reduzierte Geschäftsrisiken und verbesserte Dienste für Ihre Kunden zu erreichen. Der Anbieter sollte dazu fähig sein, die beste Mischung aus vollintegrierten lokalen, einheimischen oder internationalen Verarbeitungszentren zu nutzen.
Für Unternehmen wird es zunehmend immer wichtiger, durch Outsourcing von Backoffice-Arbeitsabläufen den Fokus auf ihr Kerngeschäft zu stärken. Der Outsourcing-Anbieter sollte Fachwissen im Bereich elektronischer Arbeitsabläufe, Dokumenten-Management und BPM-Lösungen haben. Er sollte wissen, wie man ein Großaufkommen komplexer Dokumente abwickelt. Außerdem sollte der Outsourcing-Anbieter imstande sein, klare Erfolgsfaktoren wie Qualität, Wirtschaftlichkeit, Schnelligkeit und gute Zusammenarbeit zu demonstrieren.
Unsere Vorstellung:
Ein Outsourcing-Anbieter sollte dazu fähig sein, eine Prozess-Optimierungsberatung anzubieten, durch welche sorgfältig ausgewertet wird, welche Prozessautomatisierung und Backoffice-Abläufe am meisten von Outsourcing profitieren würden. Er sollte dem Kunden zuhören und sein Fachwissen und seine praktischen Erfahrungen nutzen.
Planung
Der Anbieter sollte verstehen, dass jeder Kunde andere Anforderungen hat. In einigen Fällen sollte er die Prozessoptimierungen vor dem Outsourcing durchführen, in anderen Fällen sollten die Arbeitsabläufe übernommen werden wie sie sind und ein Plan für eine Umstrukturierung ausgearbeitet werden. In jedem Fall sollte der Outsourcing-Anbieter während der Planungsphase eng mit dem Kunden zusammen arbeiten.
Übergang
Die Verlagerung Ihrer Arbeitsabläufe an einen Outsourcing-Anbieter sollte mit größter Detailgenauigkeit abgewickelt werden um einen nahtlosen betrieblichen Übergang zu gewährleisten. Der Outsourcing-Anbieter sollte branchenbezogene Lösungen anbieten und speziell ausgebildetes Fachpersonal und Technik zur Verfügung stellen.
Optimierung
Ein Outsourcing-Anbieter sollte mit seinen Kunden ausreichend kommunizieren und informieren. Nur dadurch kann sichergestellt werden, dass der Auslagerungsprozess rational, effizient und Plan-konform verläuft. Geschäftsprozessoptimierungen müssen längerfristigen Ansprüchen genügen aber auch die Flexibilität aufweisen, die sicherstellt, dass der Kunde in seiner sich ständig wandelnden Branche immer eine Nasenlänge voraus ist.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.banctec.de

Über BancTec:
BancTec ist ein weltweit führendes Unternehmen in Zahlungslösungen und Dokumentenverarbeitung sowie Outsourcing-Dienstleistungen, einschließlich Online-Speicher und digitale Archivierung. Kunden in mehr als 50 Länder verwenden bereits BancTec, um die Verwaltung ihrer Informationen, Geschäftsprozesse und operativen Infrastruktur zu vereinfachen. Besuchen Sie www.banctec.de für mehr Informationen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 629195
 756

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wenn Backoffice Abläufe nicht mehr tadellos funktionieren, ...“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit den Lösungen von Portal Systems bei der elektronischen Postbearbeitung punkten
Mit den Lösungen von Portal Systems bei der elektronischen Postbearbeitung punkten
… Ebenfalls mit im Ausstellungsprogramm ist der Digital Pen für die Datenerfassung von unterwegs aus, der es Anwendern ermöglicht, papiergestützte Abläufe online an Backoffice-Prozesse anzubinden. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Themen Collaboration, Portale und Intranet. Portal Systems präsentiert hier innovative Lösungen für den Microsoft Sharepoint …
Bild: Telegraph Media Group entscheidet sich für Cordys-Plattform zur Orchestrierung von Cloud-AnwendungenBild: Telegraph Media Group entscheidet sich für Cordys-Plattform zur Orchestrierung von Cloud-Anwendungen
Telegraph Media Group entscheidet sich für Cordys-Plattform zur Orchestrierung von Cloud-Anwendungen
… Group: „Mit der bisherigen Struktur nahmen Wartung und Support einen erheblichen Anteil unseres IT-Budgets und des Arbeitsaufwandes ein. Seit wir vermehrt auf Cloud-Plattformen für Backoffice-IT und ertragsstarke Produkte und Services setzen, befinden wir uns auf einem guten Weg zu unserem Ziel, den Fokus eines Großteils unserer Arbeit auf Technologien …
DMS EXPO - Portal Systems präsentiert umfassendes ECM Portfolio auf Basis von d.3 und MOSS 2007
DMS EXPO - Portal Systems präsentiert umfassendes ECM Portfolio auf Basis von d.3 und MOSS 2007
