(openPR) Berlin, den 22.04.2012 – Im diesjährigen Schreibwettbewerb der Literaturplattform Schreibfeder.de geht es tierisch-menschlich zu. Unter dem Motto „Der Fuchs in uns“ möchten die Betreiber von Schreibfeder.de nun zum 8. Mal Hobby-Autoren zu spannenden Texten aller Genres inspirieren. Seit den Fabeln Aesops geistert der Fuchs auch durch unsere sprachliche Bildwelt. Selbst Goethe ist an ihm nicht vorbei gekommen. So sollen bei diesem Wettbewerb die dem Fuchs zugesprochenen Eigenschaften im Mittelpunkt stehen. Wie in den Vorjahren ist das Motto wieder im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn zu verstehen.
Einzigartig in der literarischen Wettbewerbslandschaft ist, dass die Jury auf Wunsch gern ein kurzes fachliches Feedback zu Beiträgen gibt, die nicht in die engere Wahl kommen konnten. Durch die Unterstützung renommierter Verlage werden mindestens 12 Autoren mit Buchpreisen geehrt, darüber hinaus erhalten nicht platzierte Schüler Anerkennungspreise.
Der Wettbewerb wird von der Zeitschrift TextArt, den Verlagen deutex, Droemer-Knaur, Coppenrath-Verlag, Brockhaus, Beltz & Gelberg und Duden sowie der Agentur PaintClick unterstützt.
Zum Schreibwettbewerb sind ein oder mehrere Texte aller Genres mit einer gesamten Länge von bis zu 5 Manuskriptseiten pro Autor zugelassen.
Einsendeschluss ist der 31.07.2012. Es wird ein Startgeld erhoben (10 Euro, ermäßigt 5 Euro), das der Deckung von Unkosten des Wettbewerbes dient. Schüler unter 14 Jahren müssen kein Startgeld entrichten.
Ausführliche Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Berichte über den Verlauf des Schreibwettbewerbs finden Interessierte direkt auf der Webseite von Schreibfeder.de oder unter www.schreibwettbewerb.info.





