(openPR) Die ganz besondere Treuekampagne mit den offiziellen Fußball-Schlümpfen läuft über acht Wochen, vom 30. April bis zum 23. Juni, in circa 2.000 Märkten der drei EDEKA Regionen Südwest, Rhein-Ruhr und Nordbayern-Sachsen-Thüringen. Entwickelt wurde die Kampagne vom Spezialdienstleister für Kundenbindungsprogramme, The Continuity Company Düsseldorf, kurz TCC. „Nach dem großen weltweiten Erfolg von TCC Schlumpf-Kampagnen im letzten Jahr, freuen wir uns sehr mit dem Partner EDEKA erstmals in Deutschland ein Kundenbindungsprogramm mit den Schlümpfen realisieren zu können“, äußert sich TCC Geschäftsführer, Jörg Croseck. TCC Global ist exklusiver Partner für Treuepromotions im Einzelhandel von I.M.P.S Brüssel. „Wir freuen uns riesig, dass wir mit EDEKA in Deutschland einen so tollen Partner für die Schlümpfe gefunden haben“, so Pierre-Yves Reungoat, Business Affairs Manager – Merchandising & Promotions bei I.M.P.S.
Die gratis Fußball-Schlumpf Kampagne bei EDEKA
Bei jedem vollen 10 Euro Einkaufswert bekommen Kunden bei EDEKA im Aktionszeitraum bis zum 23. Juni einen Schlumpf-Punkt zum Sammeln und Einkleben. Sind vier Schlumpf-Punkte gesammelt und im Sammelpass eingeklebt, erhält der Kunde eine Sammeltüte mit einen von insgesamt 16 offiziellen Fußball-Schlümpfen gratis zum Einkauf dazu. „Wir wollen mit dieser Schlumpf-Kampagne unsere treuen EDEKA Kunden mit einem ganz speziellen Geschenk belohnen und natürlich besonders den Kindern viel Freude mit den 16 Fußball-Schlümpfen bereiten. Die Schlumpf-Figuren werden in allen Filialen sicherlich für viel Aufsehen sorgen“, lautet unisono der Tenor aus den 3 beteiligten EDEKA Regionen. Am PoS wird die Treueaktion mit Displays, Postern und Plakaten beworben. Durch Werbemaßnahmen in Print-, Funk- und Onlinemedien sorgt die Aktion auch außerhalb der Filialen für Aufmerksamkeit.
Sammeln, tauschen und spielen mit den offiziellen Fußball-Schlümpfen
Das Kampangenangebot umfasst insgesamt 16 Fußball-Schlümpfe – von Trainer Papa Schlumpf über die Fan-Schlumpfine bis hin zu Schlaubi Schlumpf, stehen alle Mitglieder, der bekannten blauen Familie auf dem Fußballplatz. Als Stürmer, im Mittelfeld oder als Verteidiger sind die Fußball-Schlümpfe auf dem Rasen in Aktion. Aber auch ein Schiedsrichter, ein Torwart und zwei Fan-Schlümpfe dürfen auf dem Platz nicht fehlen. Zum Fußball-Sommer kleiden sich die kleinen Kultfiguren in passenden Trikots der deutschen Nationalfarben schwarz, rot und gold. Im Schlumpf-Sammelalbum, welches bereits für 2,50 Euro erhältlich ist, finden alle 16 Fußball-Schlümpfe ihren Platz auf dem Rasen. Das Schlumpf-Sammelalbum ist aufklappbar und zeigt den großen Pokal, den die Sieger gewinnen können. Um die gesammelten Figuren sicher aufbewahren und transportieren zu können, hat der Kunde die Möglichkeit das Schlumpf-Sammelsäckchen für 1,50 Euro zu erwerben. Einem sportlichen Fußball-Sommer steht mit diesem Prämienprogramm von TCC für EDEKA nichts mehr im Wege.