… Messestand können sich Besucher darüber hinaus den Digital Pen für die mobile Datenerfassung zeigen lassen. Er ermöglicht es Anwendern, papiergestützte Abläufe online an Backoffice-Prozesse anzubinden. Die DMS EXPO, Europas führende Messe und Konferenz für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, findet vom 9. bis 11. September 2008 auf dem Kölner …
Bild: Doppelter Einsatz von Ropardo - Engagement für gleich zwei wichtige Branchenevents in der TouristikBild: Doppelter Einsatz von Ropardo - Engagement für gleich zwei wichtige Branchenevents in der Touristik
Doppelter Einsatz von Ropardo - Engagement für gleich zwei wichtige Branchenevents in der Touristik
… Technology gehört seit jeher zu den Topthemen der IT-Dienstleister, die jüngst auf der ITB ihre Lösungen zur Effizienzsteigerung im (touristischen) Backoffice präsentiert haben. Die schlanken und preiswerten Lösungen für Controlling, Reporting, Archivierung, Leistungsträgerabrechnung, Dokumentenaustausch und Beschwerdemanagement sind allesamt auf Zeit- …
BackOffice Associates hat neuen Firmensitz in Stuttgart für die DACH-Region eröffnet
BackOffice Associates hat neuen Firmensitz in Stuttgart für die DACH-Region eröffnet
… in der Region födern und bietet SAP S/4HANA® Migrationen für Kunden aus der DACH-Region an McLean (US-Bundesstaat Virginia) und Stuttgart – 25 Juli 2018 – BackOffice Associates, ein weltweiter Marktführer im Bereich Information Governance und Data Stewardship Lösungen und SAP-Partner, gab heute verstärkte Investitionen in der DACH-Region durch die Eröffnung …
Bild: Einer der größten Finanzdienstleister setzt ab sofort auf RaQuest von HalvotecBild: Einer der größten Finanzdienstleister setzt ab sofort auf RaQuest von Halvotec
Einer der größten Finanzdienstleister setzt ab sofort auf RaQuest von Halvotec
… für die Anforderung der stetigen Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung gerüstet zu sein, setzen Unternehmen der Finanzbrache immer öfter auf die Prozessoptimierung im Backoffice. Ein richtungsweisendes Mittel zur Optimierung des Prozesses der Rückforderung ausländischer Quellensteuern ist hierbei die Softwarelösung RaQuest von Halvotec. Immer mehr …
Bild: AWEK goes Fashion - Neue KassenlösungBild: AWEK goes Fashion - Neue Kassenlösung
AWEK goes Fashion - Neue Kassenlösung
… wurde mit Fokus auf Ergonomie komplett neu kreiert. Fashion Module Die euroSUITE Fashion besteht aus den Modulen euroCASH für den Store, euroCOMMANDER für das Backoffice und euroCONTROL für das Head-Office. Neben den Kassenfunktionalitäten wie Artikelerfassung und Zahlungsvorgängen in mehreren Währungen, bietet die Kasse ein flexibles Mix & Match …
Bild: Carano und Hiepler - Gemeinsame Produktoffensive für das MobilienleasingBild: Carano und Hiepler - Gemeinsame Produktoffensive für das Mobilienleasing
Carano und Hiepler - Gemeinsame Produktoffensive für das Mobilienleasing
… durchgängigen Kundenservice von der Auswahl und Konfiguration über komplexeste Angebotskalkulationen bis hin zum Vertragsabschluss bietet. Dieses Onlineportal ist fest mit einem Backoffice- und einem CRM-Modul verknüpft. Die Softwarelösung bietet Leasinggesellschaften die komplette Abwicklung von Aufträgen an. Lease+ bildet alle Prozesse des Mobilienleasings im …
Bild: RPA beschleunigt Lieferkette im GroßhandelBild: RPA beschleunigt Lieferkette im Großhandel
RPA beschleunigt Lieferkette im Großhandel
Automatisierung selbst kleiner Backoffice–Funktionen schafft Mehrwert Wolfsburg -In der Welt der Distribution ist Zeit Geld. Vom Großhandel wird erwartet, dass er Geschäfte schnell abwickelt und einen optimalen Service bietet. Dazu müssen Verkaufs- und Bestandsdaten ständig aktualisiert werden. Doch die manuelle Verarbeitung von Tausenden von Einzelposten …
Die Ropardo AG ist mit neuer Software zur Backoffice-Rationalisierung auf der ITB in Berlin vertreten
Die Ropardo AG ist mit neuer Software zur Backoffice-Rationalisierung auf der ITB in Berlin vertreten
Um die anfallenden Prozesse im Backoffice der Reiseveranstalter effizienter zu gestalten, hat die Ropardo AG das bisherige Softwaresortiment erweitert. Vom 9. – 11. März sind die Touristik-Experten auf der ITB in Berlin vertreten und stellen dort neue Softwarelösungen zur Backoffice-Rationalisierung vor. Trimmen der Backoffice-Prozesse auf Effizienz …
Sie lesen gerade: Wenn Backoffice Abläufe nicht mehr tadellos funktionieren, ...