(openPR) Regensburg, 20. März 2012
In seiner neuen Reihe „momente edition“ bringt der Mittelbayerische Verlag erstmals das Buch „Hochzeit“ heraus. Hier präsentieren sich die regionalen Top-Adressen rund ums Heiraten in einem exklusiven Umfeld.
Brautpaare, Verliebte und alle anderen Interessierten finden in der Printausgabe „Hochzeit“ viele hilfreiche Tipps zum schönsten Tag im Leben eines Paares – vom perfekten Brautkleid bis zum professionellen Hochzeitsfotografen. Eingebettet in ein hochwertiges redaktionelles Umfeld präsentieren sich die regionalen Experten mit einer aussagekräftigen Imageanzeige oder einem umfassenden PR-Beitrag mit Text und Bild.
Qualität und Regionalität im Vordergrund
„Das Buch begleitet heiratswillige Paare bei der Vorbereitung auf den schönsten Tag im Leben - und das auf höchstem Niveau und vor allem regional“, beschreibt Veronika Weber, Leiterin Marketing und Vertrieb von der Mittelbayerischen Medienfabrik, das Konzept. „Ebenso finden aber auch Gäste, Eltern, Brautjungfern oder Freunde, die das Brautpaar unterstützen oder sich selbst Anregungen holen wollen, in „Hochzeit“ viele Anregungen“, so Weber weiter.
Durchdachte Vertriebsstruktur
Für eine Schutzgebühr von 6,90 Euro wird „Hochzeit“ unter anderem auf vielen wichtigen Hochzeitsmessen der Region verkauft. Die Inserenten erreichen ihre Zielgruppe damit ohne Streuverluste. Zudem wird das Magazin auch über den ausgewählten Pressefachhandel und bei den Partnern, die sich im Magazin präsentieren vertrieben. Abonnenten erhalten das Printprodukt in allen Geschäftsstellen der Mittelbayerischen Zeitung kostenlos. Parallel dazu kann das Buch auch über Amazon bestellt werden.
Mit einer Auflage von 5 000 Stück erreicht das Buch nicht nur eine kaufkräftige Klientel, sondern auch zahlreiche Multiplikatoren aus der gesamten Region.
(1.579 Zeichen ohne Leerzeichen)