(openPR) 18. April 2012
Eine wirksame, regelmäßige und dennoch schonende Vorsorge, Abwehr und Bekämpfung von Zecken und Flöhen ist wichtig für die Gesundheit von Mensch und Tier.
Vermeiden Sie Zecken und Flöhe von Anfang an!
Denn wenn ihr Tier gar nicht erst gebissen wird, können sich auch keine Krankheitserreger ausbreiten. Daher haben einige Mittel eine zusätzlich repellierende (parasitenabweisende) Wirkung.
Achten Sie auf eine natürlich gleichmäßige Verteilung und sorgen sie so für einen ausgeklügelten Rundumschutz!
Spot-on Repellents sind da die beste Alternative. Mann trägt sie durch Zerteilen der Haare zwischen den Schulterblättern, bei großen Tieren zusätzlich am Schwansansatz, direkt auf die Haut auf. Durch einen speziellen Trägerstoff enthalten Spot-on Produkte zusätzlich ein naturidentisches Öl, das dem Bürzelöl von Wasservögeln ähnlich für das selbstständige Verteilen des Produkts in den oberen Hautschichten sorgt. Sie waschen sich nicht aus und wirken im Zuge der Hauterneuerung gleichmäßig. So bleibt jeder Quadratzentimeter gut geschützt.
Achten Sie auf Ihre Gesundheit!
Gerade im Bereich der Parasitenbekämpfung gibt es viele Produkte auf dem Markt, die anerkannte Kontaktgifte und Insektizide sind. Gerade mit Kindern ist da höchste Vorsicht geboten. Geben sie natürlichen Mitteln den Vorzug und schützen sie so die Gesundheit ihrer Tiere und ihrer Familie. Ein apatisch wirkender Hund ist ein klares Zeichen in welcher Art und Weise manche Mittel den Organismus belasten. Vermeiden sie Mittel auf der Basis von Permethrin, Deltamethrin und Fipronil.
Margosa – der Stoff dessen Wirksamkeit schon seit Jahrhunderten bekannt ist!
Margosaöl wird in einem besonderen Verfahren schonend gewonnen. Die modernen wissenschaftlichen Studien belegen den in Asien bereits seit Jahrhunderten bekannten abwehrenden Effekt gegen Ektoparasiten wie Zecken, Flöhe, Milben und einige mehr.
Geben Sie der Natur den Vorzug, denn „natürlich wirkt nicht „ ist ein weitverbreiter Irrtum.
Auch hier gibt es einige Produkte die Margosa bereits wieder entdeckt haben.
Beeinträchtigen Sie nicht das Leben ihres Tieres!
Achten Sie darauf, dass das Produkt keine aufdringlichen Gerüche verströmt. Es sollte dezent und angenehm riechen und den Geruchssinn Ihres Tieres nicht beeinträchtigen. Vermeiden sie Teebaumöl, Geraniumöl, Citronell, Nonansäure und andere ätherische Öle. Alle diese Stoffe können Kontaktallergien auslösen und sind sehr geruchsintensiv.
Katzen sind keine Hunde und umgekehrt!
Achten sie daher darauf Hersteller zu wählen, denen dieser Unterschied bewußt ist. Eine eigene Rezeptur für Hund und Katze im Bereich der Repellents ist unabdingbar.
Ersparen Sie sich unnötige Arbeit!
Achten Sie daher auf die Wirksamkeit.
Zwei Wochen sollten das Produkt mindestens wirken.
So vermeiden sie, dass das Tier in der Zwischenzeit ungeschützt ist.
In allen Bereichen gewinnen natürliche und schonende Produkte zunehmend an Gewicht. Nachhaltige und umweltverträgliche Lösungen die dennoch wirksam sind werden hier gesucht und leider zu selten gefunden.
Eine Alternative zu den herkömmlichen stark chemischen Mitteln bietet jetzt NOVAGard® Green mit seiner Palette an Pflegeprodukten für Hund und Katze. Dank ihrer natürlichen Wirkstoffe bleiben die Produkte dennoch hoch wirksam und verträglich für Mensch und Tier. Erfahrungen im Bereich der Gesundheitsprodukte für den Menschen und aus dem pharmazeutischen Bereich sind für die Hersteller dabei von Vorteil. Das Tier mit seinen tierartspezifischen Besonderheiten steht bei NOVAGard® Green im Mittelpunkt.
Die Produkte sind hoch wirksam und dennoch schonend, wie Studien zu den patentierten Rezepturen belegen. Sie enthalten das rein natürliche Margosaöl.
So kann der Frühling kommen und sie können sich entspannt auf die schönen Dinge der warmen Jahreszeit freuen.
Die Bezugsquellen der Pflege- und Hygieneprodukte von NOVAGard Green finden Sie unter www.novagardgreen.de












