(openPR) Neuwied, 25. April 2012
Die BIT Treuhand AG konnte sich im Jahr 2011 erneut als Marktführer der anbieterunabhängigen Handelshäuser für geschlossene Fonds behaupten und die Position festigen.
Mit einem Absatzvolumen von knapp 120.000.000 Euro konnte die BIT Treuhand AG das Jahr 2011 abschließen und somit das positive Vorjahresergebnis bestätigen. Damit konnte die BIT Treuhand AG die Spitzenposition unter den Spezialvertreiben für geschlossene Fonds, an denen kein Emissionshaus beteiligt ist (Anbieterunabhängigkeit), wie in den Vorjahren behaupten und ausbauen. Erneut konnte im operativen Geschäft und auch insgesamt ein positives Betriebsergebnis erzielt werden.
Größte Produktgruppe ist mit Abstand der Bereich „Immobilien im In- und Ausland“ mit 36,3% (VJ: 28,5%), gefolgt vom Bereich „Regenerative Energien“ mit 16,6% (VJ: 15,0%) und dem Segment „Sonstiges“ mit 15,6% (VJ: 14,5%).
„Unser Haus konnte sich der negativen Marktentwicklung des Jahres 2011 durch die Gewinnung vieler neuer Vertriebspartner entziehen. Der Zuspruch der angeschlossenen Banken und Finanzdienstleister bestätigt uns darin, konsequent und geradlinig unseren Weg fortzusetzen und so verlässlicher und attraktiver Dienstleister in unserem Segment zu sein.“, sagt Sascha Sommer, Vorstandsvorsitzender der BIT Treuhand AG.
BIT Treuhand AG bietet als Großhandelsunternehmen für geschlossene Fonds eine breite Dienstleistungspalette für die angeschlossenen Partner.
„Im Jahr 2012 werden wir bedeutende Erweiterungen unserer Dienstleistungen im Bereich Regulierung, der IT Technik und der individuellen und haftungsminimierenden Produktauswahl vornehmen. Wir sind optimistisch in den nächsten Monaten hierdurch auch weitere Großkunden gewinnen zu können.“, so Sascha Sommer.












